www.ghostwhite.de - webdesign & more

  • Hallo Ruben!


    Meiner erster Gedanke beim Aufruf deiner Seite war:
    Ganz nett, aber ist das wirklich eine gewerbliche Seite? Was wird verkauft, Apple Computer?


    Konstruktive Kritik wird Dir sicherlich mehr bringen als ein Lob, here we go...

    • Schwarz/weiß wirkt ganz nett, die Typografie ist aber etwas unglücklich eingesetzt.
      Der Ghostwhite Schriftzug steht bezugslos im Raum, zudem sollte dieser nicht schwarz sein, wenn im Namen white steht.
      Etwas paradox, und auch der Zusammenhang zwischen Name und Font wird nicht ganz klar.
      Den Font würde ich z.B. bei einem Army Shop verwenden, nicht aber für eine Werbeagentur.


      Die Schriftgröße im "Bildschirm" ist zu klein, eine Hervorhebung der Namen (fett) würde der Übersicht gut tun.


    • Flash als einzige Darstellungsform für eine gewerbliche Seite ist nicht zu deinem Vorteil.
      Man sollte nicht unterschätzen, wieviele Rechner kein Flash Plugin installiert haben.
      Darum: Alternative HTML Seite, ist auf jeden Fall kein großer Akt bei dem recht knappen Content.


    • Sound. Gefällt mir persönlich zwar schon, aber weniger ist mehr.
      Auf einer seriösen gewerblichen Seite erwartet man ein dezenteres Erscheinungsbild.


    • Referenzen. Ohne ein Portfolio wird es sehr schwer, Kunden zu finden.


    • Impressum und Kontakt. Vollständige Adresse und eMail müssen rein.


    • Apple. Sieht gut aus, gehört aber nicht in deine Seite als zentrales Objekt.
      Die Betonung sollte ganz klar auf deinem Gewerbe liegen. Logo, Arbeiten, eigener Stil.

    Das war nun wirklich nur ein kurzes Brainstorming, hoffe es wird nicht falsch interpretiert. ;)
    Wie Nuckelhamster auch möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Kompatibilität in deinem Fall wichtiger als die alleinige Erscheinungsform ist.


    Nuckelhamster: Du bist haputberuflich Webdesigner?
    Kannst du mal paar Referenzen nennen, wäre interessant.

    Signatur ist so 2002.

  • chico: Danke für die Hinweise.


    Wie bereits erwähnt, die Seite soll nicht unbedingt die breitest Mögliche Masse ansprechen und zu allem kompatibel sein. Es ist mehr ein Projekt aus Interesse. :)


    Im Moment habe ich nicht vor diese Sache hauptberuflich zu machen und bin deswegen zum Glück nicht auf Aufträge / Projekte angewiesen - sollte das so sein, ist mir klar, dass ich mich absolut dem Markt anpassen muß. :)



    Weiterhin ist noch zu sagen, dass ich da ich kein hauptberuflicher Webdesigner bin, natürlich nicht mit der Erfahrung einiger anderer aufwarten kann - das ist mir, und war mir immer klar.



    Nuckelhamster: Deine Referenzen würden mich auch interessieren. :) Aber nicht nachher meckern, wenn ich Fragen wie "Wie hast Du das denn gemacht? Das musst Du mir zeigen!" kommen. :)



    ghostwhite ist der Name von einem HTML Farbwert. ;)




    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!