Alltagserfahrungen Gigaset Sl100

• Kontakt mit mehreren Nummern belegbar?

Laut BDA (Download) soll das SL1 per (optionalem) Datenkabel mit Outlook synchronisiert werden können, meine eigentliche Frage wird dort aber nicht beantwortet...

Ist das Telefonbuch ähnlich wie bei "modernen" Handys bzw. wie bei der Kontaktverwaltung in Outlook aufgebaut - sprich: pro Kontakteintrag (Name) kann ich mehrere Rufnummern (Handy, Privat, Büro usw.) hinterlegen oder benötige ich für jede Nummer einen neuen Telefonbucheintrag?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hallo marks,

es lässt sich nur eine Nummer ablegen pro Eintrag.
    Ein Jahrestag (Geburtstag) lässt sich noch hinzufügen.

Also nicht ganz 100% Handy-like.

• Zitat

Original geschrieben von eismann
    Mein Micro leistet sich manchmal 2 Kilingelzeichen, bevor es einen Ton von sich gibt. Manchmal sogar mehr (es ist bereits mein drittes 4010). SMS Zentralen habe ich längst gelöscht. Wenn man eine Anlagengestützte Anwahl nutzt, kann es vorkommen, dass der Angerufene längst dran ist, bevor man überhaupt eine Chance hat das zugestellte Gespräch anzunehmen.

Gruß,
    Daniel

Man muss noch den 1. Klingelton in der Basis anmachen (ist jedenfalls beim S100/S150 so) Das ist eine versteckte Funktion, steht irgendwo in der Anleitung.

Warum können die eigentlich die Menüsteuerung nicht für alles machen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von José
    Hallo marks,

es lässt sich nur eine Nummer ablegen pro Eintrag.
    Ein Jahrestag (Geburtstag) lässt sich noch hinzufügen.

Also nicht ganz 100% Handy-like.

Schade... :(

Trotzdem vielen Dank für die umgehende Antwort!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• sl1 und datenkabel

hallo,

ich bin stolzer Besitzter eines SL150 und habe mir sofort beim kauf ein datenkabel "Slim-Lumberg" mitgeholt.

Als ich dann SDS installiert hatte und das SL1 an den pc angeschlossen habe, zeigt mir SDS im an kein Telefon angeschlossen.

Ich habe das daten Kabel geöffnet und an der Lumberg seite sind nur drei strippen angelötet.
    Das Kabel ist eigentlich für ein C55 müsste aber doch eigentlich auch funzeln.
    Oder kann es daran liegen das es keine orginalkabel ist?.

Danke schonmal für die anworten.

Gruß

Als ich letztens nach einer Sauftour nach hause kam, habe ich mit offenen Armen meine beiden Freunde Herr Villeroy und Boch begrüßt.

• Re: sl1 und datenkabel

Zitat

Original geschrieben von gigasl150
    hallo,

ich bin stolzer Besitzter eines SL150 und habe mir sofort beim kauf ein datenkabel "Slim-Lumberg" mitgeholt.

Es gibt eine extra SDS für Gigaset, hast du die?

• Re: Alltagserfahrungen Gigaset Sl100

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Könnte nicht jemand mal seine Alltagserfahrungen (gerne auch ein kleiner Testbericht) zum Sl100/150 schreiben. Mich würde vor allem die Slim Lumberg schnittstelle interessieren: Wie geht das synchen der Kontakte etc., welche headsets lassen sich verwenden usw.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen was aber noch ein bisschen dauern kann

Die Tasten, besonders freisprechen, Nachrichten, Net-Liste sind wesentlich besser geworden, beim 4000 Micro waren die einfach zu klein.
    Durch die orange Tasten/Displaybeleuchtung ist es auch heller beleuchtet. Für intern/extern kann man die Klingellautstärke jetzt getrennt stellen. Beim 400er war intern zu laut oder extern zu leise.

• Hallo,

Standardmäßig ist bei dem Mobilteilen des SL100 / SL150 / SL1 der erste Klingelton unterdrückt.

Auszug aus dem Manual:

Unterdrückung des ersten Klingeltons aus-/einschalten
    Damit Sie durch eine ankommende SMS nicht gestört werden, ist der erste Kingelton ausgeschaltet. Sie können diese Einstellung ändern, so dass auch der erste Klingelton hörbar ist.

- Taste "Menü" drücken.
    - Tasten "8" "9" "1" "9" drücken.

entweder...
    - Der erste Klingelton soll hörbar sein, dann "0" drücken.

oder...
    - Der erste Klingelton soll unterdrückt werden, dann "1" drücken.

anschließend mit "OK" bestätigen.

Information: Nehmen Sie einen Anruf direkt beim ersten Klingelton an und wurden durch diesen Klingelton eine SMS signalisiert, geht die SMS verloren.

Gruß
    McHennsy

• Zitat

Original geschrieben von McHennsy
    Hallo,

Standardmäßig ist bei dem Mobilteilen des SL100 / SL150 / SL1 der erste Klingelton unterdrückt.

Der Klingelton ist in der Basis unterdrückt, nicht in den Mobilteilen.
    Daher muss man das machen, wenn man die Basen S100/150 SL100/150 oder andere verwendet, die SMS können.
    Es reicht, die Prozedur an eienem Mobilteil durzuführen. An anderen Basen sollte man daß nicht machen, da hier irgend ein anderer Menüpunkt geändert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!