Hallo,
nach anfänglicher Begeisterung habe ich den Kauf des T68i inzwischen schon sehr bereut. Wie auch immer, ich habe da eine Frage, die irgendwie nicht so richtig mit meinem Rechtsgefühl zusammenpaßt, obwohl ich nicht genau den Finger drauflegen kann.
Mein T68i hat anfangs sehr gut funktioniert, dann kamen bald Probleme und es wurde kein Netz mehr gefunden. Also ab damit zu w-support. Das Gerät kam zurück mit dem Hinweis 'Gerät repariert' und für fast 2 Monate lief es auch, danach kam wieder dasselbe Problem. Also sofort wieder an w-support
mit dem Hinweis 'selber Fehler wie letztes Mal, evtl. Austausch des Telefons?'. Als ich mich dann nach etwas über einem Monat (!) nach meinem Gerät erkundigte erzählte mir eine sächselnde Dame, daß mein T68i von w-support wegen Nichtreparierbarkeit aus dem Verkehr gezogen wurde. Leider
hätten sie aber kein Tauschgerät für mich, da könne man nichts machen. Ich sollte doch alle 2 Wochen immer mal wieder anrufen und fragen, ob inzwischen doch mal wieder ein Gerät zum Tausch vorhanden wäre.
Ein T68i in blau hätten sie aber nicht in grau. Blau will ich aber nicht, ich habe extra länger nach dem Grauen gesucht, damals. Meine Frage, ob ich unter Bezahlung eines Aufpreises ein anderes Modell haben könnte, wurde verneint. Die Geräte gehören Ericsson und das könne man nicht machen.
Also... irgendwie habe ich so das flaue Gefühl, daß das so nicht ganz ok ist. Mein T68i ist weg und ich habe nichts in der Hand. Hätte ich das Gerät mit entsprechendem Bericht zurückbekommen (evtl. vorher Mitteilung an mich, wie zu verfahren ist), hätte ich doch über den Händler am Kaufvertrag drehen können, von wegen zweimaliger Nachbesserung ohne Erfolg. Freiwillig stellt mir w-support auch kein Ersatzgerät zur Verfügung (wurde mir zumindest nicht angeboten).
Wie würdet ihr euch in der Situation verhalten? Meine Idee war erst mal mit dem Händler zu telefonieren und dann vielleicht noch mit der Ericsson Hotline. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein.
Schlechte Karten für mich?
Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich froh drüber.
Greetings
JGoodman