Vodafone Shop telefonisch nicht erreichbar

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Habe letzte Woche im Vodafone Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen. Als Handy wollte ich mir das Z600 holen, was sie jedoch nicht da hatten.
    Der Verkäufer meinte nur, dass es kein Problem sei, der VF-Shop würde mich direkt anrufen, wenn es da ist.
    So, nun hat noch niemand angerufen und ich wollte mal nachfragen.
    Nummer gewählt... Nix... Handy... aus.... nicht erreichbar.. Wie bitte?
    Gut später gings dann. Ist aber keiner rangegangen.
    Mal im Telefonbuch geschaut... Eine Nummer mit lokaler Vorwahl gefunden und angerufen, da aber genau das gleiche Problem. Niemand zu erreichen.

Ich muss wirklich sagen: Das ist schlechter Service.

Hier gibt es noch 2 andere VF-Shops von VF-Vertragspartnern, vielleicht hätte ich lieber da hingehen sollen...
    Bei meinem alten Handy hatt ich schonmal solche Probleme mit dem Shop.
    :flop:

mfG
    Gefunda

• Re: Vodafone Shop telefonisch NICHT erreichbar

aha, du hast also ein Problem ... und jetzt .... wie sollen wir dir das Problem lösen? Schonmal drüber nachgedacht?

Du schreibst ja nicht mal wo dieser Shop ist .... !

Gruß,
    Martin

• Wollte meinem Frust mal Luft machen...
    Hab jetzt mal nen andren VF Shop (Vertragspartner) angerufen. Die haben's da.
    und letzte Woche so eine Aussage wie:
    Wenn jemand das zuerst hat, dann eher wir als die.

PS
    Mainz

Gefunda

• Hi,

die Festnetzanschlüsse der Vodafone Shops werden i.d.R. nur für Fax und Daten benutzt, aber nicht zur Telefonie.

Diese läuft eigentlich ausschließlich über interne Vodafone-Nummern, die nicht an Endkunden weitergegeben werden.

Es ist schlichtweg unmöglich für die Kollegen in den Shops neben den Kunden im Laden auch noch die Kunden am Telefon zu betreuen, dafür gibts eine Kundenbetreuung.

Sicher ist in deinem Fall etwas schief gelaufen, weil man dir ja angeboten hat, dich anzurufen, aber nur mal allgemein als "Entschuldigung" dafür, dass Vodafone Direktshops telefonisch nicht zu erreichen sind.

Aber einen kleinen Tipp, wie du ans Ziel kommst, kann ich dir dennoch geben: Wenn es sich um einen Vodafone Direktshop (also keine Partneragentur) handelt, ruf einfach mal bei der zuständigen Vodafone-Niederlassung an und bete dort die Dame am Empfang, dass sie dem Shop Bescheid sagen soll, dass du auf Antwort wartest. Das sollte eigentlich klappen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• hi danke für deine ausführliche Antwort.

War grad da und hab mein neues Z600 abgeholt.
    Nur das mit dem anrufen hat halt nicht geklappt.
    Ich hab mich auch mit dem Verkäufer kurz unterhalten wegen den Nummern.
    Er meinte, er wisse auch nicht, wieso überhaupt eine Festnetznummer im Telefonbuch stehen würde. Die ginge gar nicht...

mfG
    Gefunda

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Es ist schlichtweg unmöglich für die Kollegen in den Shops neben den Kunden im Laden auch noch die Kunden am Telefon zu betreuen, dafür gibts eine Kundenbetreuung.

Die deutsche Moral von Dienstleistung :D ! Ich sag nur, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

• Zitat

Diese läuft eigentlich ausschließlich über interne Vodafone-Nummern, die nicht an Endkunden weitergegeben werden

Mmhh, also das kenne ich aber anders.
    Als ich die Nummern von 2-3 Shops/Center mal brauchte, habe ich auch einfach die 1212 bzw. 1234 angerufen und mir die Telefonnummern von dort geben lassen. Die Nummern wurden mir ohne zögern genannt !

Sollte ich wohl Glück gehabt haben ?!
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Die deutsche Moral von Dienstleistung :D ! Ich sag nur, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

Und genau so Leute wie du, sind dann wahrscheinlich die, die ein Koller kriegen, weil sie schon seit ner halben Stunde im Shop stehen und noch nich bedient wurden, weil die Mitarbeiter mit Kunden telefonieren :D

Außerdem hat ein Shopmitarbeiter weder die Ausbildung noch ist es seine Funktion, als zweite Kundenbetreuung zu fungieren. Ein Verkäufer soll, wie es die Berufsbezeichnung, schon sagt, verkaufen, nicht beraten oder betreuen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love

Aua, Aua, Aua! Der Vrkaeufer soll verkaufen und nicht beraten? Sorry, aber wenn ich das will bestelle ich im Versandhandel oder per Internet. Wenn ein Kunde sich die Muehe macht in einen Shop zu dackeln, dann hat er/sie wohl auch die eine oder andere Frage zu dem Geraet / Vertrag, oder?

Naja, Servicewueste Deutschland! Hilfe! Kunde droht mit Auftrag! :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!