Connect und die falschen Aussagen zum 6800 Nachfolger

  • Als vor einigen Wochen/Monaten erste Bilder vom 6800 Nachfolger auftauchten wurde von einigen Forum-Mitgliedern das Gerücht verbreitet, dass es sich um das Nokia 6850 mit 8 MB, einem 65K Display, 1500 Namen, 350 SMS ............ bla bla bla handelt.


    So, nun wurde dieser Sch...ss auch von Connect bestaetigt mit der Anmerkung, dass sie die Daten nicht aus Sensationsgeilheit veröffentlicht haben, sondern weil dieses Geraet ihnen Dank der Firma Nokia vorliegt.


    CONNECT wurde darauf auch von einigen Mitgliedern angesprochen, wie zB equinox, jedoch beharrte Connect weiter auf die LÜGEN, anstatt zuzugeben, dass sie genau so verarscht wurden wie viele andere auch. Sie ergriffen die Flucht - aus Sensationsgeilheit - nach vorne und behaupteten standhaft weiterhin, dass alle Daten stimmen würden, da ja das Geraet vorliegen würde.


    Allerdings sprechen die angegebenen Daten auf der Nokia-Homepage eine völlig andere Sprache. Nichts stimmt von dem was von CONNECT behauptet wurde. Kein 65K Display (was schon damals jeder auf dem Photo erkennen konnte), keine 8 MB, kein garnichts! Es heisst auch nicht 6850!!!



    Es ist einfach nur eine Schande, dass Europas grösste TK-Zeitschrift es nötig hat seine Leser und andere hinters Licht zu führen und, dass es Connect bis heute nicht für nötig haelt sich dafür bei seinen Lesern zu entschuldigen!


    http://www.nokia.com/nmic2003/new_releases.html

  • Es bedarf wohl keines Kommentars, weswegen ich den Titel geändert und verschoben habe.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Ich wollte den Titel nicht so lang halten wie Du! ;)


    Brauchst ihn nicht zu halten, der fällt schon nicht hin. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ist doch nichts neues, daß sich die Connect mal irrt. So erging es ja schließlich auch areamobile (die den Proto vom 6820 hatten). Aber deswegen einen neuen Thread aufmachen?


    Fehlerteufel bei Connect?
    Kritik an Xonio.de und Conecct (<-wer das wohl getippt hat? :D)


    Und dann gibt es noch zahlreiche geschlossene Threads. Und vergiss bitte das wichtigste nicht: die meisten Leute hier lesen mittlerweile eh nicht mehr (bzw nur zur "Klounterhaltung") die Connect! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe auch schon länger mein Abo gekündigt. Alles was da drin steht, kann man hier vorher schon lesen.



    Und auf gedruckte Bilder kann ich verzichten.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Vorschlag. Macht es doch einmal selber besser als connect. Dafür werden fast alle nicht fähig sein!!!!!


    Bei Telefon-Treff kamen auch schon oft Beiträge deren Glaubwürdigkeit man stark anzweifeln konnte. Und falsche Infos wurden auch schon hier und da veröffentlicht. Ich gehe einmal davon aus dass es dann auch mit Absicht geschah.


    Man sollte aber bedenken dass in jeder Fachzeitschrift hier und da Berichte auftauchen die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen. Mehr Tolleranz sollte man schon mitbringen oder es besser machen statt kritisieren. Aber solche Menschen muß es leider auch geben.


    Hat man eigentlich auch einmal daran gedacht dass auch Hersteller mit Absicht Verwirrung stiften? Ich gehe einmal davon aus dass dieses nicht der Fall ist.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    .....Man sollte aber bedenken dass in jeder Fachzeitschrift hier und da Berichte auftauchen die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen. Mehr Tolleranz sollte man schon mitbringen oder es besser machen statt kritisieren. Aber solche Menschen muß es leider auch......


    Hi!


    Sicher Norbert, aber die Aufregung wäre nur halb so groß, wenn die Connect ("Klounterhaltung" trifft bei mir genau den Punkt..... ;) ) den Fehler zugeben würde. Das wäre wahre Größe. Alles andere ist arrogantes Verhalten gegenüber vermeintlich minderbemittelten Lesern.


    Allerdings stellt sich mir die Frage nach einer ernsthaften Konkurrenz zur Connect bei den Printmedien. Die anderen "Wurstblätter" bieten meiner Meinung nach noch weniger fürs stille Örtchen.... ;)

  • [QUOTE] Original geschrieben von Cohni
    Hi!


    Sicher Norbert, aber die Aufregung wäre nur halb so groß, wenn die Connect ("Klounterhaltung" trifft bei mir genau den Punkt..... ;) ) den Fehler zugeben würde. Das wäre wahre Größe. Alles andere ist arrogantes Verhalten gegenüber vermeintlich minderbemittelten Lesern.



    Hallo,


    das trifft manchmal auch auf Telefon Treff zu. Auch hier werden Fehler über Falschmeldungen nicht zugegeben.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert


    das trifft manchmal auch auf Telefon Treff zu. Auch hier werden Fehler über Falschmeldungen nicht zugegeben.

    Aber TT ist nicht die führende Mobilfunkzeitschrift des deutschsprachigen Raums, sondern ein Internet-Forum, bei dem jeder selbst für das verantwortlich ist, was er verbreitet. Du willst das nicht ernsthaft gleichsetzen, oder? :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!