Keine firmware-updates mehr in deutschen Servicepoints!

  • Laut SE-Hotline ist es ab sofort nicht mehr möglich in deutschen Servicepoints ein Firmware-Update zu erhalten, da es diese in der bisherigen Form nicht mehr gäbe.
    Alle Geräte müssen ab sofort zum flashen eingeschickt werden.
    Auf ein mögliches Online-Update angesprochen erhielt ich die Standardantwort der Hotline: "Vielleicht, wir wissen es nicht".


    Ich kann das Verhalten von SE gegenüber ihren Kunden langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen, beim besten Willen.


    P.S. Damit ist die Liste der Servicepoints auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Wenn das Gerücht wirklich stimmen würde dann wäre dass ein kleiner Skandal!
    Hat die Hotline einen Grund genannt?


    Wer kann den über eine Woche auf sein Handy verzichten?
    Ich auf jeden Fall nicht! Das wäre ja wohl Schwachsinn!!


    Außer es werden Online-updates angeboten. Das würde ich dann einsehen.

  • Der ist es wohl, denn bisher konnte man die Händlerliste durchsuchen mit dem Kriterium "nur ServicePoints anzeigen".
    Das geht nun nicht mehr, daher auch mein Anruf bei der Hotline.

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Die Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist... :rolleyes:


    Kann das irgend jemand bestätigen, der sich wirklich auskennt? MPT oder so? Ich würde mal davon ausgehen wollen, daß die Händler, die aktuell eine EMMA2 rumstehen haben und damit arbeiten, hiervon bereits in Kenntnis gesetzt worden wären...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Aber wenn es nur ein Gerücht ist, wieso kann ich dann in der Händlerliste nicht mehr nach SPs suchen. Am besten ihr rute einfach alle die Hotline an und frage nach - das habe die sich echt verdient.

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Vielleicht bringen die Herrschaften von nun an nur noch Geräte auf den Markt die von Anfang an richtig funzen.
    Dann kann man auf updates natürlich getrost verzichten. :D

    Signatur?

  • Hallo!


    Habe mein Handy gestern flashen lassen (Hörschelmann: 15€), da es wegen Softwareproblemen sein mußte und ich es jeden Tag brauche.


    Genaue Info: SE hat alle Verträge mit den Servicepoints bereits im Juni (oder war es Juli) gekündigt. Man muß es jetzt auf jeden Fall an SE einschicken und bekommt es dann nach ein paar Tagen upgedatet zurück.


    Und bei den ehemaligen SE-Servicepoints kann man es nur noch gegen Gebühr flashen lassen.


    MfG,


    RedEagle

  • Zitat

    Original geschrieben von RedEagle
    Und bei den ehemaligen SE-Servicepoints kann man es nur noch gegen Gebühr flashen lassen.


    MfG,


    RedEagle


    So isses, die "ehemaligen", bzw. noch als Flashpoint geführten Unternehmen bekommen für das Update nix und lulu, daher finde ich das völlig konform für das Update einen Obulus einzuheben. Aber mit der Selbstflashgeschichte wird sich auch das erledigen. Dafür steigt dann die Zahl der Leute die das Selbstupdate verbrezeln und dann panisch im Shop stehen :D


    Michl

  • Servicepoints


    Richtig ist das alle Verträge mit den Servicepartnern gekündigt wurden seitens SonyEricsson. W-Support hat ab sofort den Service komplett übernommen. Von W-Support wurden auch schon neue bzw. die alten Service Points mit neuen Verträgen ausgestattet.
    Das heißt: es werden einige Points wegfallen und evtl. neue hinzukommen.


    Soweit meine Info, die aus einem Servicpoint stammt.


    Gruß Scheeby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!