ZitatOriginal geschrieben von MAL
Aber wenn es nur ein Gerücht ist, wieso kann ich dann in der Händlerliste nicht mehr nach SPs suchen. ...
Die Suche nach Servicepoints gibt es aber schon einige Zeit nicht mehr, nicht erst seit heute.
cu
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MAL
Aber wenn es nur ein Gerücht ist, wieso kann ich dann in der Händlerliste nicht mehr nach SPs suchen. ...
Die Suche nach Servicepoints gibt es aber schon einige Zeit nicht mehr, nicht erst seit heute.
cu
Thomas
So richtig ist die Frage aber immer noch nicht geklärt... :confused:
Ich rekapituliere nochmal:
1. Daß den ehemaligen SPs die Verträge gekündigt worden sind und sie für Updates von S/// kein Geld mehr erhalten, ist kalter Kaffee und schon seit längerer Zeit so.
2. Daß w-support als zentrale Servicestelle für S/// Garantiereparaturen und natürlich auch SW-Updates macht, ist ebenfalls bekannt.
Die eigentlich interessante Frage ist: Ändert sich für die ehem. SPs, die den EMMA2-Rechner noch rumstehen haben, irgendwas? Haben diese auch weiterhin Zugriff auf die Updates und können - gegen Gebühr oder auch nicht - flashen?
Wenn das Selberflashen für alle wirklich für alle Geräte kommt, hat sich die Sache ja eh erledigt. Aber so ganz richtig glauben tue ich das halt auch erst, wenn ich es sehe...
Das deckt sich dann mit der Info, daß die Verträge schon im Sommer gekündigt wurden. Ich bin nur überrascht, dies hier nicht schon gelesen zu haben. Wenigstens als Randbemerkung in der SP-Liste.
Gegen die Gebühr ist im übrigen nichts einzuwenden, habe den netten Leuten im SP auch bisher eine "freiwillige Spende" dafür zukommen lassen.
Trotzdem kann ich es nicht gut heissen, daß ich jetzt mein Gerät aus der Hand geben muss!
Re: Servicepoints
ZitatOriginal geschrieben von Scheeby
Richtig ist das alle Verträge mit den Servicepartnern gekündigt wurden seitens SonyEricsson. W-Support hat ab sofort den Service komplett übernommen. Von W-Support wurden auch schon neue bzw. die alten Service Points mit neuen Verträgen ausgestattet.
Das heißt: es werden einige Points wegfallen und evtl. neue hinzukommen.
Soweit meine Info, die aus einem Servicpoint stammt.
Gruß Scheeby
Meine Info ist auch aus dem oben genannten Servicepoint. Den gibt es dann nicht mehr so wie vorher. Und bei anderen sieht es nicht anders aus.
ZitatOriginal geschrieben von RedEagle
Habe mein Handy gestern flashen lassen (Hörschelmann: 15€), da es wegen Softwareproblemen sein mußte und ich es jeden Tag brauche.
15€ dafür, dass SE Mist gebaut hat. Da hat man es ja bei MS noch besser. IMHO müssten FW-Updates (nicht Upgrades) für den Kunden kostenlos sein. Soll doch SE den Händlern eine Pauschale zahlen.
MfG
bimmelbommel
Sehe ich genauso!! Es mag zwar in Ordung sein, dass ein SP eine Gebühr für seine Leistungen in rechnung stellt, jedoch ist es meiner Meinung nach Eine Frechheit, dass man für eine Nachbesserung bezahlen soll. Selbst wenn ich das Ding einschicke, ist es erstens eine ganze Weile weg und zum anderen hat man ja immer noch die Portokosten. Ich hoffe auch sehr, dass alle Phones per selbstupdate KOSTENFREI nachgebessert werden können.
normal sind firmware upgrades kostenfrei!
und warum das eventuell nicht mehr im SP geht ist das ja demnächst ein online firmware update rauskommen soll!
FW Update
zum Selbermachen kommt definitiv.
Ich habe vorgestern mein kapuutes P800 zu W-Support eingesandt und vorher noch mal mit der SE Hotline länger telefoniert.
Der Typ hat wirklich Ahnung und nicht nur weil er auch das T39m besonders liebte.
Ich bekam folgende Info: P800 kann zukünftig selbst geupdatet werden genauso wie das T610.
Na hoffentlich. Bin das von meinen Siemens Handy so gewohnt und es gab nie Probleme.
Etwas für die Fehler von SE zu zahlen, ob Porto oder Flashgeld, finde ich auch nicht richtig.
Ich hoffe auf ein Onlineupdate für das P800!:top:
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die eigentlich interessante Frage ist: Ändert sich für die ehem. SPs, die den EMMA2-Rechner noch rumstehen haben, irgendwas? Haben diese auch weiterhin Zugriff auf die Updates und können - gegen Gebühr oder auch nicht - flashen?
Ja. Diese werden nun "Flashpoint" genannt, haben weiterhin vollen Zugriff und die bekommen nichts fürs Update gezahlt. Gut, das war bisher auch immer so, selbst w-support bekommt für die Updates nix. Die bekommen nur eine Pauschle für HW-Reparaturen. Bei einem Unternehmen dieser Größe (Rep.-mäßig gerechnet) greift die Mischkalkulation, d.h. man spekuliert drauf, möglichst viele Geräte mit HW-Schaden zu bekommen und "quersubventioniert" so die SW-Updates.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!