P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Hallo zusammen,

als freudiger P900 Besitzer habe ich mal zwei kleine Fragen:

Bin ich zu doof, oder kann man beim Music Player keine Einstellungen, wie Bass und Höhen machen?
    Bei mir wirken die Bilder, wenn ich sie in Bester Auflösung und Qualität schieße auf dem PC nicht besonders gut! Habe mal Fotos die mit der SX1 cam gemacht wurden gesehen und finde, dass die irgendwie besser aussehen! Außerdem scheinen die Bilder einen leichten Gelbstich zu haben.
    Versteht mich nicht falsch, ich weiß das ich keine Megapixel-Cam Auflösung erwarten kann, aber irgendwie bin ich im Vergleich zum SX1 enttäuscht!
    Mache ich was falsch oder weiß da jemand was genaueres?

Viele Grüße
    Der Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Bin ich zu doof, oder kann man beim Music Player keine Einstellungen, wie Bass und Höhen machen?

Nein bist du nicht. Einsellungen von Bässen und Höhen kannst du nicht vornehmen. Wäre mir zumindest neu, daß man solche Einstellungen vornehmen könnte.

Zitat

Außerdem scheinen die Bilder einen leichten Gelbstich zu haben.

Das Problem ist bekannt und wurde bereits hier diskutiert:

P900:Kamerabilder orange ?

• Hallo realnokia,

weißt Du denn vielleicht, ob es inzwischen ein update gibt, welches diesen Effekt behebt? Und denkst Du, dass das überhaupt zu beheben ist?
    Danke schon mal...
    MFG
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo osnababy,

im P900 kannst du, wie schon bei dem P800, kein Betreiberlogo ändern. Ändern kannst du nur das Hintergrundbild im Flip-Close Mode. ;)

HI,

das ist nicht ganz richtig, du kannst die Farbe des Betreiber (Operator) Logos auf die Farbe des Hintergrundbildes setzen, damit ist es defacto unsichtbar ....

Nennt sich Skinning bei UIQ 2.1, details kannst du im Thread by my-symbian lesen ... dort gibt es auich skins von mir und anderen ...

• Hallo zusammen!

Ich bin auch von dem P900 sehr angetan und werde es mir wahrscheinlich zu Weihnachten gönnen. Aber das mit den fehlenden Einstellungen beim Music Player ist schon ein starkes Stück. Wie klingt denn der Player so in der Standardeinstellung? Ist es vergleichbar mit nem mittelklassigen MP3-Player? Kann man auch normale Kopfhörer anschliessen oder nur das mitgelieferte Headset?
    Schade, daß es immer noch keine Lösung gibt für das Problem mit dem Gelbstich in den Fotos. Bei so einem teuren Phone kann man doch wenigstens solche groben Fehler vermeiden, oder seh ich das falsch? Klar, daß die Schärfe nicht so toll ist, aber einen so heftigen Farbstich? Das hat sogar Nokia im 6600 deutlich besser hingekriegt... und das will was heißen :p .

• Video-Streaming bei Vodafone Live

Hallo liebe P900 Fangemeinde!

Hat mal jemand das Videostreaming im Vodafone Live Portal getestet??? Also mit meinem P900 klappt das nicht...es geht zwar der Videoplayer auf...aber über das Laden geht es nicht hinaus....Software??????

Beim P800 hat das immer reibungslos funktioniert...

Liebe Vodafoner schaut doch mal nach...

Dankeschön!!!

:) :) :) :) :) :) :)

P900 ist mega :top:

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Wie klingt denn der Player so in der Standardeinstellung?

Hallo crawltochina,

ich bin zwar nicht so der große MP3 Hörer auf dem P900, aber die Qualität über die Kopfhörer ist wirklich spitze und auch sehr laut. Wie der MP3 Player des P900 im Vergleich zu einem Mittelklasse MP3 Player ist, kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich noch keinen mein Eigen nennen durfte.

Zitat

Kann man auch normale Kopfhörer anschliessen

Normale Kopfhörer, ich sage jetzt einfach mal die mit dem 3,5 mm Klinkenstecker, kannst du nicht anschliessen, weil der Kopfhöreranschluss etwas kleiner ist. Die passen also nicht rein.

• du musst schon die mitgelieferten benutzen. Ich dachte genau wie du, dass die bestimmt nichts taugen, bin aber positiv überrascht!
    Normalerweise hör ich mit 50 Euro Sonyohrhörern an meinem rio 500. Die Klang vom P900 mit den mitgelieferten Hörern ist fast genau so gut.

• Ein paar Bugs sind mir mit meinem neuen P900 leider schon aufgefallen.
    Beim SMS-Schreiben mit T9 im FlipClosed-Modus passiert es sehr häufig das man beim zu schnellen schreiben und anschließendem löschen der Zeichen das Telefon richtig derbe zum Absturz bringt (weißer Bildschirm, der Rest ohne Funktion).
    Auch passiert es manchmal, daß das Handy trotz aktivierter Tastensperre alle möglichen Funktionen ausführt (Kamera, Telefonnummer wählen etc.) - die Tastensperre ist dann manchmal sogar noch drin wenn man draufschaut ...

Ansonsten ist das Gerät wirklich super, das Display kommt mir etwas dunkel vor (verglichen mit dem P800) und kontrastarm - vielleicht liegt es auch nur an der höheren Farbtiefe (?!). Klingeltöne etc. sind sehr laut - MP3s als Klingelton sind genial ... tja ... insgesamt bekommt das Gerät von mir die Note 1-, d.h. verbesserungswürdig ...

Wenn ich jetzt nur noch herausfinden könnte wo HandyDates beim P800 die Einträge abgelegt hat ... im "Dates"-Verzeichnis unter "system\apps" scheint es nämlich nicht zu stehen...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!