Branding-Modelle mit SIM anderer Anbieter nutzen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, die sicherlich auch den ein oder anderen Nutzer interessieren würde.


    Da neue Handymodelle nahezu alle auch softwaremäßig gebrandet sind, würde mich interessieren, ob es problematisch ist, ein Handy (mit bspw. Vodafone-Branding) zu erwerben und dann mit einer SIM eines anderen Anbieters (z.B. D1) zu betrieben.


    Besser gesagt: Sollte man nach Möglichkeit darauf achten, ein Gerät des Anbieteres der eigenen SIM zu kaufen oder ist es im Endeffekt egal!?


    danke und Gruß


    Doth

  • Das sollte im Normalfall überhaupt keine Probleme machen. Das Einzige was stören kann, ist wenn wie z.B. beim Samsung E700 eine Taste mit einem Link auf die WAP-Seite des brandenden Herstellers belegt wird.
    Aber in einigen Fällen kann man solche Geräte bis zu einem gewissen Grad auch wieder "entbranden".


    Gruß,
    freshp

  • Ah ja. Vielen Dank für die Antwort.


    Dann werde ich mir jetzt wohl das z600 von Vodafone zulegen :-)


    gruß


    doth

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Das sollte im Normalfall überhaupt keine Probleme machen. Das Einzige was stören kann, ist wenn wie z.B. beim Samsung E700 eine Taste mit einem Link auf die WAP-Seite des brandenden Herstellers belegt wird.
    Aber in einigen Fällen kann man solche Geräte bis zu einem gewissen Grad auch wieder "entbranden".


    Gruß,
    freshp


    Wobei das beim E700 behoben werden kann, drücke ich bei mir nämlich auf die T-Zone-Taste lande ich im O2-Active-Portal :)


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!