• hallo.ich bin neu hier,aber les schon ne weile interessiert mit.die suche hat mit leider nicht geholfen.
    zu meinem problem:ich wollte mir mein t610 so gestalten,wie es mit gefällt.allerdings hat sich die farbe verheerend auf das gehäuse meines telefons ausgewirkt.als erstes hab ich mit acryllack versucht direkt auf das alu zu sprayen.das hielt überhaupt nicht.
    dann hab ich es ordentlich geschliffen.nun hielt der lack schon deutlich besser,allerdings wollte er auch nach stunden noch nicht trocken werden.am nächsten tag hab ich klarlack drauf gemacht.der zog allerdings durch das klebeband,mit dem ich die plastikteile abgeklebt hab und hat die total verunstaltet.egal,muss eben ein neues cover ran.das alte hab ich zum üben weiter verwendet.der akkudeckel ist noch ganz ok geworden.auch der lack ist soweit trocken(kratzfest und alles).allerdings,wenn ich den doll drücke oder mit anderen plastikteilen zusammenbringe,dann klebt er immer noch(nach 3 tagen)
    :(
    was zum teufel nehmt ihr für lack
    modellbau-acryllack ist doch richtig eigentlich,oder?
    und was tut ihr,das der nicht durchs klebeband zieht?das ist mir mit dem tesa-papiertape noch bei keinem lack passiert.
    und muss das so sein,das das p800-plastik gleich weich und unansehnlich wird?
    EDIT:ich mein natürlich das t610-plastik.an meine dicke hab ich mic noch nicht rangetraut. ;)
    ich will einfach nur nicht ne schale bestellen und das selbe desaster wieder erleben.ausserdem hab ich jetzt auch richtig angst,mein p800 ähnlich zu behandeln(die sollten vom ansehen her ein richtiges pärchen werden in dunkelblau metallic mit so glitter drin.der t610-akkudeckel sieht richtig geil aus.nur der lack macht ärger)

danke für eure hilfe,rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• also erstmal das gehäuse mit schleifpapier anraufen.. bisschen grobes schleipapier und dann lackierste eine schickte grundierung drauf.. dann 24 stunden trocken und dann wiede rmit feinem schleifpapier drüber.. nur leicht und dann kannste die erste schicht lackieren (dünn) ... immer ganz dünne schichten.... dann wieder trocknen lassen und dann die nächste schicht... so 3 schichten reichen dann... immer gut trocknen lassen und am schluss kannste 2 schichten klarlack draufmachen ( wieder sehr dünn)

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• das klingt super hilfreich.
    angeschliffen hab ich das auch(leider,sonst würd ich jetzt einfach mit terpentin wieder runtermachen den mist...)

naja,das plastik ist richtig mies,zumindest,was das lackieren betrifft.vielleicht ist weniger mehr.jedenfalls hat mein s35 damals bei weitem nicht so rumgezickt.
    ist bei einem wechselcover eigentlich auch der rahmen dabei?

den hab ich übrigens nicht geschliffen,da ich dachte auf plstik hält die farbe so.
    ich bin so gefrustet deswegen.gerade so,als wenn se nur silberne t610 will

mit wenig farbe ist gar nicht so einfach.der rahmen ist gewölbt,da läuft das zeug sofort zusammen.
    gibt es für solche zwecke eigentlich spezielle farbe?welche,die irgendwie schneller trocknet?mit richtigem autolack wollt ich eigentlich nicht auf das telefon losgehen,deshalb hab ich diesen bastlerlack bei conrad geholt...

und gibts hier jemand,der leds auf folie löten kann?in meinem t610 hat jede led ne andere helligkeit.super-mies.zwei haben sogar ne andere farbe(leichten blau bzw grünstich bei eigentlich weissen leds)

fotos kann ich im moment nicht liefern.hab nur die p800-cam und keinen webspace(und keine ahnung wie das geht).

grüsse rainer

• Nuja, also bei dem T610 wirst du wohl so deine Probleme haben, das Aluteil vernüntig zu lackieren. Es handelt sich bei der Oberfläche nämlich nicht um das Alu selbst, sondern es ist nochmals beschichtet. Diese Schicht ist so hart, dass man sie nicht vernünftig schleifen kann (bin gerade dabei ein T610 zu polieren), somit hält auch der Lack nicht richtig. Wenn du einen richtig harten Lack möchtest, dann nimm doch Autolack aus dem Autozubehör. Ich kenne das Problem mit nicht ganz fest werdenden Lacken aus dem Bastelbedarf nur zu gut :( Ich verwende immer Autolacke.

