Hallo,
ich habe um 11.30 Uhr Führerscheinprüfung.
Hat irgend jemand von euch noch einen besonderen Tipp, damit auch nichts schief geht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe um 11.30 Uhr Führerscheinprüfung.
Hat irgend jemand von euch noch einen besonderen Tipp, damit auch nichts schief geht?
moin!
Ein Gläschen Wein zum lockerwerden vielleicht ?
Nein,natürlich nicht.Einfach alles auf einen zukommen lassen,mehr als durchfallen kannst Du nicht.
Außerdem war es noch nie so leicht nen Führerschein zu machen.
Siehe RTL :eek:
Good Luck
ciao
Frühstücke nochmal ausgiebig. Und wenn du nicht als erster fährst, und der Vordermann fällt durch, reg dich nicht auf und werde Nervös - dadurch entstehen nur noch mehr Fehler.
Um dich zu Beruhigen: Ich hab während meiner ganzen Fahrschulzeit nicht einmal den Wagen abgewürgt. Aber dafür in der Prüfung direkt beim ersten Anfahren
So kanns gehen, aber geschafft hab ich es trotzdem, obwohl ich einige Fehler gemacht hab. Liegt immer am Prüfer !
Gruß,
Dominik
Red dir immer brav ein, daß die praktische Führerscheinprüfung 50 % Können (das du ja hast, sonst wärst du nicht zur Prüfung zugelassen) und 50 % pures Glück! Also locker bleiben... ändern kannst du daran eh nicht viel!
Einfach nicht dran denken, daß Du durchfallen könntest. Der Fall exisitiert in Deinen Gedanken gar nicht.
Du kannst das, sonst hätte Dich Dein Fahrlehrer nicht zur Prüfung angemeldet. Konzentrier Dich, aber bleib locker.
Lieber mal bei einer gelben Ampel noch halten, statt das Gas durchzutreten. Und lieber defensiv, aber selbstbewußt fahren.
Solltest Du mal einen kleinen Fehler gemacht haben, tu so, als ob nichts war und bleib ruhig, ein Fehler ist noch nicht das Ende.
Ich habe in der ersten Kurve gleich mal einen tiefen Bürgersteig mitgenommen, rückwärts einparken parallel zum Bürgersteig ging beim ersten Mal schief und beim Wenden in 3 Zügen habe ich nicht ganz das getan, was der Prüfer eigentlich wollte. Denn ich fuhr in eine Straße rein und rückwärts in die andere Richtung raus.
Geklappt hat es trotzdem und hinterher ist es eh egal, wie Du ihn hast, Hauptsache Du hast ihn.
Bleib also cool, glaub an Dich, konzentrier Dich nur aufs Fahren, laß Dich von nichts ablenken und sag nachher Bescheid, daß - nicht ob! - es geklappt hat.
Drücke die Daumen!
Danke..
... für Eure Glückwünsche..
gestern Abend als ich meine letzte Stunde hatte, war ich eigentlich in meinen Augen sehr gut gefahren, wenn ich das heute genauso mache, klappt das mit Sicherheit.
Sag euch dann auf jedenfall bescheid...
Gruß Florian
Noch n Tip: Geh vorher nochmal auf die Toilette.
Gibt nix dümmeres, als wenn du während der Prüfung an den Straßenrand fährst, aussteigst und in den Wald rennst.
(angeblich eine wahre Begebenheit)
....und denk an den Trick mit der Einbahnstrasse
"An der nächsten Möglichkeit biegen wir dann doch bitte ab"
Wenn Dein Fahrlehrer den Prüfer sowieso in ein Gespräch verwickelt und Du nicht gerade einen gravierenden Fehler machst,ist schon alles gelaufen.
toi,toi,toi
ciao
Ach ja, und auch wenn man aufgeregt ist, nichts vorher nehmen. Fahrlehrer hat mal diese Story erzählt: Prüfling ist schon ein- oder zweimal wegen Nervosität durch die Prüfung gefallen, da hat sich ihre Mutter gedacht: "Geben wir dem Kind doch einfach mal eine Valium". Bei der Fahrprüfung mußte sie vor einer roten Ampel halten; als die Ampel dann grün wurde, fuhr sie aber nicht an bis der Prüfer gemerkt hat, daß sie eingeschlafen war... :D.
Wobei mir das mit dem Glas Wein richtig gut gefällt. Kommt sicher gut, wenn der Prüfer die Alk-Fahne bemerkt und man ihn dann darauf hinweisen muß, daß ja 0,5 noch in Ordnung ist.. :D.
MfG
bimmelbommel
Ich wünsch dir bei dem Wetter ne gute Sicht und ne relativ trockene Fahrbahn! Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, schafft das jeder!
Gruß
Mekong
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!