w-support zieht T68i ein, kann aber nicht austauschen

• Hallo,

nach anfänglicher Begeisterung habe ich den Kauf des T68i inzwischen schon sehr bereut. Wie auch immer, ich habe da eine Frage, die irgendwie nicht so richtig mit meinem Rechtsgefühl zusammenpaßt, obwohl ich nicht genau den Finger drauflegen kann.

Mein T68i hat anfangs sehr gut funktioniert, dann kamen bald Probleme und es wurde kein Netz mehr gefunden. Also ab damit zu w-support. Das Gerät kam zurück mit dem Hinweis 'Gerät repariert' und für fast 2 Monate lief es auch, danach kam wieder dasselbe Problem. Also sofort wieder an w-support
    mit dem Hinweis 'selber Fehler wie letztes Mal, evtl. Austausch des Telefons?'. Als ich mich dann nach etwas über einem Monat (!) nach meinem Gerät erkundigte erzählte mir eine sächselnde Dame, daß mein T68i von w-support wegen Nichtreparierbarkeit aus dem Verkehr gezogen wurde. Leider
    hätten sie aber kein Tauschgerät für mich, da könne man nichts machen. Ich sollte doch alle 2 Wochen immer mal wieder anrufen und fragen, ob inzwischen doch mal wieder ein Gerät zum Tausch vorhanden wäre.

Ein T68i in blau hätten sie aber nicht in grau. Blau will ich aber nicht, ich habe extra länger nach dem Grauen gesucht, damals. Meine Frage, ob ich unter Bezahlung eines Aufpreises ein anderes Modell haben könnte, wurde verneint. Die Geräte gehören Ericsson und das könne man nicht machen.

Also... irgendwie habe ich so das flaue Gefühl, daß das so nicht ganz ok ist. Mein T68i ist weg und ich habe nichts in der Hand. Hätte ich das Gerät mit entsprechendem Bericht zurückbekommen (evtl. vorher Mitteilung an mich, wie zu verfahren ist), hätte ich doch über den Händler am Kaufvertrag drehen können, von wegen zweimaliger Nachbesserung ohne Erfolg. Freiwillig stellt mir w-support auch kein Ersatzgerät zur Verfügung (wurde mir zumindest nicht angeboten).

Wie würdet ihr euch in der Situation verhalten? Meine Idee war erst mal mit dem Händler zu telefonieren und dann vielleicht noch mit der Ericsson Hotline. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein.

Schlechte Karten für mich?

Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich froh drüber.

Greetings
    JGoodman

• Man

kann notfalls das Gehäuse umbauen.
    W-Support anrufen und fragen, ob sie dein graues Gehäuse auf ein blaues Gerät montieren. So flexibel sind die!!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ein klarer Fall für Frau Krümpelbein (oder ähnlich), die Chefin der SE-Hotline (hoffentlich ist sie's noch): Den Fall ruhig und sachlich schildern, dann sind die sehr freundlich und rufen bei W-Supp. an. So hat es bei mir immer schnell geklappt.

• Die oben zitierten Aussagen von w-support kann ich eigentlich fast nicht glauben, da ich die Firma eigentlich nur als hoch professionell arbeitend kennengelernt habe.

Die Aussage, daß man das Gerät einziehen müsse und es Eigentum von Ericsson sei, ist natürlich völliger Schwachsinn. Das Gerät ist Eigentum des Käufers, und wenn es tatsächlich nicht repariert werden könnte, dann muß es auf Verlangen natürlich zumindest zurückgesandt werden. So, wie es hier beschrieben wird, ist ja fast schon der Tatbestand des Diebstahl erfüllt... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

erst mal vielen Dank an alle für die Tips.

galahad13
    So flexibel kamen die mir gar nicht vor aber ich erwisch halt wohl immer nur die Call-Center-Girls, die mit mir das Hinhaltespiel machen wollen. Und meistens haben sie halt auch Erfolg damit.

lazypomme
    Danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Mit der Ericsson-Hotline hätte ich es auch noch probiert. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert aber vorher geb ich w-support nochmal eine Chance mit einem zweiten Anruf.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die oben zitierten Aussagen von w-support kann ich eigentlich fast nicht glauben, da ich die Firma eigentlich nur als hoch professionell arbeitend kennengelernt habe.

