w-support zieht T68i ein, kann aber nicht austauschen

  • Ich hatte schon mit vielen Callcentern zu tun, so schlimm wie bei w-support empfinde ich nirgend wo anders. Ist im Grunde aber auch egal viel schlimmer ist die in meinem Fall abgezogene Abzocke.

  • RedEagle

    Zitat

    Würde sagen da irrst du dich. Das T610 ist breiter, aber nicht so dick.

    Maße: T68m/i=100x48x20mm, T610=102 x 44 x 19 mm
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welch ein Glück, das mir Ärger mit w-support usw. erpart geblieben ist bisher, ich hätte mich auch zu Tode geärgert. Mein T68m aus 01W46 funktioniert einwandfrei, Akku, Empfang, Gesprächsquali. usw. sind TOP.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
      RedEagle Maße: T68m/i=100x48x20mm, T610=102 x 44 x 19 mm


    Ich hätte schwören können, das der Unterschied gravierender ist.
    Allerdings hat das T68i ja auch noch die leichte Krümmung!
    (und sie lagen doch nebeneinander) :confused:


    Da hatte ich wohl nen :apaul:


    Mfg,


    RedEagle

  • Also ich würde mein T68i (Grau) auch NICHT gegen ein T610 eintauschen wollen...Designsache - aber das hatten wir ja schon mal.


    Habe gerade mit einem (zweiten) T68i auch ein Garantieproblem (Lautstärkeschieber). Gerät geht über T-Mobile zur Reparatur - mal gespannt was das da wird, die haben auch schon telefonisch angekündigt ggf. mit Tauschgeräten im Rückstand zu sein... :mad:
    Falls das eine ähnliche Arie wird werde ich berichten...

  • Hallo,


    ich wollte Euch nur mal ein UpDate geben und verkünden, daß ich jetzt bereits über einen Monat auf mein T68i warte, das ausgestauscht werden muß. So sehr ich SonyEricsson mag, der Service ist eine Katastrophe! Ich zahle die Grundgebühr für meinen Vertrag ohne telefonieren zu können und habe ein Telefon, das fast 1/3 seines Lebens beim Service verbracht hat. Ich kann nur hoffen, daß das Austauschgerät besser ist und daß ich für die Wartezeit eine Garantieverlängerung erhalte. Stellen die Service-Points Eurer Erfahrung nach entsprechende Dokumente aus?


    Danke für Eure Antwort und



    bis demnäxt,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo,


    auch von mir jetzt ein (hoffentliches abschließendes) Update.


    Habe heute mit der SE-Hotline telefoniert, die mir zwar erzählten, es würde in absehbarer Zeit wieder eine Lieferung T68i in Mineral Grey an die Repaircenter rausgehen, die mir aber auch bestätigten, daß mein Ansprechpartner w-support wäre und es so in Ordnung sei, daß das Telefon weg wäre und ich halt warten müsse. Wäre sehr bedauerlich für die Kunden von SE aber halt nicht zu ändern usw.


    Also noch ein Versuch bei w-support, weil ich eh grade beim Telefonieren war.
    Nochmal kurz die Fakten gecheckt... Telefon an w-support geschickt am 23.9.2003 und schon war ich mit einem Support-Mitarbeiter verbunden. Habe ihn nochmals gefragt, was mit meinem Telefon wäre und er meinte, es würden in absehbarer Zeit keine T68i in Mineral Grey reinkommen, es wäre auch nichts avisiert. Und ob es denn nicht auch eins in blau sein könnte. Ich blieb hart und meinte, nix gibts, Babyblau nehm ich nicht. Dann schien das Gespräch beendet. Da könne man halt nichts machen, sind halt keine da.


    Als ich ihm dann meine Misere gegenüber dem Händler klargemacht habe (Telefon weg, kein offizielles schriftliches Statement von w-support vorhanden um ggf. Kaufvertrag anzufechten, keine Handhabe meinerseits) schien sich das der gute Support-Mitarbeiter noch einmal zu überlegen. Zuerst meinte er, wieso zweite Nachbesserung, das Gerät wäre zwar zum zweiten Mal wegen desselben Fehlers bei w-support (und als Nichtreparierbar deklariert) aber erst wenn ich das wieder bekäme und der Fehler nochmal aufträte, wäre das die zweite Nachbesserung... Klingt für mich dann zwar nach Nummer 3 aber was solls. Entweder hat ihn das verunsichert oder meine (sachlich und höflich) vorgetragenen Ausführungen haben sein Herz erweicht. Immerhin hat er versprochen, mich zurückzurufen, was etwa eine Stunde später auch erfolgt ist.


    Ende vom Lied: Er hat veranlaßt, daß ein blaues T68i auf Mineral Grey umgebaut wurde (obwohl sie das ja nicht dürften... eigentlich) und es läge auch schon in der Post.


