Connect und die falschen Aussagen zum 6800 Nachfolger

  • Man kann die Sache aber auch stark übertreiben und sich an alles hochziehen. Beweist auf der anderen Seite dass viele nur nach Fehlern suchen!!! Ein Zeichen für zu viel Freizeit.
    Kleine Frage: Wieso ist sich jeder so sehr sicher dass es an connect liegt? Kann es nicht auch der Fall sein dass Nokia bewusst falsche Infos gibt? Wenn daran einer gedacht hat würde es mich sehr wundern.


    Auch Nokia gibt Angaben zu den Handy-Bezeichnungen die nicht eindeutig sind.
    Nokia teilte mir auf Anfrage mit dass dass damalige Nokia 2110 im Business-Bereich angesiedelt wurde. Auf der anderen Seite wäre es nach der Bezeichnung aber ein einfachen Modell dass nur als Handy dient. Also ein Produkt für Personen die nur Plaudern wollen mehr nicht. In Sachen Ausstattung kann das 2110/2110i aber deutlich mehr.


    Man sollte nicht alles auf die Goldwage legen und übertreiben. Würde ich alles auf die Goldwage legen könnte ich 24 Stunden am Tag und das 365 Tage lange auch über Telefon-Treff machen.
    Es wird schon lächerlich und kindisch. Die Tochter meiner Cousine hat mit drei Jahren mehr Verstand und weiß wann man aufhören muß.


    Verwirrende Meldungen sind in der heutigen Zeit ganz normal und reine Absicht.


    Und Hitlisten sind der größte Witz. Dort stehen nur Produkte die nach meinung des Testers auf bestimmte Plätze zu landen haben. Hitlisten dienen nur zur Beeinflussung der Leser!!!


    Für mich ist das Thema beendet und bedarf keiner weiteren Antworten.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    phone-freak
    Deswegen sind wir TTler gefragt. Gerade um die "Nicht-Freaks" vor Unheil zu bewaren hat im Prinzip jeder verantwortungsvolle TTler die moralische Pflicht Freunden und Bekannten TT als Informationsquelle zu nennen.


    Das klingt jetzt zwar komisch. Aber ich mach das tatsächlich so. Entweder ich kenn das Phone, über das jemand Infos von mir will oder ich schau bei TT rein und geb die Infos weiter oder ich schick ihn direkt zu TT und sag ihm, daß er hier die besten Infos findet!


    Die Connect hab ich noch nie empfohlen!


    Das sehe ich nicht so.
    Der Freund meines Bruders bspw. wollte seinen Vertrag verlängern.
    Was tat er zuerst? Er schaute in den E Plus Flyer. Da hat er dann wohl gelesen, daß Connect das P400 für das "Beste Handy der Welt" hält. Allerdings waren zw. C und E+ Widersprüche in der Angabe der Standbyzeit.
    Also rief er mich an und fragte.
    Warum hat er nicht gleich mich gefragt? Ganz einfach: weil ich ihm dann ein stundenlanges Ohr gedrückt hätte, was nun besser ist. Das E700, das T610, das 6310i oder das "wasweißichwasT3650v720iS55".
    Es sind nun mal nicht alle so handyverrückt, daß sie sich damit so ewig beschäftigen wollen. Sie wollen auch keine seitenlangen Threads mit Fachausdrücken, Tricks und Freakmeinungen hören, sondern kurze, prägnante Aussagen lesen bzw. hören.
    TT ist nicht für jeden die passende Lektüre. Zumal man sich an die Forenstruktur und den Forencharakter gewöhnen muß.
    Meinem Vater bspw. bräuchte ich TT auch nicht nennen. Der käme dann nur und würde sagen "Die reden ja alle durcheinander und was ich wissen wollte, mußte ich erst mühsam raussuchen.


    Da ist ein Test wie in der Connect klar besser.


    Was also, wenn ein C- Käufer sich ein Handy kauft, daß unserer Meinung nach nicht so gut oder schlecht ist, wie die Connect sagt?
    Halb so wild, in vielen Fällen, denn er legt nicht auf all das wert, worauf hier Wert gelegt wird.


