P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Hallo und danke "realnokia",

Du hast mir wie immer sehr geholfen!:top:

Was meine Entscheidungsfähigkeit angeht, muss ich Dir leider fast Recht geben, das fällt mir echt schwer!
    Ich war eigentlich sicher auf das SX1 zu warten, jedoch hatte ich gestern zum ersten Mal das P900 in der Hand und war von der Größe echt begeistert!
    Es ist auf jeden Fall nicht so groß wie ich dachte, auch fand ich die Verarbeitungsqualität absolut top, kurz: ich war überzeugt!
    Deswegen habe ich mich nun (hoffentlich):) endlich vom SX1 verabschiedet und bin mal gespannt, ob ich das P900 morgen irgendwo bei einem Händler auftreiben kann.
    In diesem Sinne einen schönen Abend noch und Danke

Gruß
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Hallo @ all,

nachdem ich Die Bedienungsanleitung mal überflogen habe, bin ich etwas geschockt: kann es sein, dass man sich mit dem P900 nicht wecken lassen kann, denn da steht, dass Alarme nur bei eingeschaltetem Gerät funktionieren?!

Ich lasse mich nämlich immer vom Handy wecken, welches ich abends natürlich ausschalte...

Kann das jemand bestätigen, dementieren?
    Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Hallo Jefferson :D

Was in der Bedienungsanleitung steht stimmt schon. Das ist bei dem P800 übrigens auch so.

Du musst dein P900 eingeschaltet haben, damit der Wecker funktioniert. Um vielleicht etwas an Standby Zeit zu gewinnen, kannst du das Gerät die Nacht über im Flight Modus schalten. Da verbraucht das P900 so gut wie nichts.

• danke für die Info "realnokia",
    hält der Akku dann wirklich noch lange genug durch, wenn das P900 immer an ist?
    Ach ja, wie sieht das mit dem Adressbuch(Telefonbuch) aus, ist das ähnlich wie bei Siemens, will heißen, kann ich da neben dem Name und Nummer auch noch Adressen eintragen und vorallem mehrere Nummern, die ich dann auswählen kann?

Danke Dir
    Viele Grüße
    Der (hoffentlich nocht nicht zu sehr stressende :rolleyes: )
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

• Juhu....(*freu*)

jetzt hab ich endlich auch mein P900!
    bin total begeistert, muss mich erstmal mit dem Gerät auseinandersetzen, ist wirklich wahnsinnig umfangreich!
    MFG
    Jeff

P.S.: ...und wieder hat Siemens einen potentiellen SX1 Käufer verloren!(selber schuld):flop:

Viele Grüße, Jefferson

• Tachzusammen....

Gibt's beim 900 die Möglichkeit das Betreiberlogo zu verändern?

Danke für die Antworten !

Alles wird Gut...

• Was Outlook angeht. Gibts ne Möglichkeit die Sync so hin zu bekommen das Kalendereinträge die verschiedene Kategorien haben und auch verschiedene Farben auf dem P900 auch in Outlook differenziert angezeigt werden?

Gibts ne Möglichkeit automatisch immer den nächsten Eintrag ausm Kalender auf das Display im FlipClosed zu übertragen?

Bringts was den Akku angeht viel wenn ich keinen Memorystick einsetze? Brauche ihn nicht unbedingt wenn er nen merklichen Akkuvorteil bringt. Töte im Moment den Akku nach 1,5 Tagen und würd gern auf 2Tage kommen was bei meinem Nutzungsverhalten wohl sehr gut wäre :)

Kann man Telefonbucheinträge in den Kalender eintragen? Zb wenn ich jm anrufen möchte um ne bestimmte Uhrzeit? Beim T68i gabs sowas glaub ich.

Wenn er öfters mal sagt das nicht genug speicher frei ist um ne Anwendung zu öffnen, heißt das mein Telefonspeicher ist voll und ich muss auf den Memorystick umwirtschaften oder ist das sowas wie das RAM des PCs und ich muss "nur" per TaskManager Anwendungen schließen?!

Ist das normal das jede Anwendung im Hintergrund weiterläuft oder kann ich explizit ComuniCorder und Co beenden ohne einfach ihn nur "weg zu klicken"?!

Aber nichts desto trotz. Ich habe bis auf die schreibweise für die Buchstaben nicht einmal in die Anleitung schauen müssen und bin sehr überrascht das solch ein Telefon so einfach zu bedienen ist und trotzdem so viele Funktionen besitzt. Geiles Phone. Aber ja ich weiß das lest ihr hier ja eh zu oft. ;)

gruß Psychi

• Gibt es denn irgendwas Neues zum Bluetooth Problem. Irgendwer hatte ja mal gepostet, dass einige P900 Probleme mit der PC-Suite per Bluetooth haben. Meins ehört wohl auch dazu :flop: .

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hab seit gestern mein P900 :D (hatte vorher 11 Monate ein P800) und kann nur eines sagen: Sehr gut :top:! Verarbeitung, Funktion und Geschwindigkeit übertreffen die des P800 in allen Belangen merklich.

Schade nur dass die Sync-Soft nicht dem entspricht, was das Telefon vermittlen soll...

Greez, PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!