verbindungsprobleme mit siemens sl1

• hallo
    ich habe seit gestern ein Siemens SL1, und würde es gerne mit dem Pc verbinden um die kontakte zu bearbeiten und um Klingeltöne draufzuladen.
    Mein Problem ist aber das mein Tel. nicht erkannt wird. Ich habe mein 4000 micro drangehängt und sofort wurde das ding erkannt.
    ich habe alle comports probiert irda ausgeschaltet und und und aber keine chance. Es sucht und sucht dann kommt die Meldung "kein telefon erkannt".
    Hat es schon jemand geschafft das sl1 am Pc zu bearbeiten ? wenn ja gibts da tricks ?
    Habe die gigaset-sds-10078 hab auch andere probiert aber immer mit dem selben ergebnis.

• um sicherzustellen, das das SL1 nicht defekt ist, koenntest Du folgenden Test durchfuehren:

- Terminalprogramm mit den Parametern 19k2 8N1 starten(bei Windows z.B. Hyperterm).
    - SL1 mit dem seriellen Kabel am entsprechenden COM-Port anschliessen.
    - Die Kommandos "ATZ<CR>" und "AT<CR>" eingeben.

Antwortet das SL1 mit "OK"?
    Wenn es das nicht macht, ist das SL1 oder das Kabel defekt. (evtl. noch einen Gegentest mit dem 4000micro durchfuehren).

HTH
    Chris

• hallo,
    ich habe das jetzt mit dem Hyperterm. probiert.
    Ich habe die Parameter so eingestellt wie beschrieben, den comport ausgewählt.Dann öffnet sich das grosse Fenster und es kommen so art Pyramiden in dem fenster eine nach der anderen aber ich kann keine eingabe über die Tastatur machen. Das war bei beiden Tel. der Fall.
    bits pro sek. habe ich auf 19200 eingestellt, datenbits auf 8, parität keine, stopbits 1.
    Ich hoffe das dies die 8 N 1 war was du meintest, weil ich habe das Prog. zum ersten mal benutzt.
    Würde mich über Hilfe freuen.

• Hallo Hakixx,

eigentlich hast Du mich schon richtig verstanden, aber normal sollte im Fentster ein Cursor erscheinen. Evtl. musst Du mal mit den Font-Einstellungen des Programms 'spielen'. Sollten weiterhin Zeichen im Fenster erscheinen, ist vermutlich der COM-Port fsalch eingestellt. Hilfreich koennte es auch sein, den COM-Port in Hyperterm zu schliessen/oeffnen. Dazu dienen die Button mit den Telefonhoerern.
    Du benutzt nicht zufaelligerweise noch ein anderes Geraet an diesem COM-Port?

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!