Ich habe gerade bei der LOOP-Hotline angerufen. Hintergrund: ich bin Neunutzer einer LOOP-Karte (Nutzerwechsel unterschrieben) und habe gemerkt, dass Easy Money nicht funktioniert.
Die Hotline sagt zu mir, dass Easy Money wegen Missbrauchs meines Vertragsvorgängers gesperrt wurde und auch nicht mehr entsperrt werden kann. Darüber hätte mich mein Vertragsüberlasser informieren können.
Ich: ok, aber wenn die Karte schon nicht mehr entsperrt werden kann, aufgrund welcher Grundlage wurde sie denn (also die EM-Funktion) gesperrt?
Sie: Na aufgrund der AGB. Die liegen Ihnen ja vor.
Ich: Nein, ich habe die Karte ja via eBay.
Sie: Na dann müssen sie sie bei uns im Internet nachlesen.
Ich: *tipptipp* ok. Hab sie. Wo steht das denn nun mit Easy Money?
Sie: In den AGB.
Ich: Aha, na ich hab die gerade vor mir liegen. Wo denn genau in welchem Paragraphen?
Sie: Das kann ich Ihnen jetzt nicht genau sagen. Ich kenne ja nicht jedes Wort auswendig.
Ich: Sollten Sie aber, schliesslich sind Sie die Hotline. Und wenn Sie sich vor allem auf die AGB berufen, dann müssen Sie mir auch Ross und Reiter nennen.
Sie (mir ins Wort fallend): Nein, muss ich nicht. Das steht in den AGB...
[schnipp]
Also das Gespräch endete damit, dass sie mich anschnautzte, dass sie in solche einem Ton nicht mit sich reden liesse (dabei war ich stinkfreundlich, bat sie nur darum, mir nicht dauernd ins Wort zu fallen) und dass das Gespräch hiermit beendet sei.
Morgen rufe ich wieder an.
Und wenn ich dann wieder rausfliege, schreibe ich. Per Einschreiben. Und danach mein Anwalt.
Schliesslich will ich mir nicht die mal geschätzt 3 EUR pro Woche entgehen lassen, oder wieviel ist das, wenn ich... ach nee. Weiter schreib ich jetzt nicht ;-))