P800 - nach Absturz nur noch engl. Sprachdatei und keine Datenwiederherstellung mögl.

• Oh jeh ... :-(

Heute hat mich mein P 800 das allererste Mal verlassen, aber gleich richtig und gewaltig :-(.

Aus heiterem Himmel, ohne Grund, schaltete es sich aus, liess sich erst nach vielen Versuchen wieder neu starten, meldete dann "corrupt file", hatte nur die vorgegebene Option, den Speicher zu formatieren.

Dachte mir nicht, dass es Probleme gibt, da ich ja Datensicherung nach upgrade auf die aktuellste Firmware erst vorgenommen hatte.

Nach erfolgter Formatierung ist leider nur noch die englische Sprachdatei vorhanden, deutsch verschwunden, die Datenwiederherstellung nicht möglich.

Fehlermeldung: "Die Datei ist keine gültige Sicherheitsdatei..."

Habe nun die Hoffnung, dass sich möglicherweise nach Aufspielen des deutschen Sprach-patches die Widerherstellung durchführen lässt, weiss nur nicht, wo ich ihn finden soll :-(

Bin verzweifelt, kann mir jemand helfen, oder hat zumindest eine Idee?

Gruss, Alexander.

• danke, aber...

Danke Dir, Realnokia, die Sprachdatei hat funktioniert, allerdings kommt noch immer die Fehlermeldung, wenn ich die Wiederherstellung durchführen möchte :-(.

Weiss jemand Rat?

• Ich glaube nicht, dass es am Memory Stick liegt. Wie kommst Du darauf?
    Und wenn würde ich mal ein Restore ohne den Memory Stick versuchen.

Weiterhin würde ich versuchen, ein älteres Backup in das P800 zu schieben.
    Die Frage ist, ob das Backup Fehler enthält oder das P800.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Witzig genau das gleiche Problem habe ich nun auch schon 3 oder 4 mal gehabt.
    Genau wie eingangs beschrieben löscht sich danach der Speicher und ich hatte nur noch die Englische-Sprachversion auf dem Handy.

Nach Installation der deutschen Sprachdatei konnte ich dann aber wieder mein Backup wiederherstellen.
    Also bei mir kein Problem doch ist das super nervig!!!

Basti

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Traumrakel,

die Sprachdateien für das P800 findest du hier: Klick

Schau in deinem P800 welche Firmware du hast und lade die entsprechende Datei runter. Du brauchst nur noch die Sprachdatei an dein P800 senden und schon ist es wieder in der deutschen Sprache. :)

Habe dasselbe Problem. Versuche die dt. Sprachdatei über den 'Sprachmanager' aus der PCSuite zu installieren. Leider findet der aber weder im Internet noch auf meiner Fetsplatte die vorhandene R1F.sis
    Was funktioniert da denn nicht?
    Danke,
    jens

Der Jens
    *Due to economic restraints light at end of tunnel will be turned off until further notice*

• Zitat

Original geschrieben von eureka
    Was funktioniert da denn nicht?

Hallo,

welche Firmware befindet sich denn auf deinem P800?

Solltest du eine neuere Firmware auf deinem P800 haben, dann musst du dir eine neuere Datei von der SonyEricsson Homepage laden. Den Link dafür habe ich bereits in meinem Posting oben stehen.

Ach ja. Wenn du deine aktuelle Firmware nicht weisst, dann kannst du unter Anwendungen - > Ansicht - > Systeminformationen anzeigen lassen.

• Hi realnokia,
    schnelle Antwort.
    Habe folgende Version:
    Phone CXC162002 R2F
    Bluetooth CXC12529 R5A
    Organiser CXC162001 R2B03
    CDA tja, da steht nix

Habe mit von SE die CXC162001R1F, die R5A und die R1G runtergeladen.
    Installation funzt sowohl mit dem Sprachmanager (kann Dateien nicht finden), als auch direkt vom Phone (soll zuerst eine 'language compatibility version' installieren) nicht.
    Bevor ich jetzt zum Servicepoint fahre, hoffe ich auf ein Lösung aus dem Forum

Danke,

Der Jens
    *Due to economic restraints light at end of tunnel will be turned off until further notice*

• Hallo

Aus irgendeinem Grund hat sich mein P800 nun auch selbst formatiert.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach der deutschen Sprachdatei.
    Leider gibts auf der SE Homepage keine für die die R2F (CXC162002)
    (?siehe hier... )

Hat die vielleicht schonmal jemand gefunden?

MfG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!