P800 & ATRAC3 (Audioformat)

• Hallo zusammen!

Kennt hier vielleich jemand ein Programm, dass dem P800 dazu verhilft, das Sony-spezifische, mp3-ähnliche Audioformat ATRAC3 abzuspielen?

mfG, Florian S.

• hi!

nein, das kann das PX00 von haus aus nicht. Du kannst ja mal versuchen, den Autor von OggPlay zu fragen (http://www.geocities.com/p800tools/), aber auch da würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen.

Und, bitte wo ähneln sich denn ATRAC und MP3? Sie komprimieren beide nicht Verlustfrei, sonst sind sie glaubich grundverschieden, oder?

• Zitat

Original geschrieben von kernelpanic

Und, bitte wo ähneln sich denn ATRAC und MP3? Sie komprimieren beide nicht Verlustfrei, sonst sind sie glaubich grundverschieden, oder?

Es gibt wohl auch keine Audio Codecs die verlustfrei codieren. ;)

Ich würde zu ogg raten, wenn es keine MP3 sein müssen. Ist kein proprietärer Schei** und dazu noch Open Source. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• aber natürlich gibt es die, PCM Dateien sind recht bekannte Vertreter (.WAV).

.ogg benutze ich auch, wegen der dämlichen Speicherbegrenzung auf 128MB, aber ich dachte, wer schon nach ATRAC fragt, weiss, was er tut :)

• Zitat

Original geschrieben von kernelpanic
    aber natürlich gibt es die, PCM Dateien sind recht bekannte Vertreter (.WAV).

Nunja,allerdings hat man dann bekanntlich ja keine Kompression. Das ist dann nicht wirklich Sinn der Sache. Ich dachte wir sprachen von Kompressionscodecs ;)

Zitat

aber ich dachte, wer schon nach ATRAC fragt, weiss, was er tut :)

LOL

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Nur, weil ich's heute ganz genau nehme :) Du hast Recht, wav komprimiert nicht, aber es gibt codecs, die verlustfrei komprimieren:

http://flac.sourceforge.net/

what is FLAC?

FLAC stands for Free Lossless Audio Codec. Grossly oversimplified, FLAC is similar to MP3, but lossless, meaning that audio is compressed in FLAC without throwing away any information. This is similar to how Zip works, except with FLAC you will get much better compression because it is designed specifically for audio, and you can play back compressed FLAC files in your favorite player (or your car or home stereo, see links to the right for supported devices) just like you would an MP3 file.

FLAC is freely available and supported on most operating systems, including Windows, "unix" (Linux, *BSD, Solaris, OS X, IRIX), BeOS, OS/2, and Amiga. There are build systems for autotools, MSVC, Watcom C, and Project Builder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!