Connect und die falschen Aussagen zum 6800 Nachfolger

  • Wie oft soll das Thema "Connect" oder auch "Handybild" hier eigentlich noch durchgekaut werden? Wem die Aussagen nicht passen, soll sie sich halt nicht mehr kaufen oder sein Abo kündigen.
    Nicht jeder surft täglich zu TT und liest sich alle Threads durch - und für den groben Überblick als "Klounterhaltung" :D reicht sie doch allemal.
    Ich bevorzuge auch den TT als erste Informationsquelle - ist ohnehin aktueller! Viele News in der Connect sind halt schon überaltet, weil sie nur alle vier Wochen erscheint. Trotzdem gibt es in der Richtung imho nichts besseres an Zeitschrift. Auch andere Fachzeitschriften machen Fehler oder bekommen evtl. falsche Herstellerinfos.
    So und jetzt bitte, bitte, bitte auch diesen Thread schließen!!!:rolleyes:

  • @dotwin
    Da stimm ich voll zu!
    Ich hab in den letzten Monaten regelmäßig Connect gelesen und das werde ich mir ab jetzt wieder verkneifen. Da ich nix neues lesen konnte.


    Was Gerüchte angeht, gibts hier bessere Infos und auch meist mehr Bilder.
    Tatsächliche Fakten, naja, ich sags mal so: Mir ist es lieber ein TTler sagt bei häufigem Gebrauch hält das xy 3 Tage durch, als wenn Connect die Herstellerangaben oder die Daten ihres komischen Tests abdrucken.
    Inetressant sind doch nur die Werte im Real-Life und das kriegt man bei TT, nicht bei Connect!


    Was Falschmeldungen bei TT angeht, manche schwarze User-Schafe kennt man ja mittlerweile, bzw. man weiß auch, daß Infos von dem und dem vertrauenswürdig sind. Mit etwas Erfahrung kann man auch hier recht schnell erkennen was Quatsch ist und was nicht.


    Vielleicht bringt Carsten ja mal ein Magazin raus... :D


    "Telefon-Treff - das wahre Handy-Magazin!"

  • Niemand ist perfekt. Wie dem auch sei. Das Thema sollte man beenden.
    Persönlich kann ich nicht sehr viel negatives über connect berichten. Für mich eine interessante Lektüre. Ausgaben wie Funky u.s.w. machen auf mich den Eindruck als wären sie für Kinder gemacht.

    MFG


    Norbert

  • Das einzige was mich an Connect noch begeistert, sind die Themen, die nicht Handys betreffen. Also wenns um PDAs geht oder Laptops, etc. Aber für PDAs gibt http://www.pocket.at und für Laptops, etc. gibts Fachlektüre aus dem PC-Bereich.


    Also für mich macht Connect keinen Sinn mehr, aber das muuß jeder selbst entscheiden.

  • Hallo Norbert,


    ich hab null Verstaendbis dafür, dass Du Dich hier so aufregst. Kraehe hat vollkommend recht, Du willst doch nicht allen Ernstes ein Internet-Forum, das "Gratis-Informationen" beinhaltat, mit CONNECT vergleichen, einer Zeitschrift, die sich erstens Europas grösstes TK-Magazin nennt und zweitens für die Infos nicht wenig Geld verlangt. Wenn ich schon zahlen muss, dann sollten die Infos auch stimmen.


    Weiterhin wurde hier auch angesprochen, dass sich jeder mal irren kann. Von Irtum kann hier keine Rede sein, denn gemaess der Aussage der Redaktion hatte Connect das Handy in der Redaktion vorliegen.


    ...... und wenn ich als grösstes TK-Magazin Europas ein Handy vorliegen habe, dann kann ich nicht nachhinein sagen:" ooohhh, sorry, wir haben die Bezeichnung falsch abgelesen und bemerkt haben wir auch nicht, dass es nur ein 4000-Farben Display ist. Was für ein Irtum."


