Problem mit Win XP Prof. und den Systemressourcen

• Hallo!
    Ich hoffe, der Thread-Titel ist verständlich. Ich habe folgendes Problem:
    Seit kurzem (weiß nicht mehr genau, jedenfalls ohne gravierende System-Konfigurationen zu tätigen) habe ich im Taskmanager eine mysteriöse System-Datei, die meine halbe Prozessor-Leistung beansprucht (1 Ghz und 512 MB RAM). So ist an kein "normales" bzw. "vernünftiges" Arbeiten mehr zu denken. Weder im IE6 noch in Opera6 lässt es sich anständig surfen, ohne dass der PC ca. 30 Sekunden braucht, um von einem ins andere Fenster zu wechseln, noch lassen sich Word 2000 Dokumente unter einer Minute nicht öffnen. Immer wieder zeigt die im Screenshot markierte Datei, dass sie angeblcih 520 Mhz bracuht, um ausgeführt zu werden.
    Wer weiß Rat und Abhilfe?
    Ich bin sehr :confused: und weiß nicht mehr weiter!

http://www.schmid-trier.de/Zwischenablage.jpg

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hmm, Das System gehört schon dahin.

Das ist auch keine Datei, sondern ein prozess.
    Ohne den läuft windows nicht.
    Allerdings is der bei mir nur 40 kb groß (nach 3 Tagen rechner an) und verwendet 0 Prozent cpu-Leistung.

Das bedeuten auch die Zahlen. Nicht Mhz, sondern %-Cpu-Last. Nun, bei dir könnte man das vielleicht 1:1 rechnen, wegen den 1 GHz...

Ist der Screenshot nachm neustarten germacht worden?

Wenn ja haste ziemlich viel Müll im Hintergrund mitlaufen, kann sein daß das alles das ganze System runterzieht.

Wenn dem so ist:

Versuch mal den Rechner ohne die Autostartprogramme zu starten und schau dann mal ob das gleich geblieben ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hab' das schon probiert mit dem Neustart usw., aber das Problem ist nach wie vor, dass dieser System Prozess aus mir nicht ersichtlichen Gründen praktisch den ganzen Prozessor beschlagnahmt...

H.S.

• Hast du es auch mal mit abschalten sämtlicher autostart-Programme versucht?

Gut geht das z.B. mit dem Tool Startup, gibs auf http://www.mlin.net .
    Das ist nach Installation in der Systemsteuerung. Hier machst du mal sämtliche Häkchen raus, und schaust mal, ob sich das bessert.
    Bei Programmen, die du brauchst, machste das Häkchen dann wieder rein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das funzt auch nicht.
    Wer wohl oder übel alles platt machen müssen...

H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!