P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Jefferson: Also meine Erfahrung ist da etwas anders: Ich habe das P900 seit etwa einer Woche und bin ziehmlich begeistert von dem Gerät. Am meisten gefällt mir an dem P900 die Größe! Das Gerät ist absolut kompakt. Ich trage es jederzeit in meiner Hosentasche (normale Jeans) und vergesse sogar oft, dass ich ein Handy dabei hab. Des öfteren kommt es vor, dass ich einen Schock erleide. Das läuft dann so: Ich denke darüber nahc, ob ich nichts vergessen oder verloren hab. Dabei kommen meine Gedanken schnell zu meinem Handy. Normalerweise, denke ich, müsste ich das Gerät jetzt fühlen, aber ich fühle nichts. Dann bekomme ich einen Schock, denke es ist weg. Greife dann in die Tasche und sehe, dass es noch da ist.
    Für diese Vorfälle bei mir gibt es aber eine Erklärung: Nein, ich bin nicht geisteskrank. Jedoch hatte ich vor dem P900 den 9210 Communicator von Nokia. Dieses Ding habe ich 3 Jahre lang, so wohl im Sommer als auch im Winter in der Hosentasche rumgetragen und es war eine gute Zeit. Sicher kann das P900 mit dem 9210 nicht annähernd mithalten. Einerseits ist das ein Armutszeugnis da das 9210 inzwischen um die 3 Jahre alt ist. Andererseits ist das P900 meiner Meinung nach zur Zeit das beste Mobiltelefon auf dem Markt. Auch die Größe ist meiner Meinung nach super und geht kaum viel kleiner bei dem Funktionsumfang. Naja Neonde mal ausgenommen :D
    Wie gesagt, kann ichs nur empfehlen. Sollte aber in absehbarer Zeit ein neuer Communicator rauskommen, wird der garantiert gekauft. Die Geräte waren schon immer der Hammer (im warsten Sinne des Wortes sogar :) ) und da macht Nokia keiner auch nur annähernd was vor!

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Sicher kann das P900 mit dem 9210 nicht annähernd mithalten. Einerseits ist das ein Armutszeugnis da das 9210 inzwischen um die 3 Jahre alt ist. Andererseits ist das P900 meiner Meinung nach zur Zeit das beste Mobiltelefon auf dem Markt.

Von der (Un-)Logik her ist dies ein Fall für die Lehrbücher...

• denk doch mal nen bisschen nach Strassi. ;)

Das 9210 kann man wohl kaum als Mobiltelefon bezeichnen. Das ist eher ein top Organizer mit guter Telefonfunktion. Das P800 dagegen eher ein gutes Telefon mit auch ganz akzeptablen Organizerfunktionen....

• Hallo Leute,

ich will ja eigentlich ein P900 kaufen gehen, hab da aber noch ein paar fragen:

1)wenn ich im flip closed modus telefonieren will, wie funktioniert das mit den Hörertasten, denn es gibt ja eigentlich keine? wie nehme ich an, ohne die Klappe zu öfnen und wie lege ich auf?

2)wenn ich ein Bild mit der cam aufnehme, kann ich das dann sowohl im flip open, wie auch im flip closed modus als Hintergrund nehmen, ohne irgendwelchen weißen Balken oben und unten?

also danke schon mal(ein solcher Kauf will ja schließlich überlegt sein) und Grüße
    Jeff

Edit: ach ja, kann ich eigentlich auch, während ich Musik höre eine SMS schreiben? (multitasking)

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Hallo, ich nochmal, da ich ja morgen das P900 kaufen wollte, würde ich mich echt sehr über eine Antwort auf meine Fragen freuen!

Viele Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• P900 vs. 9210i

Ich glaub die Geräte sind eigentlich nicht vergleichbar.
    Und wenn haben P800 und P900 die Nase klar vorn.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kann mal einer nen Bild von einer P900 Kamera aufgenommen, hier reinstellen?
    Würd mich mal interessieren ob die Quali besser als bei meinem 800er ist.
    Ach ja, taugt die Nachtfunktion oder ist das auch nur so ne Alibi Geschichte?
    Schon mal besten Dank

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• @ Jefferson

Ein Gespräch kannst du im Flip-Open Mode annehmen. Einfach auf "Antworten" klicken und du kannst ganz normal telefonieren. Auflegen kannst du, wenn du auf ein kleines Symbol klickst und auf "Anruf beenden klickst" oder wartest bist der Gesprächspartner aufgelegt hast. Dann ist das Gespräch automatisch beendet.

Zitat

wenn ich ein Bild mit der cam aufnehme, kann ich das dann sowohl im flip open, wie auch im flip closed modus als Hintergrund nehmen, ohne irgendwelchen weißen Balken oben und unten?

Ja das kannst du. Du kannst das Hintergrundbild zoomen bzw. drehen, bis es deinen Wünschen entspricht.

Zitat

ach ja, kann ich eigentlich auch, während ich Musik höre eine SMS schreiben? (multitasking)

Ja du kannst während des Verfassens einer SMS Musik hören.

BTW: Zwischen dieser Ausage:

Aber ich hoffe ich lasse mich nicht verleiten und warte nun wieder geduldig auf das doch sehr viel günstigere SX1.

und dieser:

ich will ja eigentlich ein P900 kaufen gehen, hab da aber noch ein paar fragen

liegt gerade mal ein ganzer Tag. Du lässt wohl ziemlich schnell wieder zum P900 verleiten. :eek:

Mein Tipp: Wirf ein Mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des P900. So kannst du dir die meisten Fragen selbst beantworten. Downloaden kannst du sie gleich hier: Klick

@ dero
    Ein paar Bilder kannst du in diesem Thread finden:

Foto-/Video-Vergleich P900 vs. 6600

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

Zur Nacht Funktion der Kamera kann ich dir leider nicht viel schreiben, da ich ehrlich gesagt die Kamera nicht nutze. Einen großen Unterschied gegenüber dem P800 konnte ich bei einem kurzen Funktionstest allerdings nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!