P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Hallo "realnokia",


    ich bin Dir nochmals für die schnellen und präzisen Antworten dankbar, ist echt nett von Dir!


    Ich habe nur nochmal ein paar Fragen an Dich: Bist Du denn persönlich mit dem Gerät zufrieden? Macht Dir denn die Größe zu schaffen? Ich wollte ja eigentlich das SX1, meinst Du, ich bin mit dem P900 besser bedient?


    Also ich danke Dir nochmal und schicke Dir viele Grüße


    Jeff

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    @ Psychi
    MP3 Dateien kannst du ohne Probleme mit dem FileManager der PC Suite und der Synch Station auf das P900 per Copy & Paste schicken. Du kannst dir aussuchen, ob du die Datei im Gerätespeicher oder dem Memory Stick Duo ablegen möchtest.


    ich will ja nich zu doof fragen, aber zum himmelswillen WELCHER Filemanager?!


    Im arbeitsplatz ist kein zusatzlaufwerk und unter Programme finde ich "nur"
    Sichern und Wiederherstellen, Softwaremanager, Sprachmanager, Syncronisieren und Sync Einstellungen... Hab ich was nich installiert oder hab ich den größten :apaul: des Tages?!


    Ich fühl mich so "doof" aber ich bin zu neugierig um es ne stunde zu suchen...


    gruß Psychi

  • wenn du die se-suite installiert hast,dann gibt es ein laufwerk,das nennt sich bei mir "mein p800" und bei dir dann sicher p900.


    das laufwerk ist nicht als solches zu erkennen.es sieht vielmehr wie ein programm aus mit nem telefon als icon.wenn du es aufmachst geht ein explorerfenster auf mit den zwei laufwerken deines telefons.


    gruss rainer


    ps @jefferson:meld dich mal bei mir pn oder email.

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • hab die PC Suite installiert, also das zeugs von CD1. aber das LW fehlt... was mache ich falsch?! so doof kann ich doch nich sein?!

  • Größe


    Hi Jefferson!


    Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber will mal meine Erfahrungen zum Thema "Größe" (:D) zum Besten geben.
    Wie gesagt, der folgende Text bezieht sich auf MEINE Erfahrung (also bitte kein "stimmt ja gar nicht"):
    Zuerst einmal, ich habe ein P800 (also kein P900), aber die Fläche BxH ist ja ungefähr gleich (auch wenn das P900 flacher ist).
    Ich war total scharf auf das Gerät und habe es mir letztes Jahr im Winter noch zu einem sehr hohen Preis gekauft. Zuerst dachte ich, dass die Größe ganz okay ist. Ehrlichgesagt hatte ich es mir noch größer vorgestellt und ich war begeistert!!
    Im Winter war das ganze auch wirklich kein Problem: Immer Jacke/Mantel usw. also immer eine gute Möglichkeit das Gerät problemlos zu transportieren... Auch nimmt man evtl. Unannehmlichkeiten gerade am Anfang noch besser Inkauf, weil es noch alles neu und interessant ist.
    Tja, dann kam langsam der Frühling und Sommer und es blieb die Jacke öfter zu Hause. Das Telefon war auch nicht mehr ganz neu und der wow-Faktor fing langsam an zu verblassen... Ich trage auch immer normale Jeans (und bin normal/schlank gebaut) und es macht KEINE Spass das Gerät in der Jeanstasche zu haben (es sein denn, es sind Baggy pans or whatever). Es ist sperrig, man sieht es, manchmal hat man angst sich hinzusetzen oder muss das Gerät erst vorm Hinsetzen in der Tasche "richten". Geht man abends aus, ist es meistens völlig unpraktisch (es sei denn, man hat ein zweites Ausgehhandy, wie hier manche im Forum). Die Kamera ist ein netter Gag, aber wird nach einer Zeit auch immer weniger benutzt. Als MP3 Player ist das Gerät wegen teuerer MS Duo Sticks (und deren begrenzten Größe für P800/P900) auch nur bedingt geeignet...
    Warum erzähl ich dir das alles? Wenn du dir jetzt schon (bevor du das Gerät hast) Gedanken um die Größe machst, zeigt mir das, dass du schon eher ein kleines Gerät hättest. Das P800/900 ist definitiv kein kleines Gerät! Wie gesagt, am Anfang (und im Winter) kann man noch damit leben, aber das kann sich ändern. Sicher, für manche ist es sicher genau das richtige: vor allem für die, die ein solches Gerät geschäftlich brauchen. Brauchst du das? Ist es eine Arbeitserleichterung? Oder ist (wie bei mir) eher als nettes Spielzeug gedacht (in dem man natürlich dann auch alle Termine usw. einträgt)? Wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass du auch nach einer Weile das Gerät zu gross finden wirst (spätestens, wenn der wow-Faktor weg ist und der Sommer kommt).
    Ich werde jedenfalls als nächstes Handy wieder ein kleines, schickes BT Handy nehmen. Wenn ich dann noch Spielzeug brauche, nehme ich noch einen PDA mit BT. Dieser wird wahrscheinlich sehr viel leistungsfähiger sein (und es gibt auch 100x mehr Software+MP3 ist auch kein Prob). Dann habe ich die Wahl, ob ich beides mitnehmen will, oder nur das Handy reicht (z.B. zum Ausgehen). Und vorallem: Teurer ist das auch nicht!
    Ich denke, es ist wichtig, dass jemand auch mal seine eher etwas negativerer Meinung zur Größe der Serie schreibt, denn gerade in einem "P900 Fan Thread" (:)) ist häufig nur sehr einseitiges zu hören...


