ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ein weiterer Knüller, der ganz sicher noch keinen Grünspan angesetzt hat:
Junghans Meister Chronometer Gold
Ich bin hin und hergerissen ... und besitze aus dem Familienbestand noch das Original mit Handaufzugwerk (alerdings kein Massivgold). Aber die darf ich schon nicht tragen, wenn Frau dabei ist ... und mein Post betreffend die Omega Seamaster wurde aus dem Hintergrund auch gleich entsprechend kommentiert ...
Die Junghans in ihrer klassischen Optik halte ich persönlich jedenfalls für vollkommen zeitlos und mit Automatikwerk für einen echten Knaller, der m.W. um die 1.000,- € kommt (habe ich jedenfalls in Erinnerung, das schon so gelesen zu haben). Verglichen mit anderen hier vorgestellten Modellen hielte ich das im Hinblick auf die Wertigkeit eher für ein Schnäppchen.
Eine wirklich schöne Uhr, ich mag die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit des Junghans Designs. In dem Zusammenhang eine weitere Empfehlung, die ich selber mein Eigen nenne und mit der ich hochzufrieden in Sachen Präzision und Performance bin: Klick für Bild, vielleicht bekommt Deine bessere Hälfte ja bei dieser Uhr weniger Kommentierbedürfnis & Du kommst doch zur Omega
Preislich liegt die Version imo um die +/- 1.000 Euro