w-support zieht T68i ein, kann aber nicht austauschen

  • ich auch, ich auch!!!


    kurzum:
    mein T68i ist nach mehreren erfolglosen reparatur-spielchen auch für nen tausch eingeschickt worden.
    das war am 09. august 2003. man rechne mich und rechne sich meinen hals aus.


    service-stelle sagt immer nur: "lieferprobleme"; s///-hotline sagt immer nur: "lieferprobleme".


    ein anderes modell (eventuell mit aufpreis) sei nicht so einfach machbar.


    im ernst: weiß denn keiner, wann die wieder ein paar kinder ans fließband stellen ;-)
    und die geräte wieder rausgehen?


    komm' mir derbe hingehalten vor.

  • Das mit den Lieferschwierigkeiten vom T68i ist bekannt, deshalb gibt es bei Vodafone in solchen Fällen ein T610 als Ersatz. Wenn man das Gerät also über irgend einen Vodafone Shop gekauft hat (als Vertragsverlängerung, Neuvertrag oder Kauf ohne Vertrag) hat man gut Chancen auf ein T610. :)


    Blöd nur wenn man lieber sein T68i in grau hätte als ein T610...:flop:


    Gruß

    CMW

    never underestimate the predictability of stupidity

  • Zitat

    Original geschrieben von CMW1978
    Blöd nur wenn man lieber sein T68i in grau hätte als ein T610...


    Vor allem, weil man ja nur ein gebrandetes T610 bekommen würde ...

  • Ja, aber wer hätte lieber ein T68i - egal welche Farbe - als ein T610?! So jemanden kann ich mir ja nun beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen... :confused: ;)


    Bei so einem Angebot seitens D2 würde ich aber sofort mit Kußhand zugreifen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, aber wer hätte lieber ein T68i - egal welche Farbe - als ein T610?


    *Ich*, *ich* ;) - jedenfalls solange es sich um ein VL-gebrandetes T610 handelt, denn das T68i erfüllt meine Handybedürfnisse schon recht gut. Für mehr habe ich ja auch noch andere Geräte ;) ...

  • Hallo,


    mein T68i habe ich am 08.10 ebenfalls wegen des "kein Netz-Bugs" zum wiederholten Male beim ServicePoint abgegeben. Leider ist das Gerät noch nicht zurück. Der Mitarbeiter hat bei Komsa in Erfahrung bringen können, daß das Gerät getauscht wird und daß in mineral grey derzeit aber keine Telefone lieferbar sind. Auf meinen Vorschlag mir doch ein andersfarbriges Gerät zu geben und dieses später auf minaeral grey umzubauen, sobald die grauen Oberschalen wieder verfügbar sind, konnte der Mitarbeiter vom ServicePoint nicht eingehen, da der Oberschalenumbau mitterleile kostenpflichtig sei. Na toll, ich sitze hier wochenlang ohne Telefon, bekomme kein Gerät für die Reparaturzeit und muß jetzt noch erfahren, daß die Oberschlaen nicht mehr kostenlos umgebaut werden. Früher konnte man diese doch kostenlos auf der CeBIT tauschen. Bei Ericsson weht mittlerweile ein Wind wie bei den Finnen! Ich bin stinksauer. Mein gerät ist gerade mal 7 Monate alt, war aber davon 2 Monate beim Service. Herrlich!


    Bis demnäxt,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Und was lernt ihr daraus? Immer schön an den Verkäufer halten und nicht an den Hersteller! Beim Verkäufer habt ihr die gesetzlich geregelte Gewährleistung und könnt diese durchsetzen. Beim Hersteller gibt es nur die von diesem zugesagte Garantie entsprechend dem Umfang der Zusage!

  • Hallo robfink,


    daß man sich an den Verkäufer halten soll stimmt natürlich. Nur dieser ist Vertragspartner und zur Erfüllung verpflichtet. Die Frage ist halt nur, was dies ändert. Der Verkäufer schickt das Gerät genauso ein. Einzig für einen Rückabwicklungsanspruch könnte es sich positiv auswirken, wenn man sich an seinen Vertragspaertner wendet. Ich möchte aber nicht mein Geld zurück, sondern ein funktionierendes T68i.


    Ich wüßte gar nicht, welches Gerät besser ist als das T68i. Das T610 bestimmt nicht. Insofern kann ich BigBlue nicht verstehen. Wer würde ein T68i gegen ein T610 tauschen? Das T610 ist doch größer, schwerer und hat eine Kamera, die fest eingebaut ist. Pfui! Natürlich sind solche Entscheidungen immer vom persönlichen Bedarf abhängig. Ich stehe überhaupt nicht auf Schnickschnack und finde es schon schade, daß das T68i ein Farbdisplay hat. Wie lange die Standby-Zeit mit einem monochromen Display wäre mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Moinsen,


    mir gings vor kurzem genauso. Eingang T68i Mineral Grey bei W-Support am 21.08.2003 - Ausgang Swap-Gerät nach telefonischer Nachfrage am 21.10.2003. Die Hotlinerin teilte mir mit, dass SE dem Gerätetausch bereits am 29.08.2003 zugestimmt habe, seither allerdings keine Tauschgeräte zur Verfügung stünden.


    Zwei Tage später bekam ich ein Paket aus Hartmannsdorf. Dass es sich um ein Gerät in Arctic Blue handelt, stellte ich erst beim Öffnen des Kartons fest - am Telefon war davon keine Rede. Wie auch - es gab ja angeblich gar keine T68i. Der ebenfalls reklamierte Wackelakku, der wohl dazu führte, dass das alte T68i sich zeitweilig unbemerkt ausschaltete, wurde nicht getauscht.


    Bisher habe auch ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit dem Service von W-Support gemacht, aber wenn man diesen Thread so liest und das die Zukunft in Sachen Service bei SE sein soll, kann man schon ein wenig ins Grübeln kommen.



    meint


    Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!