hallo.ich bin neu hier,aber les schon ne weile interessiert mit.die suche hat mit leider nicht geholfen.
zu meinem problem:ich wollte mir mein t610 so gestalten,wie es mit gefällt.allerdings hat sich die farbe verheerend auf das gehäuse meines telefons ausgewirkt.als erstes hab ich mit acryllack versucht direkt auf das alu zu sprayen.das hielt überhaupt nicht.
dann hab ich es ordentlich geschliffen.nun hielt der lack schon deutlich besser,allerdings wollte er auch nach stunden noch nicht trocken werden.am nächsten tag hab ich klarlack drauf gemacht.der zog allerdings durch das klebeband,mit dem ich die plastikteile abgeklebt hab und hat die total verunstaltet.egal,muss eben ein neues cover ran.das alte hab ich zum üben weiter verwendet.der akkudeckel ist noch ganz ok geworden.auch der lack ist soweit trocken(kratzfest und alles).allerdings,wenn ich den doll drücke oder mit anderen plastikteilen zusammenbringe,dann klebt er immer noch(nach 3 tagen)
was zum teufel nehmt ihr für lack
modellbau-acryllack ist doch richtig eigentlich,oder?
und was tut ihr,das der nicht durchs klebeband zieht?das ist mir mit dem tesa-papiertape noch bei keinem lack passiert.
und muss das so sein,das das p800-plastik gleich weich und unansehnlich wird?
EDIT:ich mein natürlich das t610-plastik.an meine dicke hab ich mic noch nicht rangetraut.
ich will einfach nur nicht ne schale bestellen und das selbe desaster wieder erleben.ausserdem hab ich jetzt auch richtig angst,mein p800 ähnlich zu behandeln(die sollten vom ansehen her ein richtiges pärchen werden in dunkelblau metallic mit so glitter drin.der t610-akkudeckel sieht richtig geil aus.nur der lack macht ärger)
danke für eure hilfe,rainer