Siemens C45 defekt.....bitte helft mir......

• Hi,

irgendwie hat mein Handy richtig den schaden weg. Es hat zwar immer wieder ein Netz, aber alle 1-2 Sekunden verliert es den Kontakt und sucht wieder von vorne ein neues Netz. Dann bleibt es wieder kurz drinnne und dann fängt es wieder von vorne an. Ich kann also nichts mehr machen mit diesem *******-ding. Würde mich super freuen wenn mir hier irgendwer weiterhelfen könnte, wie ich mein handy reaprieren könnte.

Schon mal Danke im voraus für Antworten

• Herzlich Willkommen bei TT :)
    Hast Du mehr Infos zum C45? Seit wann geht es nicht mehr richtig ? Hat es z.B. mal Wasser (Cola usw.) abbekommen? Hat es womöglich noch Garantie?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• es hat mal ein wenig wasser abbekommen, aber danach hat es eigentlich noch ziemlich gut funktioniert. jedenfalls habe ich bisher keine schäden feststellen können. die sache mit dem wasser muß jetzt auch schon gut 3 wochen her sein vielleicht auch 1 oder 2 wochen mehr. tja und funktionieren tut es seid gestern nicht mehr. keine ahnung warum. ich hatte es nur über nacht aufgeladen, morgens angemacht tja und seitdem habe ich das problem.........

• Hallo xxPhREAKxx,

kann durchaus mit dem Wasser zu tun haben. Dauert halt eine Weile, bis die Kontakte oxidiert sind und zu Fehlfunktionen führen.
    Hat das C45 nicht ein Wechselcover? Dann könntest Du leicht einen Blick auf die Platine werfen und nach Oxidationen suchen (an Pins der IC's, etc...).
    Wenn ja, dann hat bei mir ein Alkoholbad einwandfrei geholfen. Wurde hier im Forum schon öfter behandelt, einfach mal suchen.

Gruß

illdie4u

Alk-Bad Beschreibung

• Das C45 kannst du extrem leicht auseinandernehmen. Wie illdie4u

schon sagt solltest du mal nen Blick ins Innere werfen.
    Um das Handy aufzukriegen musst du zunächst den Akku herausnehmen. Dort findest du dann in allen Eckn Laschen, die die Front und das hintere Teil zusammenhalten.
    Du musst jetzt mit einem Messer alle Laschen nach vorne heben.
    Anschließend musst du 2 weitere Laschen oben am Lautsprecher ausrasten. Dazu klammst du das Messer zwischen die Front und das hintere Teil und drückst es auseinander. Nun müssten nur noch unten 2 Laschen seien.
    Diese kriegst du am besten auf, indem du dasselbe machst wie bei den oberen Laschen. Allerdings musst du hierzu etwas mehr Kraft aufwenden.
    Alles in allem ne leichte Sache. Bei Fragen kannst du mir gerne PMen.
    Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!