O2 Genion Festnetznummer übertragen

• Es gint um ganz normale RUL's, also keinen Anrufmanager.

Egal eelche Umleitung man einstellt, wenn man in der Homezone ist und die RUL greift, wird auch die HZ-NR auf dem Empfangsgerät angezeigt.

Gr.
    Kai

• @ TheMasta
    Also bei mir funktioniert das nicht. Wäre mir auch gar nicht klar wie es denn funktionieren sollte da die Festnetznummer ja wie bereits mehrmals geschrieben ne virtuelle Nummer ist..... oder habe ich da jetzt nen :gpaul: ??

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Gerade nochmal ausprobiert:

Genion Handy in der HZ -> ständige Weiterleitung auf Festnetz (Siemens Gigaset 3035 oder Miratel Dataphone)

Mit einer E+ Karte die HZ Nommer angerufen.

Anruf im 3035 wurde angezeit mit: "E+ Nummer" über "Genion HZ-Nummer" an "Empfangsnsn"

• hmm.... komisch. Glaubs Dir ja - kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist in Deinem Gigaset irgendwie die Homezonenummer im Telefonbuch gespeichert?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• noe, eigentlich nicht.

Ich nehme an, das das Phänomen von Ort zu Ort (also von der zuständigen VST) abhängen könnte.

Ich nehme an, du kommst nicht zufällig aus der Kölner Südtstadt?

• nein - München.

Aber ich werde mal im Bekanntenkreis fragen ob jemand dies auch nachvollziehen kann.....

• Tha Masta,

tatsächlich: Ein Bekannter hat die Übertragung der Festnetznummer auch schon mal beobachtet meint er. Aber wie er das genau angestellt hat konnte er mir auch nicht mehr sagen....

Ich bekomm jetzt echt nen :gpaul:

• Ich hole dieses Thema nochmals zurück:

Gibt es mittlerweile in dieser Sache etwas neues ?

Gruß
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Ich hole dieses Thema nochmals zurück:

Gibt es mittlerweile in dieser Sache etwas neues ?

Gruß
    McPalmi

Schieb....

Würde mich auch mal interessieren (immer noch... mal wieder...).

• Nein, eine Rufnummerübermittlung der HZ Nummer wird von O2 weiterhin nicht vorgenommen und ist lt. Aussage eines Produktmanagers auch zukünftig nicht geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!