P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Hallo!
    Mal was anderes:
    Gibt es ein Programm zum Anschauen von mpg1 bzw. mpg2-Dateien auf dem P900 bzw. ist so etwas in Zukunft denkbar?
    Das Umwandeln in mpg4 finde ich für kleine Dateien recht nervig.
    Die Suche fand zwar diesen Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…=39516&highlight=p800+avi).
    Dieser war allerdings nicht besonders aussagekräftig.


    Viele Grüsse
    Thorsten

  • @ Novus


    du meinst also, seid dem du das hintergrundbild ausgeschaltet hattest leuft der akku deutlich länger?


    hast du nen bildschirmschoner eingestellt, oder nur die Uhr?


    ich probiers mal aus, ich mach das hintergrundbild mal weg...mal sehen obs was bringt.

  • Habe sowohl ein Hintergrundbild im FlipClosed als auch im FlipOpen-Modus - jeweils ein JPG. Bildschirmschoner benutze ich nicht, d.h. das Telefon schaltet das Display nach einer Weile ab. Kam aber auch schon mit den ersten 2 Akkuladungen auf 3-4 Tage.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • also ich versteh das nicht...wieso hält der akku bei einigen leuten mehrere tage und bei manchen (so wie bei mir) HÖCHSTENS 2 tage???


    ich glaub so langsam wäre eine reklamation fällig....es muss wohl ein defekt sein...anders kann ichs mir nicht erklären...

  • donsilakis: Ich hatte ein Gif als Hintergrund welches sich bewegt hat. Und keinen Bildschirmschoner oder sonstiges. Jetzt habe ich wie gesagt die Uhr an.


    Und siehe da... Handy läuft seit 14 Stunden und habe noch 64%, obwohl ich min. 3 Stunden Sman im Bluejackmodus betrieben habe.


    Bei der nächsten Akkufüllung mache ich mal die Uhr weg, dann sehe ich ja ob es wirklich nur an dem Gif gehängt hat.

  • also ich habs heute nacht ca. 7-8 std. geladen habs heute morgen um 7:15 rausgenommen...hab um ca. 11 uhr die hintergrundbilder entfernt...(uhr nach 1 min aktiv)
    habe das gerät aber bis jetzt noch nicht benutzt...ist seit heute morgen in der hosentasche (habs nur zum akku checken mal rausgeholt)
    der akku ist jetzt nach 6std. reines standby bei 90 %


    mal sehen wie's weiterläuft. werde später nochmal berichten

  • @ donsikalis


    ich kann diese Standby-Zeiten bestätigen (1-2 Tage), habe mir beim P900 aber nun kaum noch Gedanken darüber gemacht. Denn beim T610 hatte ich auch immer eine Akkulaufzeit von ca. 1-2 tagen, wo andere von 6-7 Tagen berichtet haben. Meine Akkus sind immer gut trainiert, daran kann es also nicht liegen. Ich schätze, es liegt am Netzbetreiber. Habe O2 mit Homezone mit durchschnittlichem Empfang. Ich denke, die Homezone macht da ganz schön was aus.


    MfG, Daniel

  • @ crawltochina


    ich hatte vorher auch ein t610, da hatte ich allerdings akkulaufzeiten bis zu 5 tagen (bei wenig nutzung) durchschnittlich hatte ich 4 tage.


    ich weiß nicht ob es am netzbetreiber liegt, denn ich bin bei eplus und habe durchschnittlich mittelmäßigen bis vollen empfang.


    übrigens läuft mein akku jetzt seid 9 std. und habe ca. 20 min. telefoniert. sonst war es ständig in der tasche.
    akku ist jetzt bei 78%

  • Hi,


    mal eine Frage. Habe heute Dateienvon einem Kollegen per Bluetooth erhalten (Klingeltöne Copacabana etc.)


    Nu erscheinen diese nicht in meiner Auswahlliste für die Klingeltöne.


    Wie bekomme ich diese ans Laufen?


    P.S.: Wieso sind das alles MP3-Dateien in dem Ordner?


    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!