MfG
    Upprcalypse

P.s: Wenn du nur das silberne des Covers lackieren möchtest kannst du das Alu zum lackieren abbauen. Wenn du daran Interesse hast sag bescheid, die Erklärung ist etwas länger.

KN-Bug? -> PN :)

• danke für deine hilfe.
    die aluteile gehen ab,das hab ich auf der vorderseite gemerkt.ich habs mal aufs lösungsmittel geschoben,aber ich vermute,mit ein wenig warmer luft geht das genauso.ist dem so,oder gibts da noch nen anderen trick?
    was ich lackieren wollte ist:
    alu vom akkudeckel(mittlerweile trocken und liess sich fast am stück wieder abnehmen die farbe :mad: )
    alu von der tastatur(da ging nicht die farbe ab,sondern es ist das lösungsmittel zwischen alu und plastik gekommen und es liess sich mit ein wenig ziehen abnehmen)
    der rahmen aussen.bei dem rahmen klebt die farbe immer noch(oder es ist das plastik weich geworden???)

falls sich das jetzt super brutal anhört,ich habe das momentane gehäuse abgeschrieben,da ja die farbe durch das papiertape gekrochen ist und mir die schönen "klavierlack-teile" versaut hat.und dann hab ich noch ein wenig rumprobiert,wie ich die farbe dazu überredet kriege auf dem material zu halten ohne zu kleben oder das plastik aufzulösen.
    mein neues cover kommt die tage,aber ich will nicht nochmal mit all den fehlern von vorn anfangen.

weiss eigentlich jemand die RAL-nummer von dem p800-blau?damit würd ich nämlich ganz gern die plastikteile des t610 lackieren.
    gruss rainer

• ähm also normal kannste da ne normale spraydose nehmen ... nich sowas zum streichen das is scheiße... die spraydose musste halt weit genug weghalten dann geht das schon... (ca 30cm vom gegenstand)

wenn das also nich so einfach zu schleifen is dann gehste in ne lackierei und drückst dem nenen paar euro in die hand dann sandstrahlt der dir das.. oder was der anderes strahlt.. so plasikzeug gibts auch.. und dann kannste das lackieren

das geht natürlich bei dem plastik net da kannste das mit schleifpapier machen und dann grundierung :top:

led auf ne folie löten? was soll das bringen? :mad:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• das gehäuse kannste einfach komplett auseinander nehmen (falls das geht? ka vom t610..) und dann schleifste das richtig und dann lackierste das wie ich es oben beschrieben habe :)

• das gehäuse hab ich hier komplett vor mir liegen.das war kein problem.auch werkzeugmässig ist bei mir alles ok.ich hab sowas schon mal gemacht.nur so ein desaster wie bei dem t610 hab ich noch nicht erlebt.
    ok,die farbe ist beschissen.ich hab halt die genommen,die ich das letzte mal auch hatte.und da ging das astrein(da war es ein s35)

was die leds betrifft,die tastatur beim t610 ist eine folie und da liegen auch die leds drauf.die sind bei mir so mies,verschieden hell und mit farbfehlern.ich würd sie halt gern tauschen,nur lässt sich auf der folie so beschissen löten.die leds selber krieg ich hier bei segor.weiss bloss noch nicht,ob ich wieder weisse nehme.wenn ich die selben kriege,dann würd ich evtl auch bloss 3 tauschen,sonst eben alle.die gelegenheit dafür ist grad günstig,da ich das telefon eh grad komplett zerlegt hab.
    wenn jemand dafür besseres werkzeug hat,dann kauf ich morgen einen satz leds und schick die gern jemand mit vorkasse und tastatur zu.

autolack werd ich morgen mal probieren.ein wenig kann ich ja noch an meinem zerstörten cover üben und die alte farbe ist eh wieder ab. :mad:
    die 30 cm sind mir bekannt.
    sandstrahlen würd ich nur ungern.das ist einfach überzogen denk ich.dem muss doch auch mit schleifpapier beizukommen sein.

bringt das eigentlich punkte,ne kleine proxxon zu nehmen oder mach ich damit eher mehr schaden?und wenn,was für aufsätze verwendet ihr?

gruss rainer

• hm mitm drmel kannste das schon machen würde ich aber sein lassen ;)

da sind dann so riefen drin da musste nachher mehr mit schleifpapier drübergehen als horher ohne dremel :flop:

wegen den led´s hm ka...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!