Nokia 6810 & 6820 Bilder

• Hi,

hier die Bilder der neuen Nokia 6810 und 6820 der PK vom 28.10.2003

Nokia 6810

Nokia 6820

Hat jemand schon genaue technische Infos?

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• ydoco

Technische Infos vom 6800i interessieren keinen das es das Gerät nicht gibt.

Da diese beiden Geräte heute vorgestellt worden sind habe ich diesen Thread aufgemacht und nicht weiter unter 6800i gepostet. (was auch sonst zu unübersichtlich geworden wäre)

Meine Frage war nach genauen exakten technischen Infos von neuen Modellen und nicht von Gerüchten um 6800i.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Verstehe ich trotzdem nicht, warum du einen neuen Thread für nötig hälst. :confused: Man hätte doch nur im anderen Thread den Titel anpassen müssen. Die meisten Spekulationen treffen doch auf die Specs ganz gut zu. Und müssen wir wirklich nochmal über beispielsweise für und wider des Blackberry Clients diskutieren? Häng dich doch nicht so an der Bezeichnung auf... sowas gab es schon öfter. Erst hieß es 6850, dann 6800i und jetzt eben 6810 und 6820... ich denke schon, daß sich der geneigte User das schon zusammenreihmen kann.

Das haben halt Gerüchte so an sich... das sie nämlich nicht 100% korrekt sind. Und so lang ist der andere Thread ja noch nicht. Es wäre evtl. was anderes, wenn wir ein eigenes "Gerüchte" Unterforum hätten, dann könnte man natürlich im "normalen" Nokia Forum nach der PK einen neuen aufmachen... aber das ist wohl auch nicht besser. ;)

Na ja, mir ist es egal, da ich den "alten" Thread ja gelesen habe, aber für Leute, die den nicht kennen, ist es schwer zu sehen, was schon gefragt, bemängelt oder diskutiert wurde! ;)

Na gut, dann halt hier:

Pressemitteilung und Specs zu 6810 & 6820

Hauptmerkmale des Nokia 6810 Mobiltelefons:

- Integriertes UKW-Radio

- Bluetooth-Technik

- Triband-Betrieb in GSM 900-, GSM 1800- und GSM-1900-Netzen

- Schnelle Datenübertragungen mit GPRS und EDGE

- Vollständige Tastatur

- 5-Wege-Navigationstaste

- Mobile E-Mails, MMS, Kurzmitteilungen (SMS)

- Instant Messaging und Chat

- Kontaktverzeichnis mit aktuellen Erreichbarkeitsinformationen

- Online-Konfiguration nach OMA-Standard

- Voraussichtliche Verfügbarkeit: im Verlauf des zweiten Quartals 2004 in Europa

Hauptmerkmale des Nokia 6820 Mobiltelefons:

- Integrierte Digitalkamera

- Bluetooth-Technik

- Triband-Betrieb in GSM 900-, GSM 1800- und GSM-1900-Netzen (Version für Europa und den asiatisch-pazifischen Raum)

- Triband-Betrieb in GSM 850-, GSM 1800- und GSM-1900-Netzen (Version für Amerika)

- Schnelle Datenübertragungen mit GPRS und EDGE

- Vollständige Tastatur

- 5-Wege-Navigationstaste

- Mobile E-Mails, MMS, Kurzmitteilungen (SMS)

- Instant Messaging und Chat

- Kontaktverzeichnis mit aktuellen Erreichbarkeitsinformationen

- Online-Konfiguration nach OMA-Standard

- Voraussichtliche Verfügbarkeit: weltweit im Verlauf des ersten Quartals 2004

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Servus

Also hier stehen die
    Abmaße von den Geräten, so wie ich das sehe werden sie
    ne ganze ecke kleiner als das 6800 !

Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht das Nokia für den Bereich
    nochmal Telefon nachlegt !

Gruß Gereon

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Also hier stehen die
    Abmaße von den Geräten, so wie ich das sehe werden sie
    ne ganze ecke kleiner als das 6800 !

Zum Glück hatten wir schon Vergleichsbilder von areamobile hier: Klick - für alle, die sich die Maße nicht so leicht vorstellen können! ;)

• in den genannten Threads ging/geht es nicht nur um die von Dir genannten Gerüchte sondern um das 6850 was ja die vermutete Bez. der nun erschienenen 68er war ... - die techn. Spez. z.B. von nowicom sind denke ich sehr nahe den nun tatsächlichen ...

EDIT:

ach ja - noch mehr Features übrigens hier:
    http://www.nokia.com/nokia/0,8764,47815,00.html
    http://www.nokia.com/nokia/0,,47780,00.html

• Dafür, daß das Gerät erst für das 1. Quartal 2004 angekündigt ist (was bei Nokia bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff ist), scheinen die diesmal wohl wirklich Ernst zu machen. :eek:

Das 6820a ist heute auf der Bluetooth Qualification Homepage erschienen: Klick

Bemerkenswert:

• Steht das 'a' für die amerikanische oder die europäische Variante? Verwechsel das immer :p
    • Als erstes Handy hat es wohl das "SIM Access-Server Profil", wie es z.B. vom 610 benutzt wird

Normalerweise kann man von dem Datum der Bluetooth Qualification nur bedingte Aussagen machen über das Erscheinungsdatum, jedoch waren (mit Ausnahme vom 7600) die Abstände zwischen Qualification und Markteinführung nie so groß. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja - IMHO kann man dann (sofern das 'a' für Europa steht) mit einer Einführung im Januar rechnen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Normalerweise kann man von dem Datum der Bluetooth Qualification nur bedingte Aussagen machen über das Erscheinungsdatum, jedoch waren (mit Ausnahme vom 7600) die Abstände zwischen Qualification und Markteinführung nie so groß. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja - IMHO kann man dann (sofern das 'a' für Europa steht) mit einer Einführung im Januar rechnen. ;)

Sieht gut aus. Die Assembly und Disassembly Videos vom 6820 (NHL-9) gibts seit Anfang Dezember. Kann also nicht weit sein. Das 7600 kommt wahrscheinlich ebenfalls "bald".

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!