Ach. So.
Ja dann ist das klar. Ich dachte das gibts schon und da liegt die CD bei. So verstehe ich natürlich, dass eine Pre-Software nicht rumkopiert wird.
Also warten
MfG Flo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach. So.
Ja dann ist das klar. Ich dachte das gibts schon und da liegt die CD bei. So verstehe ich natürlich, dass eine Pre-Software nicht rumkopiert wird.
Also warten
MfG Flo
ZitatAlles anzeigen
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Ändern der Ruftonmelodie der einzelnen Teilnehmer ist bei den
Gigaset Produkten nur über die MSN Einstellung der Basis möglich.
Die für eine MSN ausgewählte Nummer der Ruftonmelodie wird bei externen
Anrufen automatisch auch am Mobilteil verwendet.
Technisch bedingt weichen die Ruftonmelodien zwischen Basistelefon und
Mobilteil ab.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Julia Elskamp
Siemens Customer Care Center
Das hab ich von Siemens gekriegt (Ich benutze das Gerät mit einen Sinus45). Heisst das jetzt, wenn ich 3 verschiedene Mobilteile benutze, dass ich je nach Nummer der Ruftonmelodie ein lustiges kleines Konzert höre?
Und warum macht man so einen Müll überhaupt? Wenn man die Dinger gleich am Handset einstellen kann, gibt das irgendwie doch mehr Sinn...
Hallo jrklatt,
bei den älteren Basen stellt du bsp. Klingelton 2 ein dann klingelt auch nur der installierte Klingelton 2 des Mobilteils.Du kannst auch keinen anderen Klingelton (4 oder 5 für 2) als nr. 2 speichern.
Bei 3 verschiedenen Mobilteilen (bei gleichzeitiger Annahme der MSN) klingelt es dann im "Konzert".
Bei den neueren Basen (bsp. mein Siemens cx253isdn) hast du bei den MSN-einstellungen jetzt den Menuepunkt Geräteklingelton.
Dann klingelt halt der eingestellte Klingelton des Mobilteils.
Gruß
Zitat[i]Und warum macht man so einen Müll überhaupt? Wenn man die Dinger gleich am Handset einstellen kann, gibt das irgendwie doch mehr Sinn...
Wenn man 3 HTs hat, die wirklich zur Basis gehören klingeln die gleich. Damals gab es ja noch nix anderes, was Probleme geben könnte. Die HT-Einstellung war, wenn man die HTs nicht an Siemens-Basen verwendet (vielleicht auch an analog-Basen?).
Die Klingelmelodie pro MSN einzustellen, macht dann Sinn, wenn nur ein Mobilteil genutzt wird, denn dann kann man anhand der Meldoie an dem einen Mobilteil schon akustisch erkennen, für welche MSN angerufen wird, eigentlich eine gute Sache. Mit Erscheinen des SL1, das jetzt auch polyphone Ruftöne jenseits der Standart Melodien 1-10 nutzt, hat man jetzt die Möglichkeit, die am Gerät ausgewählte Melodie für externe Anrufe zu nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von djhotte
Die Klingelmelodie pro MSN einzustellen, macht dann Sinn, wenn nur ein Mobilteil genutzt wird, denn dann kann man anhand der Meldoie an dem einen Mobilteil schon akustisch erkennen, für welche MSN angerufen wird, eigentlich eine gute Sache. Mit Erscheinen des SL1, das jetzt auch polyphone Ruftöne jenseits der Standart Melodien 1-10 nutzt, hat man jetzt die Möglichkeit, die am Gerät ausgewählte Melodie für externe Anrufe zu nutzen.
Naja djhotte, wenn man das SL1 mit meiner Sinus45 ISDN-Anlage nutzt, dann hat man die Möglichkeit leider nicht
Hat jemand Ahnung, ob ich die Basisstation des SL100 an die Anlage anschließen kann und dann den Klingelton richtig hinkriege?
Ich brauche folgende Lösung:
3 Handsets:
2 davon sollen auf Rufnummer 1 reagieren
1 davon auf Rufnummer 1 und 2
Vorhanden sind:
1 SL1
1 Gigaset 4010 C
1 Gigaset 4010
1 ISDN-Anlage
Basisstationen der einzelnen Geräte
Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich
Also wenn ich richtig liege, ist die Sinus 45isdn baugleich der Gigaset 3070 und somit updatebar, weiß nicht, ob es geht die FW von Siemens draufzubügeln, sollte aber, ansonsten bietet T-Com sowas doch auch an. Deine SL 100 Basis kannst Du an Port 21 oder 22 der Anlage anschließen und diesen Ports dann eine oder mehrere Empfangs MSN zuordnen, aber unterschiedlich klingeln wird dann nichts.(am besten Basis zum Laden nutzen und Mobilteil anmelden und MSN zuweisen)
Ich brauche folgende Lösung:
3 Handsets:
2 davon sollen auf Rufnummer 1 reagieren
1 davon auf Rufnummer 1 und 2
Vorhanden sind:
1 SL1 - anmelden an Sinus 45i und MSN zuweisen
1 Gigaset 4010 C - die Basis zum Laden nehmen, das Mobilteil anmelden an Sinus 45i und MSN zuweisen
1 Gigaset 4010 - die Basis zum Laden nutzen und das Mobilteil anmelden an Sinus 45i und über das Comfort MT auch MSN zuweisen
1 ISDN-Anlage - wenn die upgedatet ist, klingelt das SL1 auch so, wie Du es willst
Basisstationen der einzelnen Geräte
Fazit: versteigere die Basen bei ebay, hol dir Ladeschalen von dem Erlös und dann bist du gut ausgerüstet und kannst noch Essen gehen von dem Rest.
Zitat
Hat jemand Ahnung, ob ich die Basisstation des SL100 an die Anlage anschließen kann und dann den Klingelton richtig hinkriege?
Dann klingelt das SL1 im gewünschten Ton, aber von dem SL1 kann die Anlage nicht bedient werden, Auch gibt es dann keinen intern/extern/MSN unterschied. Das SL1 wird dann immer extern klingeln
Verzichte lieber auf den Wunschton und melde es an der Anlage an.
Habe ich auch.
Vom SL1 kann auch die Anlage (Sinus45i) bedient und konfiguriert werden und noch besser, man hat konfortablere Nutzbarkeit der ISDN Funktionen, mir sind keine Inkombatibilitäten bekannt. Natürlich kann dann nicht mehr die SL 100 Basis bedient werden, wozu auch, wird doch jetzt nur noch als Ladeschale genutzt und mit einem vielleicht schon vorhandenen Netzgerät eines S55 o.ä. kann auch diese weggestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von djhotte
auch, wird doch jetzt nur noch als Ladeschale genutzt und mit einem vielleicht schon vorhandenen Netzgerät eines S55 o.ä. kann auch diese weggestellt werden.
Hat das S55 auch den neuen Stecker?
Mit S35/45 und kopatible geht es nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!