P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Wie lange hält den Euer Akku bei dem P900? Meiner hät gerade mal max. 14-16h durch!

Ich habe die Energiesparoptionen aus und keinen Bildschirmschon an, aber ein animiertes Hintergrundbild. Darüberhinaus noch Tracker im Hintergrund laufen.

Kann das an dem Hintergrundliegen? Bei meinem P800 hatte ich auch alle Energiesparoptionen aus und fast die selben Programme drauf und das Teil hat immer so 2 Tage durch gehalten.

• Hallo Novus,

mein Akku vom P900 hält im Schnitt 2 - 3 Tage durch. Die Standby Zeit ist natürlich abhängig wie stark du das P900 nutzt. Eine Standby Zeit von 14 - 16 Stunden habe ich selbst bei einer sehr starken WAP Nutzung nicht erreicht.

Ändere doch mal dein animiertes Hintergrundbild und schließe Tracker, wenn du das Programm nicht brauchst. So kannst du immerhin testen, ob die Standby Zeit sich verbessert.

BTW: Wie oft hast du dein P900 schon geladen?

• Ich hab nun mal die Uhr als Bildschirmschoner angeschaltet und SMan so eingestellt das es alle unnötigen Programme schließt bei jedem Klappen schließen. Hoffe das hilft :D

Den Akku habe ich etwa 3-4x geladen, 3x ganz leer worden lassen dann wieder voll aufgeladen

• 14-16h ist definitiv zu wenig. Mein Rekord lag bisher bei etwas über 6 Tagen bei wenig Nutzung. Im Stich gelassen hat mich mein P900 aber noch nie - geniales Teil mit genialer Akkulaufzeit, ist auch in der neuen C't gut weggekommen :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• 6 Tage :eek: ohje!

Hast Du Programme im Hintergrund laufen? Wie hast Du dein P900 eingestellt, mit/ohne Bildschirmschoner, mit/ohne Energiesparen :confused:

Was mache ich denn Falsch?!

Bluetooth kann es eigentlich nicht sein, oder? Auf meinem P800 hatte ich es auch immer auf erkennbar. Und es hielt immer min. 2 Tage.

• also ich hab mein p900 seid ca. einem monat und der der akku hat noch NIE länger gehalten als 2 tage. und diese 2 tage hat er nur durchgehalten, weil ich mich mit der nutzung zurückgehalten habe. bei normaler nutzung hält mein akku einen tag.

ich weiß echt nicht, was ich machen kann, damit er länger hält. ich lese hier im forum, dass er bei manchen leuten mehrere tage hält (fast eine ganze woche lang). natürlich habe ich probiert den akku zu "trainieren", d.h ich lass ihn erst leer werden und lad ihn dann über nacht ca. 8 std. auf. aber das half auch nix...hab das jetzt schon mehr als 10 mal gemacht, doch so langsam bin ich am aufgeben.

habe bluetooth vielleicht eine std. am tag an; "Licht" habe ich auf "Auto"; "Energiesparen" auf "Uhr".
    Und ich versuche auch alle Anwendungen jedesmal zu schließen, wenn ich das gerät aus der hand lege.

Mach ich noch irgendwas falsch?? Oder gibt es noch eine spezielle möglichkeit den akku zu trainieren??

• An dem Ladegrät kann es doch nicht liegen oder? Ich lade mein P900 ab und zu an meinem T68i Ladegerät auf. Wie auch meine anderen Sonyericsson Handys.

Oder ist das Ladegrät vom P900 stärker als andere? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    An dem Ladegrät kann es doch nicht liegen oder?

Nein am Ladegerät liegt dein Problem nicht. Du kannst das Ladegerät vom T68i ruhig verwenden. Ich selbst verwende auch noch ein paar ältere Ladegeräte und es gab noch nie Probleme beim Aufladen. ;)

• gibt's eigentlich ein programm, das ähnliche wie "uptime" auf dem pocket pc die batterielaufzeit misst?

ich finde dass ich mein p900 relativ selten lade, war durch die "kritiken" in diversen foren auf tägliches laden eingestellt, aber mit normalem telefonieren, seltenem surfen und häufigen ebook lesen (30-60 minuten pro tag) brauch ich mein teil nur jeden 3. tag laden.
    zirka.

so ein uptime programm würde beim defekte-batterie suchen schon helfen.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Also ich habe mal mein Hintergrundbild ausgeschaltet und den Energiesparmodus auf Uhr umgestellt, nun läuft das Handy seit 23h und ich habe jetzt noch 94% Akku. Normalerweise hatte ich das Telefon vom Strom genommen und als ich dann 2 Stunden später drauf schaute hatte ich nur noch 85%.

Bin mal gespannt wie lange es diesesmal hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!