    Also letztendlich doch guter Service von w-support. Hat zwar etwas gedauert und es bewährt sich mal wieder der Spruch von den 3 Meinungen wenn man zwei (Support)Leute fragt.


    Trotz allem muß ich bemängeln, daß w-support mit der Entsorgung des Telefons m.E. eigenmächtig handelt ohne Rückfrage beim Kunden bzw. diesen überhaupt nicht informiert; das muß er selbst durch eine Rückfrage tun. Außerdem bin ich von SE etwas enttäuscht. Nach den guten Erfahrungen mit dem jetzt 2 1/2 Jahre alten R520m (das mir während der langen Supportaufenthalte des T68i und auch davor immer treu gedient hat) ist meine Meinung von (meinem) T68i nur noch niederschmetternd. Ich werde das Austauschgerät nach einem kurzen Funktionstest vermutlich über ebay verkaufen und mich am LG 5400 versuchen. Das Vertrauen in das T68i und den Ericsson-Support ist einfach weg. Wer sagt mir, daß es beim nächsten Supportfall nicht noch schlimmer aussehen wird mit den Tauschgeräten...


    Dann entschuldige ich mich mal für den langen Beitrag hier und danke nochmals für die Antworten im thread, die an mich gerichtet waren.


    Greetings
    JGoodman

  • Noch ein "abschließendes Statement" , aber ich wage es kaum zu schreiben ...
    Ich wie gesagt Dienstag bei T-Mobile angerufen, T68i (grau) Lautstärkeschieber defekt - T-Mobile schon angekündigt mit Geräten im Rückstand zu sein ("wird wohl erst Mitte nächster Woche was mit dem Tausch") auf die WOCHE habe ich nach dem Lesen dieses Tread schon vorbereitet und was kommt dann?!?!? ZWEI Tage später (also Donnerstag) taucht schon GLS mit dem Tauschgerät (in Grau) auf...etwas sprachlos war ich dann ja doch!


    Also vielleicht mal versuchen nicht über SE zu gehen, sondern über den Anbieter.


    Ach ja, und an sich ist das T68i einfach :top:


    Gruß

  • Hallo,


    der Hinweis über den Netzbetreiber zu tauschen ist sicherlich nicht schlecht. Leider konnte mir e-plus das Gerät im Frühjahr nicht anbieten, weshalb ich mich im Rahmen der Vertragsverlängerung für ein anderes Gerät entschieden habe, das ich verkauft habe. Vom erlös habe ich mir das T68i gekauft. Wegen der grauen Gehäusefarbe habe ich das Gerät nicht beim billigsten Internetversender gakauft. Insofern sehe ich es ger nicht ein jetzt ein Babyblaues Gerät zu akzeptieren. Ich kann nur hoffe, daß SonyEricsson schleunigst graue Geräte bekommt. Mein Vorschlag meine alte Oberschale auf ein Telefon mit blauer Oberschale zu montieren wurde übrigens abgelehnt, weil in der IMEI-Nummer der Gehäusefarbcode gespeichert sei und ein umgebautes Gerät vom Service nicht mehr akzeptiert werde...


    Traurigen Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo,


    nachdem ich gestern mit W-Support telefoniert habe und die Standard-Antwort bekommen habe, daß keine grauen T68i verfügbar sind, habe ich freundlich aber bestimmt klar gemacht, daß es mir egal ist, ob ich ein auf grau umgebautes blaues oder ein Telefon bekomme, das bereits ab Werk grau ist. Die Mitarbeiterin konnte mir keine konkrete Zusage machen versprach aber sich um die Sache zu kümmern. Eigentlich ist der Umbau wohl verboten, weil der Frabcode Bestandteil der IMEI sei.


    Zu meiner Überraschung rief heute mein Service-Partner an und sagte mir, daß W-Suppport mein Telefon gestern in den Versand gegeben hat und daß ich es abholen könne. Gesagt, getan. Was soll ich sagen, ich habe ein nagelneues T68i in grau vor mir liegen. Sogar einen neuen Akku habe ich bekommen nebst einer Bescheinigung, daß das Gerät getauscht wurde und daß die IMEI auf der Rechung nicht mir der auf dem Gerät identisch ist.


    Interessant ist, daß auf dem Telefon jeglicher Hinweis zum Herstellungsort fehlt. Mein altes Gerät kam aus China. Das neue Gerät hat zwar einen Aufkleber im Akkufach, auf dem die IMEI steht, der jedoch keine Angabe zum Herstellungsort enthält. Dafür ziert ein großes Ausrufezeichen den Aufkleber. Es wäre mal interessant zu wissen, was das bedeutet.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!