P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von osnababy
    Ich würde das P900 jetzt gleich bestellen, wenn ich damit Faxen machen kann !!!



    Hehe... Faxen machen?? Kannste doch sicher damit. Zum Beispiel so:




    *gg*

  • Klar kann man sagen, dass Faxen im Zeitalter der Email veraltet ist, aber es gibt genug Menschen die es für ihren Job benötigen und ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum ein Gerät wie das P900 nicht in der Lage ist "Faxen zu machen" (Danke an mc Tristan:-))
    Ist das wirklich so eine wahnsinnig schwierige Sache???? Woran scheitert es denn, dass es kein 3Party Tool gibt??? Das SE die Sache macht ist ja wohl ausgeschlossen....:( :( :( :flop: :flop: :flop:


    Ach ja...Ist denn wenigstens die Frage endlich geklärt, ob das Teil nun Office Doc's auch bearbeiten kann???

    Alles wird Gut...

  • Ich (und vermutlich eine ganze Reihe anderer) haben keinen Zweifel daran, dass S/// in der Lage ist, eine Faxfunktion zu implementieren.
    Es ist vermutlich eher eine taktische Entscheidung, die Faxfunktion nicht zu implementieren.
    Die Frage ist: Warum wird eine Faxfunktion nicht implementiert?
    Spielen die Netzbetreiber da eine Rolle? Oder sonst etwas?
    Eine Antwort werden wir wohl kaum erhalten.
    :confused:



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • so, habe einen BUG gefunden...
    ACHTUNG: Wenn man im FlipClosed Modus über Menüpunkt 4 die Ruftonlautstärke auf lautlos stellt (im Status Menü ist dann eine durchgestrichene Note) klingelt das Telefon trotzdem (zumindest bei mir).


    Erst wenn man im Flip Open über das Audio Logo in der Statusleiste auf Stumm schaltet (2 durchgestrichene Noten) ist das P900 wirklich stumm...



    Gruß
    Schnorrer

  • Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir wunderbar. Davon abgesehen würde ich allerdings nie auf diese Weise stummschalten - warum auch? "Menü - 2" ist doch viel einfacher... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also Fax geht nicht wie ich leider lesen muss
    Die schon gestellte Frage inwieweit und wie vernünftig Exceldateien zu bearbeiten sind würde mich auch brennend interessieren
    Der Freisprechmodus - ist der noch genauso mies wie beim P800 oder besser


    Hatte eigentlich den Ankauf des P900 schon fix geplant - glaub aber wird für mich persönlich die selbe Flopgeschichte wie das P800
    (hat mich persönlich nach 4 Wochen genervt - für den harten Geschäftseinsatz nicht zu brauchen)


    Mein bisheriges Fazit
    Der Comi obwohl doch schon sehr angegraut kann doch einiges besser (verwende ich zwar nicht mehr aber die Funktionen sind auch heute doch noch top)
    Das P900 ist nett - aber wie gesagt scheinbar die selbe Spieltrommel wie das P800 - Leider


    Gegen Kombination 6310i oder 8910i mit Ipaq kann es scheinbar keine Karte ziehen - obwohl gefallen würde es mir schon
    Vielleicht kauf ich es mir doch um mich dann wieder zu örgern


    grüsse aus Wien

  • Zitat

    warum auch? "Menü - 2" ist doch viel einfacher


    Die C-Taste lange drücken ist noch einfacher ;) - darum geht es mir nicht, habe ich halt nur festgestellt, weil das die Option ist mit der du den Klingelton einstellen kannst (auch stumm) OHNE dass der Audio-Player davon beeinträchtigt wird ;)


    Gruß
    Schnorrer

  • Wie ist das eigentlich kann man Termine über mehrere Tage eingeben?


    Was die Faxfunktion angeht so ist das mit Sicherheit kein Problem was mit den Netzprov. zutun hat. Das 9210 hat diese Funktion ja und die funzt bei mir mit E-Plus und D1 ohne Probleme. Sinn macht das ganze nur dann wenn man eine gesonderte Faxnummer hat.


    Ich hoffe das es irgendwann eine Möglichkeit geben wird die Faxfunktion auch beim P900 zu nutzen. Eine Funktion die meiner Meinung nach zu einem richtgen Smartphone dazu gehört.


    Was ich nicht mehr machen würde wäre die Verwendung von zwei Geräten wie z.Bs. 6310i und Ipaq. Denn diese Verbindung kann auch nicht mehr als ein MDAII oder ein P900.


    Meine Hoffnung ist das Nokia es schafft einen richtigen Nachfolger für das 9210i auf den Markt zubringen. Aber alles was zur Zeit kommt ist nichts halbes und nichts ganzes. LEIDER:( :(

  • Moin
    so sieht das aus...
    Eine Frage noch: Gibt es in der Monatsansicht des Kalender eine Möglichkeit, icht nur zu sehen, dass ein Termin anliegt, sondern auch welcher ? Beim 9210 mit seinem langen Display ist das ja kein Problem, aber beim p900 kann ich es mir noch nciht vorstellen.
    Und stimmt es, dass beim email Programm das downloaden der HEader alleine zwar möglich ist, aber dass man dann nicht sehen kann, von wem die mail kommt ? das stand in irgendeinem engl. review..ich konn tes jedoch gar nicht glauben...
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!