ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
Gute Wahl!
Definitiv. Ich hatte sie sogar im letzten Jahr schon mal am Arm. Bei der Beratung für die Uhr, die ich mir in diesem Jahr selbst zum runden Geburtstag geschenkt habe (es ist die Tudor Black Bay geworden) hatte ich die Explorer gar nicht auf dem Schirm. Ins Spiel gebracht hat sie mein Juwelier, aber "klick" gemacht hatte es bei mir damals kein bisschen. Ich fand sie einfach nur langweilig. Aber irgendwie festgebissen hat sie sich doch, was ich erst im Laufe der letzten Monate gemerkt habe. Ihre vermeintliche Schwäche ("langweilig") hat sich Stück für Stück in eine enorme Stärke verwandelt: Sie ist einfach nur unglaublich schlicht, aufgeräumt und edel.
Gleiches gilt auch für die Aqua Terra, auch wenn sie natürlich ein bisschen weniger schlicht ist (ich würde sie vermutlich mit blauem Blatt nehmen). Ihr Vorteil ist, dass das Master-Coaxial-Werk eine mittelgroße technische Revolution ist, ich entspiegelte Gläser normalerweise vorziehe, und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach deutlich besser ist (auch wenn es natürlich vollkommen bescheuert ist, bei Uhren in der Preisklasse überhaupt über solche Aspekte nachzudenken).
Aber verliebt habe ich mich trotzdem eher in die Explorer.