Lese-Schreibfehler Windows Installation

• IMHO sind die Datenfehler beider RAM-Riegel sehr hoch.
    Eigenartig ist, dass beide Riegel so viele Fehler haben.

Teste die Riegel mal einzeln.
    Kannst Du die Riegel in einen anderen PC stecken und dann den RAM-Test durchführen?

Ach ja, die Festplatte scheidet offensichtlich aus.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Die Testprotokolle waren schon mit einzeln getesteten Riegeln.

Ich habe jetzt das Ide Kabel gewechselt hat leider nichts gebracht.

Ich habe jetzt den 128 Riegel in einen anderen Pc und teste ihn gerade.
    Werde dann das Ergebniss posten.

• Eigentlich sollte bei einem Speicherriegel , der ok ist herauskommen, dass er 0 Fehler hat. Sobald ein einziger Speicherfehler auftritt "kippen" ja die bits um und der Rechner macht Mist (wie z.B. die Lese/Schreibfehler). Wenn die Speicherriegel in einem anderen Board keine Probleme gemacht haben (am besten da auch testen) würde ich es als letzten Versuch mit einem Biosupdate versuchen und wenn das nicht hilft, ist das Board eben kaputt. Da hilft nur umtauschen.

Ich hatte diese Lese Schreib Fehler bei der Windowsinstallation auch letztens. Bei mir war das Problem dass ich ein Biosupdate gemacht hatte und mit dem neuen Bios die Timingwerte aus den Speichermodulen ausgelesen wurden (war wohl im alten Bios nicht so). Tja... nur waren diese Werte in den Modulen wohl falsch gespeichert. Deshalb musste man die Werte im Bios manuell einstellen. Aber darauf bin ich erst nach ein Paar Stunden gekommen ...

PS: Ich meine gehört zu haben , dass das K7s5a bestimmte Speichermodule einfach nicht "mag". siehe z.B.
    http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_ram.htm

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=456277

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!