Guten Morgen
Ich weiß einige werden es für Geschmacklos halten , aber mir gefällt es.
Kann mir jemand von Euch URL´s nennen wo man Online Blink Covers bestellen kann?
Danke schon mal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Morgen
Ich weiß einige werden es für Geschmacklos halten , aber mir gefällt es.
Kann mir jemand von Euch URL´s nennen wo man Online Blink Covers bestellen kann?
Danke schon mal
Du meinst sicherlich sowas in der Art.
Schon mal bei Eba* versucht ? Vielleicht hilft dir da auch Google weiter.
Ps: Was für ein Handy-Modell ?
Ja genau sowas meine ich
Von Eba.. halte ich nichts udn bei google habe ich nichts gefunden unter "Blink bzw. Leucht Cover" ect.
für das 3330 (Nokia)
Und ab ins Werbeforum, wo der Thread hingehört.
Moin zusammen!
Aus technischer Sicht würde ich von diesen Blink-Teilen unbedingt die Finger lassen:
Hierbei wird mit Hilfe von Dioden ein Teil der Hochfrequenzleistung, die das Handy aussendet, gleichgerichtet und zur Spannungsversorgung des Blinkeffektes verwendet. Dabei gibt es zum einen massive Störstrahlung durch die Gleichrichtung, die z.B. auch Nachbarkanäle "plattmachen" kann und im schlimmsten Fall andere Funkdienste stört. Außerdem könnte dadurch sogar die Betriebserlaubnis des Mobiltelefones erlöschen. Muß mal bei der RegTP nachfragen, wie sich das verhält ...
Der andere sehr negative Effekt ist die Erhöhung der Sendeleistung des Mobiltelefons, weil durch das Auskoppeln von Leistung für den Blinkeffekt weniger Leistung an der Basisstation ankommt. Das erhöht zum einen die Hochfrequente elektromagnetische Strahlungsbelastung für den Nutzer und andererseits kann es auch zu Beschädigungen der Sendeendstufe kommen, da sich das sogenannte "Stehwellenverhältnis", d.h. das Verhältnis zwischen ausgesendeter und reflektierter (in diesem Fall zurückgestrahlter) Leistung deutlich verschlechtern kann.
Also: laßt es lieber bleiben, mit so einem Quatsch rumzuspielen.
Gruß, Diet
Interessante Theorie. Wie kommst du darauf? Ich will sie nicht anzweifeln, hört sich für mich als Laie schlüssig an, aber ich würds schon gern bewiesen sehen oder auf irgendeiner 'professionellen' Homepage nachlesen.
-SF³
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Interessante Theorie. Wie kommst du darauf? Ich will sie nicht anzweifeln, hört sich für mich als Laie schlüssig an, aber ich würds schon gern bewiesen sehen oder auf irgendeiner 'professionellen' Homepage nachlesen.
-SF³
Ist keine Theorie, sondern praktische Hochfrequenztechnik - kannste jeden Studenten dieser Fachrichtung fragen
Ich muß es mal noch etwas "wissenschaftlicher" aufbereiten. Am Samstag bin ich wieder bei der Uni Vaihingen mit einigen dieser HF-Techniker zusammen - da werd ich das Thema mal ansprechen.
Zum Hintergrund: bin Funkamateur und da beschäftigt man sich zwangsläufig mit allerlei Effekten dieser Art.
Die Dämpfung der Sendeleistung zur Basisstation ist ja gedanklich am einfachsten nachzuvollziehen - mit der gleichgerichteten HF wirds schon etwas schwieriger. Aber irgendwo müssen die Leuchtdioden und die Ansteuerelektronik ihre Energie ja herbekommen Und beim Gleichrichten entsteht eben leider jede Menge HF-Müll, der ungehindert abgestrahlt wird. Irgendwo hab' ich sogar mal gelesen, daß beim Senden auf dem D-Netz-Band (ca. 900 MHz) die Störungen im E-Netz-Band (ca. 1800 MHz) ganz extrem sind.
Gruß, Diet
Ich wollte auch mal Funkamateur werden
Kann der HF-Techniker den du da triffst so Abstrahlungscharakteristiken erstellen? Ich meine so ein Bild wo man sieht wie stark das in welche Richtung strahlt.
Da wäre der Unterschied mit und ohne Blink-Cover mal interessand.
BTW: Wäre dafür nich ein eigener Thread besser?
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
BTW: Wäre dafür nich ein eigener Thread besser?
Hi SiemesFreak³
Ein eigener Thread wäre zwar schon eine gute Idee, ob das Interesse aber besteht ist eine andere Frage. Immerhin halten die meisten Handynutzer dieses Geblincksel für infantil bis kindisch IMHO. Nichts gegen die die das schön finden.
Wobei man diese Thematik (Abstrahlungscharakteristiken) sicher auch auf andere Sachen übertragen könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!