    Also, überleg es dir SEHR gut, ob du dauerhaft und in allen Situationen mit dem Gerät leben kannst. Zweifelos, es ist ein nettes Handy!


    Bis dann,
    Mark
    PS: Ich will keinem das Gerät madig machen! Viel Spass Euch damit! Es ist nur meine Meinung!



    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Hallo Mark,


    erstmal danke für den langen Erfahrungsbericht!
    Ich denke auch leider, dass Du recht hast, ich werde mir das mit dem P900 nochmal gründlich überlegen, denn dass nach spätestens 3 Monaten der "ich hab das P900 Effekt" vergangen ist, ist wohl eine Tatsache.
    Also vielen Dank und Gruß
    Jeff

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Jeff:
    Kein Problem. :)
    Es ist besonders schwierig, weil diese Geräte eben eine Menge Kohle kosten und wenn man dann nicht 100% zufrieden ist, ärgert es einen ganz schön! Ich weiss wovon ich spreche: Ich bin nicht mehr mit dem P800 zufrieden und zwar nur wegen der Größe! Ansonsten ein tolles Teil...


    Deswegen ist nachdenken sicherlich eine sehr gute Idee, auch wenn es ganz schön schwer ist, wenn man sich erstmal auf ein Gerät "eingeschossen" hat (bei mir jedenfalls :D).


    Also, viele Grüße
    Mark (ich bin übrigens auch aus Berlin :))



    Zitat

    Original geschrieben von Jefferson
    Hallo Mark,


    erstmal danke für den langen Erfahrungsbericht!
    Ich denke auch leider, dass Du recht hast, ich werde mir das mit dem P900 nochmal gründlich überlegen, denn dass nach spätestens 3 Monaten der "ich hab das P900 Effekt" vergangen ist, ist wohl eine Tatsache.
    Also vielen Dank und Gruß
    Jeff

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Hi Mark,
    Da hat man ja mal wirklich einen "Leidensgenossen" gefunden!:)


    Ich weiß genau was Du meinst: Ich warte schon seit Juni auf das SX1, aber jetzt hatte ich langsam genug, auf Grund der ewigen Terminverschiebungen, und habe schließlich mit dem P900 geliebäugelt; nach einem Tag Infos aus dem Netz ziehen, wollte ich es nun auch haben...zwar war mir die letzten Tage immer (besonders abends) bewusst, wie teuer dieses Gerät ist, und das ich auch nicht 100%ig zufrieden wäre(Preis,Größe,128 MB max.,...) und es eigentlich der vernünftigste Schritt wäre, nicht soviel Geld auszugeben, aber immer wenn ich dann aufwachte, wollte ich nun endlich ein neues Handy und habe alles negative wieder verdrängt!
    Aber ich hoffe ich lasse mich nicht verleiten und warte nun wieder geduldig auf das doch sehr viel günstigere SX1.


    Viele Grüße aus Berlin
    Jeff

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Eines muß doch jedem hier klar sein, dass P900 ist kein Handy für "Normal-User" sondern ein reines Arbeitstier.


    Ich habe oft den Eindruck das hier viele User immer das neuste Handy haben müssen (zu denen gehöre ich auch, nutze ein Handy aber zu 90% beruflich) aber hierbei nicht bedenken welche NAchteile ein Handy wie das P900 hat.


    Ein Handy mit dem Funktionen eines P900 kann man nicht in der Größe eines E700 bauen, würde auch wenig Sinn machen. Jeder der sich überlegt ein P900 zu kaufen sollte überlegen wozu er es braucht. Für User die ein Handy zum telefonieren ( ja das kann man nämlich auch noch mit den tollen Dingern machen) für SMS, MMS oder wie das alles heißt benötigt der braucht kein P900.


    Jemand der viele Kontakte, Termine und Emails verwalten muß, jemand der eben geschäftlich darauf angewiesen ist das er viele Daten dabei hat ist mit einem P900 (0der anderen Smartphones) gut bedient. Denn diese User tragen selbst in einem Sommer wie 2003 einen Anzug (LEIDER) und haben oft eine Aktentasche dabei in dem man das P900 gut unterbringen kann.


    Und ganz ehrlich wenn ich abends, nach dem ich mein Büro abgeschlossen habe, in die Düsseldorfer Altstadt gehe habe ich kein Handy dabei. Auch nicht wenn ich ins Kino oder Essen gehe. In meiner Freizeit (die ohnehin wenig ist) habe ich grundsätzlich kein Handy bei mir. Also brache ich kein Zweithandy oder ähnliches.


    Also jeder sollte mal ganz ehrlich sein und sich fragen, ob es sich lohnt soviel € für ein P900 auszugeben oder ob man nicht mit einem anderen Handy besser bedient ist. Im übrigen finde ich das die Zeit wo Menschen erstaunt geschaut haben was für ein "besonderes Handy" man hat lange vorbei sind.


    Auch wenn es einige hier vielleicht hart treffen wird, aber die Zeiten wo
    man(n) mit einem Handy oder Auto angeben konnte sind zum Glück vorbei. Selbst hier in Düsseldorf guckt keiner mehr erstaunt auf ein P900 oder auf einen Porsche!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!