Was wird bei einem Refurbishment alles gemacht. Eine Suche hat mir leider nichts gebracht.
Refurbishment - was wird gemacht
-
-
-
Kommt drauf an ;). In der Regel ein Funktionstest, eine Reinigung, eventuell noch ein neues Gehäuse. Bestehen Defekte, so werden die Geräte repariert.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
In der Regel ein Funktionstest, eine Reinigung, eventuell noch ein neues Gehäuse.Das neue Gehäuse ist imho bei Refurbishment keine Eventualität, sondern eher ebenfalls die Regel. Denn die 'Erneuerung' bezieht sich meist auf das optische, d.h. das die meisten Hersteller dabei auch ein neues Gehäuse mit einbeziehen.
-
Hi,
ZitatDas neue Gehäuse ist imho bei Refurbishment keine Eventualität, sondern eher ebenfalls die Regel. Denn die 'Erneuerung' bezieht sich meist auf das optische, d.h. das die meisten Hersteller dabei auch ein neues Gehäuse mit einbeziehen.
Refurbishment ist eine kosmetische Aufarbeitung, sprich Erneueung des Gehäuses. Hat mit der elektronischen Bearbeitung nichts zu tun.
Bietet eine Werkstatt ein Refurbish an, so wird auf jeden Fall das Gehäuse erneuert werden. Dies allerdings meistens kostenpflichtig, da die kosmetischen Unschönheiten ja vom Benutzer verursacht wurden, und somit nicht der Hersteller oder Händler zu tragen hat.Gruß
Us? -
Zitat
Original geschrieben von Und sonst
Hi,Refurbishment ist eine kosmetische Aufarbeitung, sprich Erneueung des Gehäuses. Hat mit der elektronischen Bearbeitung nichts zu tun.
Bietet eine Werkstatt ein Refurbish an, so wird auf jeden Fall das Gehäuse erneuert werden. Dies allerdings meistens kostenpflichtig, da die kosmetischen Unschönheiten ja vom Benutzer verursacht wurden, und somit nicht der Hersteller oder Händler zu tragen hat.Gruß
Us?@ alle Danke
das soetwas nicht umsonst gemacht werden kann, ist mir völlig klar. Nur der Leistungsumfang der Arbeiten war mir nicht klar.
-
Der Fehler, weswegen das Handy zurückgenommen wurde, wird aber auch behoben! (defekt am Mikro, etc...)
-
Das Gerät wird repariert,mit aktueller Soft versehen und getestet.Gehäuse wird ersetzt,teilweise auch je nach Zustand das Display.
-
Hallo,
ZitatDer Fehler, weswegen das Handy zurückgenommen wurde, wird aber auch behoben! (defekt am Mikro, etc...)
habe ich etwas überlesen? Wieso "zurückgenommen"? Hat doch mit der Eingangs gestellten Frage nichts zu tun. Ebensowenig:ZitatDas Gerät wird repariert,mit aktueller Soft versehen
Oder bin ich völlig daneben? Die Frage lautete doch :
Was wird beim Refurbishment alles gemacht?
Beim Refurbish wird lediglich das Gehäuse (und damit fest verbundene Teile)erneuert.
Belehrt mich eines besseren.Us?
-
Ich bin bei der Frage davon ausgegangen,das Austauschgeräte gemeint sind,die man z.B.von Siemens oder den Netzbetreibern bekommt,wenn man sein Gerät austauschen lässt.
-
Ok.:)
Dann ist es klar, dass du auch die elektronischen Fehler behoben bekommst.Dann haben wir es ja jetzt.:)
Gruß
Us?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!