Lüfter auf Athlon XP montieren

• Hallo!

Nachdem sich herausgestellt hat, daß mein Fujitsu-Siemens Rechner mehr Fujitsu als Siemens ist und somit das zweite mal den Weg zurück zum Händler antritt, wollte ich mir nun einen Rechner selbst zusammenbauen.
    Das einzige, was mich abschreckt, ist die Montage des Lüfters, zumal man gerade bei AMD immer Horrorstories über abgebrochene Die-Ecken liest.
    Hat jemand schonmal einen (Coolermaster) Lüfter an einem Athlon XP befestigt? Ist das eher easy oder sollte man davon besser die Finger lassen? Ich weiß, die Leute|Lüfter sind verschieden, aber wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungen mitkriege.

MfG & TIA
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hi!

Wenn man nicht zwei linke Hände hat und gleichzeitig Grobmotoriker ist, sollte eigentlich nichts schiefgehen. AMD hat aber Videos bereitgestellt, wo die Installation anschaulich dargestellt wird: [URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html]Klick![/URL]

Gruss

• Danke für Eure Hilfe. Leider hat der Händler-Schmock sind nicht auf Wandelung eingelassen, so dass ich jetzt erstmal eine Woche auf den Rechner verzichten muß und dann einen reparierten zurückbekomme.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• hi,

ich hänge mich mal hier an und zwar möchte ich den kühlkörper bei meinem p4 wechseln. was muß ich da beachten? der neue kühlkörper hat schon so ein pad darn. ist auch ein intel kühler

• Der P4 hat doch n Heatspreader, da kannste nicht viel Falschmachen. Als AMD anhänger kann ich dir aber nicht sagen wie die Kühler vom P4 festgemacht sind, ich glaube aber die sind geschraubt.

Also den alten Kühler abmachen, die CPU säubern (mit alkohol/isopropanol oder ähnlichem), vom neuen Kühler die Schutzfolie (wenn eine drauf ist!) abziehen und dann wie den alten Kühler montieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!