P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Hallo,
    Du kannst alle handytypischen Funktionen im Flip-Closed Modus bedienen, darüber hinaus auch die Organizerfunktionen des P900, welche aber im Flip-open Modus weitaus komfortabler zu bedienen sind; es ist geschmacksfrage, wie du was bedienst.
    Zustazsoftware bekommst du auf einer CD-ROM die dem Handy bei liegt, bei S/// auf der Homepage und auf verschiedenen Seiten im Internet, z.B. :
    http://my-symbian.com/uiq/applications/index.php
    Jottereinträge heißen in Outlook Notizen; es ist also das gleiche.
    Hoffe geholfen zu haben,
    Joe

  • @ Joe


    Ja, Super Danke ;-)
    und wo bekomme ich Diese Spezielle Software her damit ich Ordner für Sms erstellen kann, kannst du mir das auch noch sagen :-)
    und ob es für Dieses Gerät auch Taschen gibt, wo man das Hnady nicht raus nehmen muss?!

    LG von Natascha

  • Also,
    eine Software habe ich über den Link aus meinem letzten Posting gefunden:
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=203&faq=2
    Es gibt aber sicherlich noch mehr.
    Was die Tasche angeht, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee?!
    Wenn ich mir das allerdings rein logisch betrachte, glaube ich nicht, dass es eine solche Tasche gibt, denn wenn man das Handy nicht herausnehmen muss, dann kann man auch den Flip nicht öffnen, was die Bedienbarkeit des Handys einschränkt. Allerdings könnte man auch den Flip ganz abmontieren und es dann in so eine Hülle stecken... Also, wie gesagt mir ist eine solche Tasche nicht bekannt.
    Ich benutze einfach eine Displayschutzfolie und habe das Handy sonst ganz normal in meiner Tasche. Habe bis jetzt noch keine Probleme bezüglich Kratzer o.ä.
    Ciao,
    Joe

  • Mistbiene


    Hi!


    Deinen Wunsch kann dir eine spanische Firma erfüllen: http://www.pielframa.net/prodi.asp?id=510


    Greez,
    PSI


    @Mods: Ich hoffe das mit dem Link ist ok so, ist ja eigentlich Werbung - aber sonst lässt sich die Frage nun mal nicht beantworten :rolleyes:

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Ich weiss net ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber
    ich versuche es trotzdem:


    Wie groß können die excel und pdf Dateien maximal sein, um sie ohne
    Probleme anschauen zu können?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein P900 zu holen (anstatt SX1) um dann
    z.B. ebooks (Michael Moore unterwegs wär doch geil!) unterwegs in der Bahn
    zu lesen!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein P900 zu holen (anstatt SX1) um dann
    z.B. ebooks (Michael Moore unterwegs wär doch geil!) unterwegs in der Bahn
    zu lesen!


    Das geht, aber eben nicht mit PDF. Der Mobipocket Reader für das P900 ist kostenlos und insbesondere englischsprachig gibt es sehr viele eBooks dafür (siehe z. B. http://www.fictionwise.com). Vor allem sind diese eBooks speziell für die Möglichkeiten des Geräts optimiert, also kann man die wunderbar lesen. Natürlich kosten aktuelle Bücher wie die von Moore Geld, aber das gilt für die PDF-Version ja ebenfalls (es sei denn, Du meinst illegale Sachen, aber das braucht uns hier zum Glück nicht zu interessieren). Ich lese jedenfalls tatsächlich in der Bahn jeden Tag Bücher auf meinem P900. An Klassikern gibt es kostenlos sowieso hunderte.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Kann man also ebooks die als pdf Datei formatiert sind, nicht anschauen?
    Das P900 hat doch einen Viewer dafür!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Kann man also ebooks die als pdf Datei formatiert sind, nicht anschauen?
    Das P900 hat doch einen Viewer dafür!


    Ungeschützte PDF theoretisch schon (eBooks, die verkauft werden, natürlich nicht), nur haben PDF-Dokumente die Eigenschaft, mit absoluten Seitengrößen zu arbeiten. Und diese Seitengrößen sind NIEMALS für die kleine Größe des P900-Bildschirms ausgelegt, so dass man jede Seite horizontal und vertikal scrollen muss, um diese lesen zu können. Das ist ja schon alleine eine Qual, aber es kommt noch hinzu, dass der Seitenaufbau extrem langsam ist und somit das Lesen praktisch unmöglich wird. Bei Mobipocketdokumenten richtet sich die Seiteneinteilung (wieviele Wörter pro Seite) hingegen nach der tatsächichen Bildschirmgröße und der Aufbau einer Seite geschieht in Millisekunden, nicht in Minuten.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • PDF editiern für P900??


    Aber kann man nicht (falls man ein editierbares PDF hat) mit Adobe Adrobat Professional und der Option "Text umfießen" den Text eines PDF für kleinere Bildschirme lesbar machen? (Habe das irgendwo mal gelesen, aber nicht ausprobiert) :confused:


    -p-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!