Kauftip Laptop: Samsung X10 gut?

• Hab gestern im Saturn ein Laptop gesehen: Samsung X10 für 1599.- 1.4GHz / 512MB. Kennt Ihr das Teil? Würdet Ihr das empfehlen? Wißt Ihr ne Alternative in der Preisklasse oder etwas drunter?

Von der Ausstattung wärs OK, obs halbwegs lange hält wär die Preisfrage.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: Kauftip Laptop: Samsung X10 gut?

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Hab gestern im Saturn ein Laptop gesehen: Samsung X10 für 1599.- 1.4GHz / 512MB. Kennt Ihr das Teil? Würdet Ihr das empfehlen? Wißt Ihr ne Alternative in der Preisklasse oder etwas drunter?

Von der Ausstattung wärs OK, obs halbwegs lange hält wär die Preisfrage.

die Laufzeit und alle anderen technischen Daten findest Du doch auf samsung.de Demnach sollte es eine Laufzeit con 6,5 Stunden haben.

Ich habe keine Erfahrung mit Samsung und weiß ja auch nicht, auf was Du beim NB wert legst, aber ich würde mich immer (wieder) für ein IBM entscheiden. Preislich sehr attraktiv ist das IBM Thinkpad R40 Centrino-1300 TR45MGE von notebooksbilliger.de Ganz sparsame nehmen das mit 256MB für 1349 Euro und stecken noch 256MB nach (ebay; ca. 50 Euro). Oder direkt das mit 512MB.

IBM :top:

• Re: Re: Kauftip Laptop: Samsung X10 gut?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    die Laufzeit und alle anderen technischen Daten findest Du doch auf samsung.de Demnach sollte es eine Laufzeit con 6,5 Stunden haben.

Ich habe keine Erfahrung mit Samsung und weiß ja auch nicht, auf was Du beim NB wert legst, aber ich würde mich immer (wieder) für ein IBM entscheiden. Preislich sehr attraktiv ist das IBM Thinkpad R40 Centrino-1300 TR45MGE von notebooksbilliger.de Ganz sparsame nehmen das mit 256MB für 1349 Euro und stecken noch 256MB nach (ebay; ca. 50 Euro). Oder direkt das mit 512MB.

IBM :top:

Jepp, habe ich auch gemacht. Ein spitzen Gerät, wirklich unschlagbar.

Mit dem Samsung habe ich mich damals auch befasst, habe mich dann aber für das IBM entschieden.

• Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Habe mir ein IBM R30 aus der Nofost-Aktion zugelegt. Das Gerät an sich ist Klasse, und was mir besonders wichtig geworden ist: der Service ist spitze. Updates und Treiber immer verfügbar, Ersatzteilbeschaffung kein Thema (wenn auch nicht spottbillig) und Akkuwechsel auf Garantie (übrigens 1Jahr für den Akku) hat bei mir 2 Tage gedauert.

• n Freund von mir hat sich das X10 geholt..... allerdings das bessere mit der Geforce Grafik.......

also ich bin positiv überrascht vom samsung. ich vermute mal das bei deinem angebot n shared memory chipsatz drin ist. wenn du wenig wert auf spiele legst bist du mit dem samsung super bedient.... erste sahne das teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!