Ich suche Software zum aufnehmen von MD

• Hallo.

Ein Freund von mir hat zwecks seiner Diplomarbeit Intervievs geführt und diese auf MD (Minidisk) aufgenommen. Jetzt möchte ich ihm diese auf CD brennen.
    Ich suche nun eine Software mit der ich gut 60 bis 120 Min Audio via LINE-IN aufnehmen kann. Um sie dann in wav oder MP3 zu kompilieren und zu brennen.

Danke für eure Hilfe

gruß BEN

• Re: Ich suche Software zum aufnehmen von MD

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Ich suche nun eine Software mit der ich gut 60 bis 120 Min Audio via LINE-IN aufnehmen kann. Um sie dann in wav oder MP3 zu kompilieren und zu brennen.

Zum Aufnehmen sollte eigentlich der der Windows Audiorekorder ausreichen, allerdings muß man die Datei anschließend noch etwas zurechtschneiden. Dafür eignet sich (fast) jeder Wave Editor (z.B. Cool Edit oder der bei Soundblasterkarten mitgelieferte).

Anschließend einfach nur noch die Wav-Datei mit Lame (Kommandozeilenorientiert) oder z.B. CDEx ins Mp3 Format konvertieren. Zum brennen reicht aber auch die einfache Wav Version... ;)

• Aber der mitgelieferte Audio-recorder von Windows der nimmt nur 60sec auf.

oder bin ich evtl zu bl... ihn richtig einzustellen?

• Re: Acoustica 2.25 oder 3.0

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Der Wave Editor hat in der Shareware, soweit ich weiss keine Einschränkungen wie Cooledit.

http://www.aconas.de/

Das ist ja mal ein guter Tip. 15.** EUR für die Registrierung sind auch nicht die Welt, wenn man längerfristig damit arbeiten will.

Wenn die Dynamikbearbeitung hält was sie verspricht, dann ist dies ein optimales Tool für kleine bis mittlere Projekte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!