Naja, ich hatte von w-support ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Das erste Mal hatten sie mein T68i etwa 3 Wochen und fingen auch erst mit der Reparatur an, als ich nach dieser Zeit mal nachgefragt hatte. Hatte schon gedacht, daß alle hier im Forum von einer anderen Firma sprechen aber ich hatte wohl nur Pech.

Zitat

Die Aussage, daß man das Gerät einziehen müsse und es Eigentum von Ericsson sei, ist natürlich völliger Schwachsinn. Das Gerät ist Eigentum des Käufers, und wenn es tatsächlich nicht repariert werden könnte, dann muß es auf Verlangen natürlich zumindest zurückgesandt werden. So, wie es hier beschrieben wird, ist ja fast schon der Tatbestand des Diebstahl erfüllt... :eek:

Ok, das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich nicht gerade der beste Freund von w-support bin im Moment :) Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und ich will hier keine schlechte Meinung über w-support verbreiten. Die Antwort, daß die Geräte SE gehören bekam ich auf meine Frage, ob ich vielleicht durch Bezahlung eines Aufpreises ein anderes Gerät (T610 vielleicht) bekommen würde. Und so gesehen kann ich das schon eher verstehen, die reparieren halt und verkaufen nicht.

Nochmal danke an alle für die Tips.

Greetings
    JGoodman

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... fast schon der Tatbestand des Diebstahl erfüllt... :eek:

[JURISPRUDENTIA-MODUS]
    Naja - Diebstahl ist mangels Tatbestandsmerkmal "Wegnahme" nicht erfüllt, explizit fehlt es am Bruch fremden Gewahrsams. Da JGoodman das Gerät ja freiwillig aus der Hand gegeben hat, könnte lediglich Unterschlagung in Betracht zu ziehen sein, soviel hierzu...
    [/JURISPRUDENTIA-MODUS]

:cool: :D ;)

JGoodman:

Verlange einfach Dein Gerät von w-support zurück. Es ist und bleibt ja, solange Du kein Ersatzgerät bekommst, wie BigBlue007 bereits richtig erwähnt hat, Dein Eigentum. Wenn sie es bereits entsorgt haben, zur Not eine Entschädigung in EUR nach Marktwert eines entsprechenden, funktionstüchtigen Geräts.

Mir erscheint diese Vorgehensweise von w-support ebenfalls schleierhaft. Auch ich wurde von denen bisher nur zuvorkommend und kompetent behandelt. Also lass Dir vielleicht mal den Abteilungsleiter am Telefon geben...

... addicted to BlackBerry ...

• Der Fall ist dooch eigentlich klar: solange du noch Garantie auf dein gerät hast, sind sie verpflichtet, dir ein ebenbürtiges Modell, sprich wieder ein T68i in grau, zu besorgen.

Abgesehen davon schicken sie defekte Geräte wirklich zurück. Das R380s meines Daddys hatte einen Platinenschaden. Der wurde dokumentiert und dann das gesamte Gerät wieder zurückgeschickt.

• @ BigBlue007

Stimmt schon, w-support ist eigentlich sehr flexibel und trotz allem professionell, aber leider ist der Fall "JGodmann" kein Einzelfall.

Wir haben leider auch 2 Geräte (T68i) dort die als nicht reparabel eingestuft sind.
    ....... Gerät wird getauscht ..... leider kein Austauschgerät auf Lager..... Swap Gerät kommt von S/o/n/y. Das ist jetzt seit ca. 2 Monaten so.

Gut, uns trifft das evtl. nicht ganz so hart wie JGodmann, ärgerlich ist es aber trotzdem. Zur Ehrenrettung von SE sei aber gesagt das das nicht der Regelfall ist!

SE kann im Moment leider keine T68 liefern, das ist eine traurige Wahrheit.

Gruß

Markus

• Aber das ganze ist ja mal schon der Hammer oder?

Nehmen einem auf gut Deutsch einfach das Gerät weg. Nicht reparabel und weg damit. Der Kunde hat halt dann keins mehr. Dann ist Telefonzelle angesagt :D

Aber mal im Ernst, finde ich nicht ganz in Ordnung das Ganze :flop:

• eviltom:

Stimmt natürlich, "Unterschlagung" passt eher. Naja, ich hatte ja auch "fast" geschrieben... ;)
    Aber zumindest dieser Punkt hat sich ja nun aufgeklärt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!