Hallo,
ich denke mal, so etwas gibt es noch nicht, aber vllt fühlt sich ja jemand mit ausreichenden Kenntnissen im Java-Midlets programmieren inspiriert
Das alltägliche Problem: Man hat bei Ebay eine Auktion eingestellt und möchte genau in diesem Moment wissen, wie hoch die eingegangenen Gebote bereits sind. Doch nirgendwo ist ein Computer in der Nähe. Ebay per Wap ist auch nicht gerade die ideale Lösung, da relativ langsam und umständlich.
Hier kommt nun mein Wunsch ins Spiel:
Ein Midlet, welches über eine GPRS Verbindung Kontakt zu den Ebay-Servern aufnimmt und alle relevanten Daten zu einer Auktion abfragt.
Die Bedienung sollte relativ einfach gehalten sein. Ich stelle mir das ungefähr wie folgt vor:
Man startet das Midlet und wird aufgefordert, die Ebay-Nummer der Auktion einzugeben. (dies geschieht noch alles offline) Erst nachdem diese bestätigt ist, baut das Handy eine Verbindung zu Ebay auf und fragt kurz die Daten ab. Diese listet es nach Beendigung der Verbindung übersichtlich auf.
Natürlich könnte man sich noch wesendlich mehr dazu überlegen, wie zum Beispiel die Option, auch gleich Gebote abzugeben (also für fremde Auktionen) oder die Artikelsuche in abgeschächter Weise zu nutzen, falls man die Auktionsnummer nicht parat hat.
Aber ich würde mich schon sehr über die "light" Version freuen
Ich habe auch nicht wirklich Ahnung, ob so etwas technisch machbar ist. Als Dau stelle ich mir es so vor, dass das Midlet intern die Auktion aufruft, bzw. den Quelltext und dort die entsprechenden Infos wie zum Beispiel den aktuellen Verkaufspreis ausliest.
In der Hoffnung jemand fühlt sich inspiriert
SiemensmasterXXX