    Das beweist eindeutlich, dass CONNECT seine Leser BEWUST belogen hat!!! Wenn das hier im Forum passiert ist das zwar auch nicht OK, aber ich hab zumindest für die Verarschung keine 3, 30 Euro hingebletert. So schaut's aus lieber Norbert.


    .... und bevor hier einige grosse Sprüche klopfen, nach denen sie Connect nicht nötig haetten und sich die Infos und Bilder aus dem Internet holen, und dieser Thread deshalb keinen Sinn macht, sollten sie mal an andere denken, die eventuell nicht so besonders mit der Materie Mobiltelefon vertraut sind und sich wie viele Einsteiger auch die Zeitschrift Connect zulegen.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Das beweist eindeutlich, dass CONNECT seine Leser BEWUST belogen hat!!!


    Eine Frage: Warum sollten sie das tun? Sie haben doch nichts davon... :confused:


    Daß sie keine Richtigstellung eines falschen Artikels schreiben, ist ein anderes Thema, darüber kann man sich sicher zu Recht aufregen. Aber wie kommst Du zu o.g. Vorwurf? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • phone-freak
    Deswegen sind wir TTler gefragt. Gerade um die "Nicht-Freaks" vor Unheil zu bewaren hat im Prinzip jeder verantwortungsvolle TTler die moralische Pflicht Freunden und Bekannten TT als Informationsquelle zu nennen.


    Das klingt jetzt zwar komisch. Aber ich mach das tatsächlich so. Entweder ich kenn das Phone, über das jemand Infos von mir will oder ich schau bei TT rein und geb die Infos weiter oder ich schick ihn direkt zu TT und sag ihm, daß er hier die besten Infos findet!


    Die Connect hab ich noch nie empfohlen!


    bigblue
    Bewußt belogen würde ich nicht sagen. Aber ich denke da war die Sensationsgeilheit mal wieder stärker als die journalistische Recherche und nen Fehler danach zuzugeben fällt ihnen offenbar schwer.
    Schade eigentlich.

  • Mal eine ganz andere Vermutung.
    Ich vermute schon seit längerer Zeit, dass die Connect mehr oder weniger korrupt ist. Nehmen wir mal die aktuelle Ausgabe: "27 Nokia-Handys im Test" lautet die Überschrift.
    Der Artikel dazu liest sich wie eine Werbe-Broschüre von Nokia. Gelegentlich werden zwar andere Handys anderer Hersteller als besser eingestuft, aber den Großteil dieser Tests gewinnt das Nokia.
    Glichzeitig ist im Heft eine Leserumfrage abgebildet, die Nokias nur sehr wenige Podiums-Plätze zuweist. Gewinner sind Siemens, Samsung und S///. Connect kommentiert mit "Nokia ist zwar der größte Hersteller, aber nicht perfekt". Gleichzeitig sind in den Top 20 der Hitliste nur 2 oder 3 Nokia-Handys.


    Meine Vermutung ist, dass die Titel-Story von Nokia bestochen wurde. Schließlich sehen die Redakteuere selber, dass die Leser Nokia (zu Recht :D ) nicht als den besten Hersteller sehen. Gleichzeitig halten sie selber nicht so viel von Nokia (siehe Top 20).
    Der Nokia-Vergleichstest springt völlig aus der Reihe. Den gleichen Test gab es in der Connect vor ca. einem Dreiviertel-Jahr. Auch hier wurden sämtliche Nokias angepriesen. Die Connect selber hatte nur das 6310i in den Top 20 :rolleyes:


    Also wenn ihr mich fragt, läuft da was nicht richtig...

  • Ich dachte die connect wurde immer von Siemens bestochen? :p


    Im Ernst: Nokia-Handys verkaufen sich eben gut. Was meinst du wieviele Nokia-Besitzer sich nie ein anderes Gerät auch nur anschauen würden -- und genau diese Käuferschichten will die connect IMHO damit ansprechen. Hauptsache ne große Auflage erreichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!