P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Jeff: klar kannst du im Flip-Closed Modus telefonieren, wieso auch nicht? Wie das Schach aussieht weiss ich mangels P900 nicht, aber das eChess ist sehr schick, lässt sich auch im Flip-Closed spielen (zumindest auf dem P800).

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• So, ich nochmal.

ich will euch hier wirklich nicht stressen, aber bevor ich nicht weiß, wie das mit dem Schachspiel und dem service aussieht, werde ich es mir nicht kaufen, ich hoffe auf Antwort:)

1.) ...und ein großer Schach fan bin, würde ich sehr gerne mal ein pic von dem spiel, wie es auf dem P900 integriert ist sehen, kann das vielleicht mal jemand machen, wäre sehr nett.

2.)...weiß eigentlich jemand, wie man bei Sonyericsson die Garantie handabt? Ich musste mein SL45i früher wegen softwareproblemen tauschen lassen, wie sieht das bei ähnlichen Problemen denn bei Sonyericsson aus, tauschen die auch oder reparieren die nur?

viele liebe Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• @ Jefferson

Ich habe dir schnell mal ein paar Screenshots von dem Schachspiel und Display Profilen gemacht.

Zu dem Schachspiel kann ich dir leider nicht viel schreiben, weil ich nicht der Schachspieler bin. Hier sind die Screenshots:

Die Displayprofile sehen so aus:

Classical, Blue, Red und White.

Wo andere Displayprofile erhältlich sind kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit den Displayprofilen nicht weiter beschäftigt habe.

Zitat

Ich musste mein SL45i früher wegen softwareproblemen tauschen lassen, wie sieht das bei ähnlichen Problemen denn bei Sonyericsson aus, tauschen die auch oder reparieren die nur?

Momentan kannst du bei Software Problemen usw. in einen Service Point gehen. Informationen darüber findest du u.a. in unserem Top-Thema im Sony Ericsson Forum oder auf der Sony Ericsson Homepage.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

[EDIT] Manchmal ist TT wohl doch ein Chat und kein Forum. :D

• Hallo und vielen Dank für die Mühe "realnokia"!

eine kleine Frage hätte ich noch: kann man auch eine 3D Ansicht des Schachspiels auswählen?

ui, und noch eine(zwei...:rolleyes:) : bist Du denn mit dem Service von Sonyericsson zufrieden oder sind andere besser? Und wie bisr Du persönlich mit dem Gerät zufrieden? Ich will und muss es leider meist in der jeans tragen, meinst Du das würde gehen? achja, wo hast Du es denn her? Ich wohne in Berlin und konnte trotz Mühen noch keines erblicken...

So, ich danke Dir nochmal und würde mich über eine Antwort freuen

Viel Grüße
    Jeff

P.S.: Nur wenn es keine Mühe macht: könntest Du auch noch ein pic von Solitair online stellen?:rolleyes:

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• ich habe den ganzen Thread hier durch aber nix dazu gefunden. Muss ich mir Blauzahn für den PC holen um MP3s etc an mein P900 zu schicken oder gehts auch mit der Docking station?!

Gibts ne Möglichkeit SMS / Emails nach Empfänger automatisch in Ordner ab zu legen?

Nun werde ich mal weiter die Anleitung durchforsten...

gruß psychi

PS. Das Display scheint ja sogar etwas besser wei beim T68i zu sein ;)

• @ Jefferson

Eine 3D Ansicht des Schachspiels kannst du nicht auswählen. Du kannst nur die beiden Ansichten wählen, die du auf den Screenshots erkennen kannst.

Zitat

bist Du denn mit dem Service von Sonyericsson zufrieden

Mit meinem Service Point bin ich eigentlich zufrieden. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit meinem gehabt. Wie es in anderen Städten aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten, aber dafür ist ja eigentlich das Top-Thema da. ;)

Zitat

Ich will und muss es leider meist in der jeans tragen, meinst Du das würde gehen?

Ich weiß leider nicht wie du gebaut bist, daher kann ich deine Frage nicht beantworten. In meine Hosentasche würde es ohne Probleme passen, aber dafür ist mir das P900 zu schade.

Zitat

achja, wo hast Du es denn her?

Schau mal in unser "Achtung Werbung" Forum. Dort findest du mit der Suche einige Threads. Ich möchte hier im Sony Ericsson Forum keine Werbung machen. Wo zu auch?

Zitat

könntest Du auch noch ein pic von Solitair online stellen?

Bitteschön:

@ Psychi
    MP3 Dateien kannst du ohne Probleme mit dem FileManager der PC Suite und der Synch Station auf das P900 per Copy & Paste schicken. Du kannst dir aussuchen, ob du die Datei im Gerätespeicher oder dem Memory Stick Duo ablegen möchtest.

Die Anschaffung eines Bluetooth Adapter kannst du dir also sparen. :)

Zitat

Gibts ne Möglichkeit SMS / Emails nach Empfänger automatisch in Ordner ab zu legen?

Nachrichten landen immer nur im Posteingang. Weitere Ordner kannst du ohne Zusatzsoftware nicht erstellen.

Zitat

Das Display scheint ja sogar etwas besser wei beim T68i zu sein

Ist aber nur ein kleiner Unterschied. :D :D

• Jefferson

Falls Du das P900 immer noch nicht erblickt hast kannst Du mal zum Media Markt in Marzahn, ich glaube zumindsest das er zu Marzahn gehört, immer die Frankfurter Allee Stadtauswärts fahren dort liegt eins aus, nicht mal ein Dummy sondern voll funktionsfähig.

• Zitat

Original geschrieben von olli-cool
    geht es schneller MP3s per Dockingstation oder per Bluetooth auf
    das P900 zu übertragen?

Hallo olli-cool,

die Übertragung einer MP3 Datei über die Synch Station kam mir persönlich ein wenig schneller vor, als die Übertragung mit einem Bluetooth Adapter. Der Unterschied ist allerdings nur sehr gering.

Für größere Dateien würde ich einen Cardreader empfehlen. Mit dem ist eine kleinere MP3 innerhalb von ein paar Sekunden auf dem Memory Stick Duo. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!