Also ändert sich bezüglich der ehemaligen SPs, die noch eine EMMA2 im Laden stehen haben, am Ende des Tages gegenüber bisher absolut nichts.
Schön, daß wir mal drüber geredet haben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ändert sich bezüglich der ehemaligen SPs, die noch eine EMMA2 im Laden stehen haben, am Ende des Tages gegenüber bisher absolut nichts.
Schön, daß wir mal drüber geredet haben...
Firmware-Update findet bei den SE-Service Partnern weiterhin statt. Zumindest hier in Bonn (Fa. Autoland Brunn) konnte ich heute morgen mein T610 problemlos und vor allem kostenlos auf die aktuelle Firmware aktualisieren lassen.
Infos hierzu findest Du im Siemens-Forum, wo diese Frage auch hingehört. Hier bitte on-topic bleiben.
Eigentlich hat der große Blaue recht. Aber auf http://www.my-siemens.com findet man upgrades ab dem s45 online. Geh einfach auf ein Handy zb s55 und dann sind an der rechten Seite die Verweise auf die Onlinelinks. Über Suche wirst du es auch noch finden.
Der Weg, den S/// jetzt zu beschreiten scheint, ist in anderen Bereichen schon länger üblich. Für sehr viele Geräte, Anlagen und Systeme stehen Soft- bzw. Firmware zum Download bereit, sehr oft kann der Kunde dies mit ein wenig Geschick oder technischem Verständnis selber durchführen. Wenn der KUnde das nicht kann oder sich nicht zutraut, dann kennt er bestimmt jemanden, der helfen kann
Im Zweifel werden die Geräte eingeschickt oder zum Fachhändler gebracht bzw. der Fachhändler/Hersteller gerufen.
Updates per Internet zur Verfügung zu stellen ist nun einmal recht kostengünstig und bedeutet einen relativ geringen Aufwand.
So wie es aussieht, wird S/// die updates für die 3V-Serie (besondere Fälle wie R380 evtl. ausgenommen) für jedermann zur Verfügung stellen. Eigentlich eine zeitgemäße Maßnahme.
Für Dummies muß S/// als Hersteller dennoch einen zentralen Service zur Verfügung stellen (w-support und S///). Fachhändler brauchen vermutlich für die Updates keinen besonderen Status, bieten diese Dienstleistung als Service an. Die Preisgestaltung bleibt vermutlich diesen selber überlassen.
Im Grunde könnte jeder TTler einen Flashpoint aufmachen
Falls ich falsch liegen sollte, korrigert mich bitte.
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!