V200 imei ändern?

• Hi,
    Hab folgendes Problem: Mein Handy war jetzt zum 4ten Mal in Reparatur weil es sich immer aufhängte. Zuerst hat man mir eine neue Soft eingespielt, danach die gesammte Elektronik ausgetauscht, ohne Erfolg. Nach mehreren Tests wurde jetzt herausgefunden dass die neueren Chipkarten meines Betreibers sich nicht mit der IMEI vom V200 vertragen. Karten anderer Betreiber laufen reibungslos und eine alte Karte meines Betreibers funzte auch.

Nun meine Frage, ist es möglich die IMEI durch eine andere zu ersetzen und wie müsste ich da vorgehen? Ausserdem welche Imei könnte ich da benutzen?

Zur Info noch, ich habe ein Luxemburger Netzbetreiber, so dass ich nicht weis ob solch ein Fall überhaupt in Deutschland bekannt ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :confused: :confused: :confused:

• Hab ich mir fast gedacht. Nur die vom Reparaturservice können es allen Anscheins auch nicht. Wer kann es eigentlich, oder soll ich dewegen das Teil gleich verschrotten lassen?:D
    Naja, wenn nichts mehr geht werd ich es halt verkaufen an jemanden mit einem anderen Betreiber

• hmm, so was habe ich hier noch nie gehört daß eine Karte sich mit einer bestimmten IMEI nicht vertrug.
    Die IMEI läßt sich bei keinem Handy ändern da diese fest in einen Speicherchip einprogrammiert ist und damit die Kennzeichnung eines jeden bestimmten Handys ist.

Da diesen Fehler ja sogar der Netzbetreiber oder Samsung zugegeben haben würde ich dir raten: verkauf dein V200 und probiers entweder mit einem anderen V200 oder hol dir ein anderes Handy, das V200 ist ja zum Glück nicht ohne Alternative.

Grüße nach Lëtzebuerg,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

hmm, so was habe ich hier noch nie gehört daß eine Karte sich mit einer bestimmten IMEI nicht vertrug.
    Die IMEI läßt sich bei keinem Handy ändern da diese fest in einen Speicherchip einprogrammiert ist und damit die Kennzeichnung eines jeden bestimmten Handys ist.

Imeinummern kann man sehrwohl ändern, näheres dazu in den einschlägigen Foren die über Google zu finden sind, hier wird jedenfalls nciht darüber geredet.

gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!