Adressen von Ausbildungsbetrieben?

• 321soft

Ich kann das Berufsbildungswerk nur empfehlen, http://www.bbw.de dort sich nach dem am nächstenliegenden Werk erkundigen. Ich war selber mal in so einem (http://www.bbw-muenchen.de) und kann nur sagen das das Top! ist. Verschiedene Berufe zur Auswahl, Berufsschule im selben Haus (In München zumindest). Der Vorteil ist auch das problemlos einfache Wechseln wenn man nicht so den Beruf erwischt hat der einem passt zu einem anderen. Übringens falls jemand eine Ausbildung in München sucht, das Münchner BBW hat im November "Tag der offenen Tür" Da kann mal geschnuppert und sich genauestens erkundigt werden. Diesen Tag bieten die anderen BBWs auch denke jetzt so um die Zeit rum. Es kann sein, das man Nicht nur im September sondern auch im Februar in die Ausbildung einsteigen kann.

Direkt eine Firma zur Ausbildung ist auch eine gute Sache, vielleicht wird man ja übernommen aber der Nachteil, weshalb ich das BBW vorgezogen habe ist die im Haus integrierte Berufsschule.

Servus Marco

• Naja, da ich mich zur Zeit auch für 2004 bewerbe sehe ich das ein wenig anders, den bei vielen Unternehmen ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen oder läuft zum 31.10 ab . Ich habe auch schon die ersten zu und absagen zu Gesrächen bekommen .

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Für 2004 bist Du allerdings fast noch ein bisschen früh dran. Vor Januar machen sich i.d.R. die Betriebe noch keine allzu großen Gedanken zu neuen Auszubildenden, es sei denn Großbetriebe, die generell jährlich ausbilden.

Bei den meisten großen Firmen ist im November/Dezember Bewerbungsschluss. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mich schon mit Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen rumgeschlagen. Einzig bei den kleinen IT-Schmieden könnte man Anfang des Jahres noch Glück haben.

Also: Seh zu! ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von 321soft
    Ausserdem sind Bewerbungen teuer: allein 4Passbilder kosten schon 1Euro :rolleyes:

Hallo!

Meinst du damit, das du in einem Passfoto Automaten gehst?
    Das solltest du nicht tun! Bewerbungen sind extrem wichtig und wenn die Qualität und die Professionalität auf den Fotos nicht gut sind also Beleuchtung, Hintergrund usw. kann das auch ein Kriterium sein.

btw. Gott, bin ich froh die Zeit hinter mir zu haben...40 Bewerbungen und aufwärts... :( aber habe zum Glück 3 Wochen vor dem 1.8.03 als Grosshandelskaufmann unterschrieben. Nach 3 1/2 Jahren vergeblichen Suchens.

Ich wünsche dir viel Glück!

gruss

Traxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!