9210 Kontakte mit Outlook Syn.

• Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Profis von TT.
    Ich habe gestern vergeblich versucht meinen Communicator mit Outlook 2000 abzugleichen. Termine und Aufgaben laufen ohne Problem, ABER das wichtigste die Kontakte lassen sich nicht abgleichen. Mir wir immer eine Fehler gebracht der ungefähr so lautet: "unklarer Fehler bei lesen von Comminicator" ist nicht der genau Wortlaut, aber vom Sinn her stimmt es.

Habe in Outlook einen weiten Kontakte Ordner angelegt und es damit versucht, aber auch da sieht es ganz schlecht aus.

Ich gehen auch mal nicht davon aus das es an Outlook liegt, obwohl es ein MS Produkt ist ;-)

Aber mal im Ernst, habe eher das Gefühl das beim öffnen der Kontakte auf dem Comm. das Problem liegt.

Habe im Forum auch schon ein Beitrag gelesen, wo das Problem mit den Terminen / Aufgaben war.

Wäre toll wenn mir einer oder auch mehrere mit einem Tipp weiter helfen können. Dafür Danke ich schon im Voraus :top: :top:

Also in diesem Sinne........

Cu Critter

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• Tja leider bekomme ich auch keine genauere Fehlermeldung von der PC Suite.
    Aber Danke für den Tip :top: Werde da mal mein Glück versuchen!!!!

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• Also zum Status,

nachdem ich jetzt auf anraten von Nokia die SW All_Nokia_9210_data_v413.sis und die all_memory_card_data_v413.sis installiert habe, ist und bleibt der Fehler der Selbe. Ich kann nicht einmal mehr die Datensicherung von C und D machen.
    Kann mir jetzt evt. jemend sagen wie ich die Kontakte und Aufgaben/Termine im Commi in einer Datei sicher kann. Wie bei Outlook z.b in eine PST.Datei exportieren.
    Dann könnte ich das ganze Ding mal patt machen nun von neu anfangen. Wichtig wäre das ich nach dem platt machen auch die Kontakte und Termine wieder zurück spielen kann.

Nokia sagte mein Syn. Problem mit den Kontakten liegt an einem Kontaktdatenbankproblem. Was immer das heißen mag. Sollte versuchen eine neue Kontaktdatenbank zu erstellen und diese dann bei der PC Suite auswählen. Was soll ich sagen. Erstellen kein Problem, auswählen in der PC Suite :flop: .

Wäre wirklich toll wenn mir einer helfen kann. Will den Commi ungern zu Service geben. Dann sind alle daten weg. Ich hab das schon mal durch.........

DANKE für jeden Tip!!!!!!

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• Moin!

Warum kannst du keine Sicherung von C auf D machen? Such mal auf C die Datei Contacts.cdb, das ist deine Kontaktdatenbank, die exportierst du auf den PC z.B.

Was für eine SW hast du auf dem Commi? 4.13? Wenn nicht auf alle Fälle updaten.

Du kannst dir auch die PC Suite für den Commi 9210i ziehen und benutzen, vielleicht geht es dann besser.

Solltest du deinen Commi platt machen wollen, formatiere vorher deine MMC im PC mit Fat32, spiele dann die Dateien All_Nokia_9210_data_v413.sis und all_memory_card_data_v413.sis auf die MMC.

Formatiere anschließend den Commi und instaliere als erstes die Datei All_Nokia_9210_data_v413.sis, danach all_memory_card_data_v413.sis. Auf http://www.aikon.ch wird der Rat gegeben den Wapbrowser zu deinstalieren, davon rate ich dringend ab! Ansonsten kannst du auch alles auf aikon.ch nachlesen.

Viele Grüße Silvio

• Moin Silvio,

als erstes . Der Comm ist mit SW version 4.13 ausgestattet.
    Warum ich nicht sicher kann kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die PC Suite ( von 9210i von vorgestern von der Nokia seite ) Versucht die Sicherung zu starten und dann war es das auch. Nach ein paar minuten wird der Vorgang einfach abgebrochen.

Wie genau kann ich die contact.cdb auf meinen PC exportieren?? Meinst Du ganz auf die Dumme mit strg+c und strg+v ??? Oder kann ich sie auch evt. als Mailanhang verschicken? Will die Daten auf jeden Fall sicher. Sonst ist die Ka.... am dampfen. Du verstehst?!?!?!?

Was meinst Du damit wenn Du sagst:

Zitat

formatiere vorher deine MMC im PC mit Fat32, spiele dann die Dateien All_Nokia_9210_data_v413.sis und all_memory_card_data_v413.sis auf die MMC

Kannst Du mir das mal erklären. Verstehe ich so nicht gleich. Danke.

Bei http://www.aikon.ch</a> bin ich schon gewesen, aber nicht so richtig schlau draus geworden. Hatte aber auch nur kurz Zeit. Werde da 100% noch mal vorbeischauen.

Auf jeden Fall schon mal danke für Deine Tips:top: :top: :top:

LG und schönes WE

Critter

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• @Critter

Dann machen wir mal langsam mit dem Commi, also

Ich bin davon ausgegangen du hast einen MMC Cardreader, darum die MMC mit dem PC Fat32 formatieren. Wenn du sie mit dem Commi formatierst kann unter Umständen nicht richtig darauf zugegriffen werden.

Die Contacts.cdb kannst du via Cardreader auf den PC schaufeln, oder via Infrarot oder Mailanhang.

Wenn ich meinen Commi neu aufsetze, gehe ich folgende Schritte durch:

- Programme sichern auf MMC
    - Dokumente sichern auf MMC
    - Datenbanken sichern auf MMC
    - alle persönlichen Sachen (Fotos etc) auf MMC sichern
    - MMC aus Commi nehmen und in Caerdreader legen
    - alle relevanten Daten auf den PC verschieben
    - MMC mit Fat formatieren
    - die Dateien All_Nokia_9210_data_v413.sis und all_memory_card_data_v413.sis auf die MMC verschieben

Commi neustarten und formatieren
    - MMC einlegen und die Datei All_Nokia_9210_data_v413.sis installieren
    - dann erst all_memory_card_data_v413.sis installieren
    - Dann alle relavanten Programme welche du vielleicht extra gekauft hast installieren

Vor dem Formatieren auf alle Fälle Emaileinstellungen etc aufschreiben oder sichern (hab ich jetzt nicht im Kopf welche Datei das ist)

Solltest du Vodafone Kunde sein, dann kannst du dir deine Mail und HSCSDeinstellungen via SMS zusenden lassen. Aber dazu darfst du den WAP Browser nicht deinstallieren, dann werden die KonfigurationsSMS nicht mehr erkannt.

Empehlenswert ist am Abschluß noch den Mitteilungsspeicher aud D zu verschieben.

Wenn ich was vergessen habe, kannst du mich schlagen :)

Viele Grüße Silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!