    Ich finde alleine den Vergleich TT vs. Connect Unsinn, da beide völlig unterschiedliche "Medien" sind. Genau genommen ist TT ja keine redaktionell verfasste Zeitschrift, sondern ein Forum. TT hat Hunderte, neun Tausende Redakteure. TT ist ein Forum, keine Zeitschrift.
    Daß manche das nicht verstehen...!


    Kauft die Connect oder laßt ers bleiben! Ich kaufe sie nicht, da ich sie nicht brauche.
    Aber bitte pauschalisiert das doch nicht! Das gilt nicht für alle Handykäufer!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum hat er nicht gleich mich gefragt? Ganz einfach: weil ich ihm dann ein stundenlanges Ohr gedrückt hätte, was nun besser ist. Das E700, das T610, das 6310i oder das "wasweißichwasT3650v720iS55".
    Es sind nun mal nicht alle so handyverrückt, daß sie sich damit so ewig beschäftigen wollen. Sie wollen auch keine seitenlangen Threads mit Fachausdrücken, Tricks und Freakmeinungen hören, sondern kurze, prägnante Aussagen lesen bzw. hören.
    TT ist nicht für jeden die passende Lektüre. Zumal man sich an die Forenstruktur und den Forencharakter gewöhnen muß.
    Meinem Vater bspw. bräuchte ich TT auch nicht nennen. Der käme dann nur und würde sagen "Die reden ja alle durcheinander und was ich wissen wollte, mußte ich erst mühsam raussuchen.


    Im Prinzip hast Du schon recht, daß der Vergleich hinkt. Aber dank der Handydatenblätter hier bei TT, bzw. den Testberichten kann man sich schon sehr genau informieren - auch als Laie. Die Foren sind z.T. auch für mich als User zu vollgepackt mit relativ "sinnfreien" Postings wie "find ich auch", "toll", "danke", etc.
    Dadurch und durch die ständige Wiederholung verschiedener Fakten werden die Threads immer größer und unübersichtlicher.

  • bigblue
    Bewußt belogen würde ich nicht sagen. Aber ich denke da war die Sensationsgeilheit mal wieder stärker als die journalistische Recherche und nen Fehler danach zuzugeben fällt ihnen offenbar schwer.
    Schade eigentlich. [/QUOTE] (Boogieman)


    Boogieman
    Natürlich hat Connect seine Leser bewusst belogen und zwar aus Sensationsgeilheit!!! Nachdem der Artikel über das 6850 auf der Connect-Homepage erschien habe ich die Redaktion angerufen um die Sache richtig zu stellen. Als ich sie mit den Fakten konfrotiert habe (dass die Infos bezüglich des "6850" von mir erfunden wurden) beharrte die Redaktion darauf, dass sie die Infos von Nokia selbst haben, da ihnen das Handy bereits zur Verfügung steht.


    Haette ihnen das Handy zur Verfügung gestanden, dann haetten sie gewusst, dass es kein 65K Display, keinen Speicher für 1500 Namen, 350 SMS und keinen 8MB Speicher hat.


    Also wenn das nicht bewusst gelogen war, was dann???

  • Zitat

    Original geschrieben von Helsinki Boy
    Als ich sie mit den Fakten konfrotiert habe (dass die Infos bezüglich des "6850" von mir erfunden wurden)...


    Das verstehe ich jetzt gerade mal nicht so ganz. Kannst Du o.g. Aussage bitte näher erläutern? Ich finde auch kein anderes Posting in diesem Thread von Dir, aus dem sich ein wie auch immer gearteter Zusammenhang ergeben würde... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Ich finde auch kein anderes Posting in diesem Thread von Dir, aus dem sich ein wie auch immer gearteter Zusammenhang ergeben würde... :confused:

    In diesem Thread nicht, aber sie Dir doch mal seine anderen Postings durch (sind ja nicht viele), da solltest Du fündig werden... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Warum sollte ich? Wenn er hier aus dem Zusammenhang herausgerissene Bemerkungen von sich gibt, kann ich erwarten, daß er erklärt, was er meint oder zumindest verlinkt, wo er dazu was gesagt hat.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Aha. D.h. also, die Connect hat die Info von hier und ist halt einem Schwachmaten-Gerücht aufgesessen. So what? Verstehe das Problem immer noch nicht. Daß die Connect auch mal Gerüchte aufschnappt oder sogar selbst Bilder von zukünftigen Handys malt, ist doch nix Neues...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!