Ich wollte eben meine Wetterstation wegen eines Defektes (Tasten reagieren nicht mehr und das Teil Biepst nur noch herum) zurück zu dem Laden bringen in dem ich es zu Weihnachten letzten Jahres gekauft habe. Als ich fragte ob sie das Gerät einschicken könnten sagte die Dame nur zu mir "Nein dies ist ja ein Batterie betriebenes Gerät, darauf geben wir nur 1/2 Jahr Garantie!" :confused:
Aber beim Kassenzettel war noch ein Wisch dabei das Golbus auf alle elektonischen Artikel 2 Jahre Garantie gibt...
Dann habe ich den Abteilungsleiter rufen lassen und dieser erzählte mir das selbe! Solange das Gerät nicht fest mit einem Stromkabel verbunden wäre gibt es nur 1/2 Jahr Garantie.
Dann habe ich ihn gefragt ob es denn richtig ist wenn ich mir einen Gameboy kaufe habe ich 1/2 Jahr Garantie, und wenn ich eine Playstation kaufe habe ich 2 Jahre!? Darauf sagte der gute Mann nur das dies stimme!
Stimmt das? Ich bin jetzt total verwirrt, in der Suche habe ich darüber auch nichts gefunden da unter dem begriff Garantie tausende Beiträge kommen.