Parrot ck3000 mikro problem uvm...

• hi, ich habe ei paar probleme mit meiner parrot ck3000. Ich benutze sie mit dem t610

1)
    ich glaube das mikrofon funktioniert nicht korrekt, weil jeder anrufer sagt mir, dass er mich schlecht versteht. ich hingegen verstehe ihn über die autoboxen sehr gut.
    Der anrufer hört kein Echo, eher ein Rauschen und Knistern.

2)
    nächstes problem: in den ersten 2 sekunden, nachdem die ck3000 mein radio mutet ist ein lautes knistern und knacksen auf den autolautsprechern zu hören. Nach ca 2 sekunden ist alles in ordnung. aber normal ist das wohl nicht, oder?

3)
    drittes problem: die ck3000 sagt mir nicht den namen vom anrufer, wenn ich angerufen werde. die namen habe ich schon draufgesprochen und "caller ID" ist aktiviert. ich habe auch drauf geachtet, dass der anrufer seine nummer mitsendet. Also, wo liegt der fehler??

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...

vielen dank schonmal im voraus

• Es muss doch jemanden geben, der mir etwas dazu sagen kann, oder etwa nicht?

Ist meine Anlage vielleicht defekt? oder ist das Einstellungssache?

Auf kommt schon...

• Also ich habe auch die Parrot ck 3000 und bin damit sehr zufrieden.

zu 1) das Mikro am Autohimmel installiert, weit weg von Lüftungen usw.?
    zu 2) bei mir knackst nichts, aber ein Bekannter von mir hat damit Probleme gehabt. Die Lösung bei ihm: Du kannst doch die Stromversorgung der Parrot "tauschen". An den Kabeln ist extra die Möglichkeit gegeben dies zu tun. Das Vertauschen von Plus und Dauerplus hat bei ihm die Probleme mit den Lautsprechern gelöst.
    zu 3) ???

bye
    m@rtin

• Re: Parrot ck3000 mikro problem uvm...

Hi,

Hab die gleiche Konfiguration im Einsatz.
    zu 1)
    Ich habe das Mikro an der A-Säule. Der Angerufene versteht mich gut, aber "töpfern" (so die Aussagen), Klang vom Car-k91 ist wohl besser :(
    Liegt Dein Mikrokabel entlang irgendwelchen Störsendern? (Spulen, direkt am Radio vorbei oder so was?)

2) hab ich kurz gehabt, seit langem aber nicht mehr. Wackelkontakt in der Umschaltbox?

3) Seltsam. Hast Du aktuelle FW auf der Parrot? Ich habe 3.10 und da funktionierts (mit einer alten FW im T610)
    Sprachwahl funktioniert aber? (Caller-ID liesst Dir ja Deine eigenen Sprachwahleinträge vor).

Nachtrag: hast Du die 3 Begriffe für Büro, Mobil, Privat auch aufgesprochen?

Torsten

• Ich mache mal hier weiter, denn es interessiert mich auch.

Hätte aber noch eine Frage:

Wie schaut es mit dem Echo aus?
    Meine Anrufer sagen mir, daß sie sich selbst hören können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!