Handy mit gutem Klang der Klingeltöne und guten Kalender gesucht ...

• Dazu noch eine gute Kalenderfunktion und die Sache wäre geritzt. Das Gewicht und die größe sind nebensächlich. Zu klein wäre eher hinderlich, da ich ab und an schon mal mein Handy such, aber die größe ist mal egal. hab bis jetzt ein 6210 und dessen größe ist ok, kann also ruhig in diesen Größenbereichen sein.

Die Tonqualität des Soundchips für die Klingeltöne ist mir deshalb wichtig, da ich diese auch selbst machen würde (beschäftige mch etwas mit Musik), und somit da schon gerne was gutes haben würde. Kamera kann aber muß nicht. Ich hab sowohl den Digitale Foto als auch Videokamera, deswegen ist diese eher nebensache.
    Der Kalender sollte schon recht gut ausgebaut sein, da ich, genauso wie ich manchmal mein Handy vergesse oder suche, bei Terminen auch etwas schusselig bin. Gute erinnerungsfunktion, möglichst Termine einfach verschiebbar und auch evtl farbig markierbar.

Die Marke ist total egal.

Danke und Gruß
    Astaroth

• Ein Gerät was zwar nicht alle deine Kriterien auf den Punkt erfüllt, aber ganz prima Klingeltöne und einen 1a Kalender hat ist das Alcatel OT 715. Allerdings keine Farbe und der Kalender ist, wenn richtig voll, etwas langsam beim umherspringen zwischen den verschiedenen Einträgen.
    Ansonsten für mich nach wie vor eines der Top Geräte wenn es um Style geht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Cheeseburger

Signatur?

• Zu den Klingeltönen: Reicht es dir, wenn es Midis spielt oder willst du auch "Realsounds" im .mmf, .mp3, .wav, etc. -Format als Klingeltöne nutzen können?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

Interessant wäre vorallem auch der Preisrahmen?!
    Ist es egal, was das Gerät kostet? Wenn ich da z.B. ans 6600 (3650, 7650)denke, dann weiß ich, dass es einen spitzen Kalender, der bei vielen schon den Handheld abgelöst hat. Es hat eine handliche Größe und vorallem, was Dir ja ganz wichtig ist, einen ordentlichen Soundchip, der in der Lage ist viele Formate abspielen zu können.

Als Tipp am Rande kannst Du auch nochmal in einen etwas älteren Thread zum Thema Sound schauen: Klick!

:)

ciao
    Chris

• @ SirShagalot

MP3 wären ok, muß aber nicht. Mir kommts eher auf einen guten Klangchip für die Polyphonen an, damit ich ein paar Midis machen kann, die auch andere nutzen können.

Der Preisrahmensteht noch nicht fest. Da mein Vertrag in nächster Zeit eh ausläuft, und ich versuche ein gutes Angebot über eine Vertagserlängerung rauszuschlagen, kanns auch etwas teuere sein. Aber nicht unbedingt mehr als 250€ (also mit Vertrag).

Das Nokia 3650 ist von den Features nicht uninteressant (wie der Sound ist weiss ich nicht), aber das Design... die runde Tastatur gefällt mir nicht.

Das 7650 soll doch, wie ich hier gelesen habe ein grottigen Speaker haben oder?

Gruß
    Astaroth

• Zitat

Original geschrieben von Astaroth
    @ SirShagalot

Das Nokia 3650 ist von den Features nicht uninteressant (wie der Sound ist weiss ich nicht), aber das Design... die runde Tastatur gefällt mir nicht.

Naja, vielleicht ist ja dann das 3660 ganz interessant für Dich:
    Schau mal!

Das wird im Preis sicher nicht schlecht sein. Der Speaker vom 7650 ist im übrigen nicht super toll, reicht aber IMHO locker aus und der Soundchip unterstützt eben so gut wie alle Arten von Soundfiles (mp3, wav, midis, AMR ... !)

ciao
    Chris

• Zitat

MP3 wären ok, muß aber nicht. Mir kommts eher auf einen guten Klangchip für die Polyphonen an, damit ich ein paar Midis machen kann, die auch andere nutzen können.

Wenn Du mit Midis arbeitest, würde ich darauf achten, dass das Handy eine hohe Anzahl von Stimmen hat. 4stimmige Soundchips á la würde ich außen vor lassen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ Astaroth

bei 250,- EUR. EK mit Vertrag stehen Dir ja (fast) sämtliche Türe und Tore offen. Ich empfehle daher zum genannten 3660 und/ oder 6600 die Modelle der Koreaner, d. h. mit einem Samsung bist Du m. E. sehr gut bedient ... das SGH-E700 hat absoluten satten Sound bzgl. Midi usw. bietet jedoch (leider) keine Möglichkeit .wav Dateien abzuspielen.
    Der Kalender ist m. E. ebenfalls top, zudem noch als Hintergrund im Innendisplay zu aktivieren - immer flott griffbereit.

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!