DrayTek 2500WE auch an Teledat 320 nutzbar?

• Ich will mir sehr bald einen Router zulegen. Da ich umziehe lohnt es sich mit dem DSL-Neuauftrag einen Router billiger zu bestellen. WLan brauch ich noch nicht, aber in nächster Zukunft schon.

Bei 1und1 bieten sie den DrayTek 2500WE für 50€ an. Der wäre interessant. Aber eigentlich stört es mich, dass er schon das DSL-Model integriert hat. Das bräuchte ich nicht, da ich schon eins habe. Und vom Splitter will ich ins Computerzimmer ein zweiadriges Kabel legen und wollte direkt das Modem anschließen (so wie bisher). Und an das Modem dann den Router.

Ist dies auch mit dem DrayTek möglich? Noch besser wäre, wenn jemand wüsste, ob es mit allen Router mit integriertem Modem möglich ist oder nicht.

Denn ab und zu würde ich gerne den PC direkt an das Modem hängen, da z.B. ein Kumpel von mir Probleme hat, mit Router C&C Generals zu spielen. So dass ich durch kurzes umstecken den Router umgehen könnte.

• Ich hab das Ding!
    Es ist eigentlich ganz toll.
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber man kann das Modem umgehen.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Es gibt einen Punkt:
    PPPoE Bridge Mode.
    Darunter Auswahl für Ethernet und für Funk Netzwerk.
    Darunter steht:
    Der Router wird als DSL-Modem verwendet.
    Müsste also meiner Meinung nach gehen.
    Ich übernehme allerdings keine Verantwortung dafür.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Darunter Auswahl für Ethernet und für Funk Netzwerk.
    Darunter steht:
    Der Router wird als DSL-Modem verwendet.

Ich dachte mehr, dass das DSL-Modem vom Router nicht verwendet wird.

Ich glaub ich schreibe mal eine Mail an 1&1 oder an den Hersteller. Hab aber leider keine Zeit.... Umzugsstress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!